Bass studieren

Dum

Dum

New Member
Beiträge
1
Ort
CH
Bassix
ß0
Hey, ich habe eine Frage: ich hab mich jetzt mal schlau gemacht, und finde irgendwie dass bass studieren an einem Konservatorium ned so mein style is. ich bin von der mannheimer pop akademie ziemlich begeistert und wollt jetzt nur fragen, ob

es in London (oder Nähe) etwas vergleichbares gibt, wie jetzt zum Beispiel die Popakademie in Mannheim. aber kein konservatorium bitte

mfG dum
 
Hi Dum,
willkommen im Forum!!!
Ist nicht die Mannheimer Popakademie nach dem Konzept von Paul Mc Cartneys "Music Art School" (so ganz genau weiß ich nicht, wie dat Dingens heißt) entstanden?
Wie auch immer, warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?
Ganz neu ist z.B das Studienprofil Popularmusik ab dem Wintersemester 2007 an der Fachhochschule in Osnabrück.
____________________________________________________________
Dieser Text ist aus einem Newsletter von Markus Setzer (er hat sicher nichts dagegen, wenn ich das hier weitergebe [;-)]:

Ab dem Wintersemester 2007 wird es am Institut für Musik der Fachhochschule Osnabrück erstmals die Möglichkeit geben ein achtsemestriges, instrumental-pädagogisches Studium im Bereich Popularmusik zu absolvieren. Im neuen Studienprofil werden zwei Schwerpunkte angeboten:

• Vocal (Pop- und Musical) und

• Instrumental (Gitarre, Keys, Bass, Drums)

Mit der klaren Ausrichtung auf die Popularmusik, ist das IfM Vorreiter in der bundesdeutschen Hochschullandschaft. Ausbildungsziel ist ein unternehmender Musiker, der sich auf der Basis einer soliden pädagogischen und künstlerischen Qualifikation am Arbeitsmarkt behaupten kann.

Kompetenz im Team

Die Dozenten des Studienprofils Popularmusik sind u.a.:

Gitarre: Marcus Deml

Bass: Markus Setzer

Drums: Wolf Simon

Lyrics: Heinz-Rudolf Kunze

Recht / Business: Rüdiger Plegge

Kontakt:

Institut für Musik, Caprivistraße 1, D-49076 Osnabrück, T.0541.969.3205, Email: ifm@fh-osnabrueck.de, Internet: http://www.ifm.fh-osnabrueck.de/21134.html

 
Oder vielleicht willste ja zu uns ins gute alte Land der Berge, jodler und wiener-schnitzel kommen :-)
In österreich kannste in Wien am Ipop studieren oder auch in Linz.
 

Zurück
Oben Unten