Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer so einen Mist redet hat keine Ahnung.Sehr oft Sprüche wie "kannste nicht mit Fingern spielen,deswegen nur Plek?" gehört.
Sehr oft Sprüche wie "kannste nicht mit Fingern spielen,deswegen nur Plek?" gehört.
Jepp, die sind auch meine Wahl. Und die D'Andrea Brain Picks in 0.88, 1.00 oder auch in 1.14er Stärke.Dunlop Nylon Max Grip 1.0
Sind für mich schon viele Jahre meine erste Wahl.
Das ist nicht zu hart und auch nicht zu weich.Durch die Riffelung kein verrutschen zwischen den Fingern.
Für Death oder Trash Metal sehe ich das auch so. Erstens muss man oft sehr schnell sein und zweitens klingt es mit offener Tonblende und dem Plek schon geil.Besagter zweiter Gitarrist: „Geil, nen Bassisten zu haben, der mit Plek spielt. Klingt für die Mucke einfach auch geiler!“
Ist das wirklich ein Argument pro Plek? Wenn ich richtig schnell sein muss über das gesamte Griffbrett, dann geht das besser mit den Fingern. Zumindest erlebe ich das so...muss man oft sehr schnell sein
Ist das wirklich ein Argument pro Plek?
Jou, aber ganze Songs mit 16tel runterspielen ist mit den Fingern recht anstrengend.Ist das wirklich ein Argument pro Plek? Wenn ich richtig schnell sein muss über das gesamte Griffbrett, dann geht das besser mit den Fingern. Zumindest erlebe ich das so...
Aber nicht wenn es um die Geschwindigkeit der Anschläge geht. Ich empfinde es als deutlich einfacher und weniger anstrengend, schnelle 8el oder 16tel mit Plek zu spielen als mit Fingern.Wenn ich richtig schnell sein muss über das gesamte Griffbrett, dann geht das besser mit den Fingern.
Geddy Lee ist da ja quasi Erbverwalter von John Entwisle. Beide spielen die Saite weit in Richtung Hals so stark, dass sie an den Bünden scheppert. Für harte schnelle Rocksachen eine gute Alternative zum Plek.Ich habe die ersten Jahre mit Plek gespielt und bin in den 90ern auf Zweifinger-Anschlag umgestiegen, Daumen beim spielen der tiefen Saiten auf dem Pickup, ab A "mitlaufend". Ich bin heute als Fingerspieler tatsächlich schneller und präziser als damals mit dem Plek.Für schnelle Rocksachen zerre ich dezent an, das verbessert die Ortbarkeit des Basses m.E. immens. Mein Vorbild ist für diese Sachen Geddy Lee, der mit seinem Ton und dem harten, prägnanten Anschlag ja manchmal für einen Plekspieler gehalten wird.
Mal fernab vom Metal, macht doch mal den Selbsttest und spielt mit diesem älteren Herren, mal mit (ruhig verschiedene) Plek und mal mit Fingern.
Darum geht es ja auch gar nichtAber besonders schnell ist das nicht...
so issesIst halt eher ein Kontrabass-Fingersatz würd ich sagen...