Bass Stimmen

also um das thema abzuschließen bei meinem stimmgerät werden die leerseiten angeschlagen, dann zeigt das ``DigitalDing´´ die seite an die gespielt wurde. Ich habe extra noch mal bei Thoman (Herrsteller) angerufen und es mir genau erklären lassen aber danke für die Infos.

Ich hoffe mit Punkt und Komma sind diesmal alle zufrieden :-P

Gruß Elrond
 
Also Elromd148, da bist du ja schon einen schoenen Schritt weiter! Lass die Saiten knallen. Aber nur beim Zupfen, nicyt beim Stimmen :-)))
Viel Erfolg weiter.
 
@Elrond148: Die Drähte, die du auf deinen Bass spannst sind nicht aus Papier und schreiben sich deshalb ([;-)]) Saiten und nicht Seiten. Darum auch der Witz am Anfang des Threads.

Allerdings: Bloß weil sie nicht aus Papier sind heißt das nicht, dass sie nicht reißen könnten, wie du schon festgestellt hast.
 
Ich weiß das mein geschriebenes fürchterlich für jeden leser ist. Das haben mir meine Lehrer in Real- und Berufschule immer bestätigt. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Einstein hatte ja auch ne 4 in Mathe
 
Elrond, du schreibst bestimmt mal nen grossen Roman und dan kriegst du den Literaturnobelpreis. Ich glaub an dich!
 
ich bin eigentlich grad an einer Enzyklopädie (ja bei diesem wort musste ich fünf mal nachschauen ob es richtig geschrieben ist) läuft ich bin grad bei der Widmung (erste seite)
 
Moohoiin 👋
Ich nu wieder. Bass stimmen - ok mit viel Freude den "Neuen" ausgepackt! Dann mein Korg AW- LT100B dran und...und...WTF Ich krieg die "Stimmung" nicht hin: immer etwas tiefer! Versuche ich, ganz sutsche höher zu stimmen - passt nicht! Beim SIRE oder Ibanez habe ich es genau auf Punkt hinbekommen. Bass weggepackt - tief Luft geholt und meinen alten Korg Tuner CA-30 (chromatic). Und schau an, da klappt es besser. Der "Zeige" kommt in die Mitte, und es leuchtet Grün! Fein, fein.
Aber warum klappt es mit dem LT100B nicht?
Achso der Bass ist ein Fender Duff Mckagan......
 
Keine Ahnung, aber danke fürs Ausgraben. Wollte schon fragen, ob man das als Podcast abonnieren kann, aber der Protagonist scheint ja weitergezogen :-(
P.S.: korrigiere, die ganze Truppe scheint inzwischen woanders zu spielen ;-)
 
Moohoiin 👋
Ich nu wieder. Bass stimmen - ok mit viel Freude den "Neuen" ausgepackt! Dann mein Korg AW- LT100B dran und...und...WTF Ich krieg die "Stimmung" nicht hin: immer etwas tiefer! Versuche ich, ganz sutsche höher zu stimmen - passt nicht! Beim SIRE oder Ibanez habe ich es genau auf Punkt hinbekommen. Bass weggepackt - tief Luft geholt und meinen alten Korg Tuner CA-30 (chromatic). Und schau an, da klappt es besser. Der "Zeige" kommt in die Mitte, und es leuchtet Grün! Fein, fein.
Aber warum klappt es mit dem LT100B nicht?
Achso der Bass ist ein Fender Duff Mckagan......

Bei vielen/guten Stimmgeräten kann man auch die HZ (Hertz) Zahl einstellen.
Auch nach Flageolett stimmen,kann besser sein.
 
Moohoiin 👋
Ich nu wieder. Bass stimmen - ok mit viel Freude den "Neuen" ausgepackt! Dann mein Korg AW- LT100B dran und...und...WTF Ich krieg die "Stimmung" nicht hin: immer etwas tiefer! Versuche ich, ganz sutsche höher zu stimmen - passt nicht! Beim SIRE oder Ibanez habe ich es genau auf Punkt hinbekommen. Bass weggepackt - tief Luft geholt und meinen alten Korg Tuner CA-30 (chromatic). Und schau an, da klappt es besser. Der "Zeige" kommt in die Mitte, und es leuchtet Grün! Fein, fein.
Aber warum klappt es mit dem LT100B nicht?
Achso der Bass ist ein Fender Duff Mckagan......
Cliptuner können echt zickig sein.....Versuch auch Mal, die woanders an der Kopfplatte zu befestigen...kann helfen......ansonsten.....nimmst eben dein altes.
 

H-Saite stimmen macht bei Stimmgeräten öfters Probleme. Da stimme ich meistens mit dem Flageolett am 12.Bund. Ausserdem mögen Stimmgeräte die Obertöne nicht. Beim passiven Bass: Tonblende zudrehen, beim aktiven Bass: Bass EQ voll auf, Mitten/Höhen komplett runter drehen.
 

Zurück
Oben Unten