Bass Idole

Kosta

Kosta

Well-Known Member
Beiträge
345
Bassix
ß13.345
Mahlzeit,

aus Neugier und Interesse will ich gerne wissen was eure Bass Idole sind.
Es dürfen nur zwei genannt werden :-)

Bei mir ist es Steve Harris :hail:und der unvergessliche Cliff Burton :hail:
steveharris-1-of-1.jpg
cliff_burton.jpg


:popcorn2:
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
schöner trööt, kosta.
hm, zwei is aber schwierig mit zunehmendem alter...;-):D
also trickse ich mal:
ian fraser burton und geddy sheehan :o)
 
...ich hab hier 2, die den Vorteil haben, dass sie a) noch am Leben sind, und b) noch so jung sind, dass wir noch eine ganze Menge von ihnen hören werden...:claphands:

big_joe-dart.JPG tumblr_n4jf8xDEUG1soatd7o1_400.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Matt Freeman (Rancid, Operation Ivy, Devils Brigade,...)
upload_2017-5-3_8-33-26.png


Flea (als er noch mit dem Stingray tanzte;-))
upload_2017-5-3_8-39-46.png


Gibt natürlich noch viel mehr! Aber die zwei waren und sind für mich sehr prägend!
 

Oh ja...Williams ist bei mir auch ganz weit vorne...und Michael Anthony einer der meist unterschätzten Musiker vermutlich. Grandiose zweite Stimme.
 
nur 2 ist scheiße!!!!!

Ich ignorier' das jetzt auch einfach...:D

Ich spiele gerne mit und drehe dabei den Bass raus. Dann spiele bzw. entwickle ich gerne völlig eigene Sachen und vergleiche die dann später mit dem, was der Kollege auf der Aufnahme sich hat einfallen lassen.
Oft ist das etwas völlig anderes (vor allem bei denen, die ich vorhin genannt habe), aber es gibt einen, bei dem ich mich immer wieder totlache, wie nah sein Zeug an meinem ist...also tatsächlich oft deckungsgleich. Insofern...kein Idol, eher ein Bruder im Geiste: Roger Glover.
Hätte ich die Pupendicular eingespielt, würde die keinen Deut anders klingen...bis auf den Sound.
Bei der Scheibe ist das besonders schlimm.
 
Schwere Frage ... dann nehme ich mal die zwei (und lasse James Jamerson, Paul McCartney, Charles Mingus und Mike Watt mal außen vor):

mikemills.jpg nicklowe.jpg


Edit sagt, ich schreibe besser auch mal die Namen drunter: Mike Mills (R.E.M., li.) und Nick Lowe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz spontan sage ich Paul McCartney und Mike Watt, aber das kann morgen schon wieder ganz anders aussehen...
 

Zurück
Oben Unten