Bassic Forum Bass Projekt

Super die Idee. Ich würde Nussbaum oder vielleicht sogar Kastanie als Holz für den Body vorschlagen. Single Cut find ich auch prima. Als Griffbrettmaterial würde ich Ebenholz vorschlagen. Kopfplatte 2+2. HS Tonabnehmerbestückung mit einer aktiven 3-Band Klangreglung (evtl. param. Mitten) und der Möglichkeit den Steghumbucker ebenfalls auf Singlecoil umzuschalten. Wie wäre es mit einem zus. Piezo TA?
 
Die Begeisterung ist ja verständlich, ich nehme aber an, diverse von uns haben schon einmal Projektarbeit betrieben. Vielleicht sollten sich diejenigen, die geanue Vorstellungen haben, diese erst einmal für sich behalten, aufschreiben, und zur Diskussion stellen/vorstellen, wenn die jeweilige Fragestellung an der Reihe ist, ansonsten sehe ich hier möglicherweise einen unübersichtlichen Monsterthread, aus dem immer wieder ausgesiebt werden muß. Das verzögert die Sache nur unnötig und verwirrt.
 
Amen!! Das sehe ich auch so...

2 Entwürfe sind fertig; der erste Gefällt mir so gut, dass ich dafür sogar Geld ausgeben würde. [:-)]

Edith fragt, ob wir die Farben im Design so lassen sollen, wie sie sind. Oder dürfen wir die Farben ändern?

 
Zuletzt bearbeitet:
ja, es ist aber eine win-win-situation:

der bassbauer bekommt eine konkrete vorstellung davon, was seine potentielle klientel wünscht und kann darauf reagieren.
und der eine oder andere bekommen vielleicht dadurch seinen traumbass!
[:-)]
 
konnte die seite gestern den ganzen tag nicht erreichen. aber ich sehe, es kommen schon sehr viele vorschläge, ideen, bedenken ect. die frage ist wie wir die sache koordinieren. ich denke vom prinzip her funktioniert so ein projekt nur per mehrheitsbeschluß. klar muss dann das ein oder andere einzelinteresse auf der strecke bleiben. dennoch könnte sich am schluß ein ergebnis herausbilden, mit dem in dieser phase noch keiner gerechnet hat. die einzige saubere lösung, dem prozess eine klare richtung zu geben, ist ein abstimmungsverfahren. wir sollten mit der form des basses beginnen. ich schlage deshalb vor, alle entwürfe zur abstimmung online zu stellen. das könnte ich übernehmen. schickt mir doch die eure entwürfe auf info@bassfabrik.de
 
Ja, richtig, aber Du solltest auch eine deadline setzen, so wie Maurice es mit seinem gelungenen Fotothread gemacht hat.
 
ich hätte gewartet bis zur deadline, um die entwürfe online zu setzen, um wirklich demokratisch abstimmen zu können...

 

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

ich hätte gewartet bis zur deadline, um die entwürfe online zu setzen, um wirklich demokratisch abstimmen zu können...

Darf denn jetzt schon abgestimmt werden?
 
nein, ich finde El Rabino hat recht. die ergebnisse werden erst nach der deadline veröffentlicht. macht das ganze spannender. was haltet ihr vom 31.12.08 als deadline? ist das genug zeit zum entwerfen?
auf dieser seite http://www.bassfabrik.de/bassicforumbass.html werden die ergebnisse präsentiert. Bis dahin habe ich nochmal alle links, die zum entwerfen notwendig sind dort hinterlegt.
 
Dann weiß ich nicht, was du so schlimm daran findest, wenn man sich jetzt schon Entwürfe ansehen kann, das verschafft doch keinem Entwurf einen Vorteil. Zudem weiß ich nicht, warum das wieder so Wettbewerbsorientiert ablaufen muss, die Form mit den meisten Stimmen wird eben weiter entwickelt und dann sieht man ja was passiert.
Schick deine Entwürfe doch einfach ein, falls du das noch nicht getan hast oder sie noch nicht online sind und gut ists o0
 
ich habe die entwürfe erst mal wieder offline genommen. lasst uns ganz entspannt vorgehen. zunächst sammle ich weiter entwürfe. wann der zeitpunkt kommt, sie dann online zu stellen, wird sich ergeben. ich denke wir sollten alle kraft zunächst darauf verwenden, gute entwürfe zu machen.
am schluss plädiere ich schon für eine klare abstimmung. die seite wird dann so eingerichtet werden, dass man seinen favoriten anwählen und direkt übermitteln kann, sodass ich die ergebnisse auswerten kann.
 
Mal noch 'ne Frage zu den übersendeten Entwürfen:
Sollen diese immer als png-Datei oder wahlweise auch als inkscape-Vektorgrafik geschickt werden?
Ich nehme an, die Vektorgrafiken sehen besser aus als Bitmaps.
 

Zurück
Oben Unten