Bassic Forum Bass Projekt

ich möchte euch nochmal ermutigen ein paar entwürfe zu schicken. wir brauchen noch ein paar, um damit online gehen zu können.
parallel dazu läuft noch das voting: http://www.bassfabrik.de/voting.html
bitte stimmt mit ab! es sollen so viele meinungen wie möglich eingehen.
 
@bassfabrik:

Ich schreibe Dir hier einfach mal hin, wie aus heutiger Sicht ein idealer Bass für mich aussehen würde. Vielleicht hast Du mitbekommen, dass ich mich zwar zu den Zeugen Leovas, mitnichten aber zu den Fendermentalisten zähle. Dann wird Dich die Zusammenstellung sicher nicht wundern... [;-)]

4-Saiter, long scale (34"), bolt-on, 20 "Vintage-style" frets (alles, was nach dem 12.ten Bund kommt, dient ohnehin nur dazu, den Sattel auf Abstand zu halten... [¦)])

Body: Form wie [url="http://www.bngmusicthailand.com/images/1140265411/YAMAHA BB-414.jpg"]Yamaha BB[/url], Erle, vintage-white lackiert (Nitro)

Hals: wie [url="http://namm.harmony-central.com/SNAMM05/Content/Fender/PR/50s-Precision-Bass-lg.jpg"]Preci '50s[/url] ("C"-Shape, Radius: 7,25", Breite am Sattel: 1,75"), Bergahorn, liegende Jahresringe, "round-laminated" fretboard aus Rio-Palisander (brazilian rosewood), Dot-Inlays ("vintage-cream"), Sattel aus Knochen, [url="http://www.warmoth.com/paint/images/necks/neck/finishes.jpg"]vintage tint finish[/url] (Nitro)

Kopfplatte: Form wie Music Man Sting Ray (3:1)

Hardware (Chrom): [url="http://bass-machine-heads.com/hp135286/BM-Series.htm?ITServ=C5ecf09abX11e3f5620d2XY49ef"]Schaller BM[/url] Mechaniken, [url="http://www.allparts.com/store/tuning-keys-bass-tuning-keys-tk-7110-010,Product.asp"]HipShot D-Tuner[/url], [url="http://www.allparts.com/store/hardware-string-guides-ap-6710-010,Product.asp"]Saiten-Niederhalter[/url] für D- und G-Saite, Fender "Blechwinkel", [url="http://www.allparts.com/store/hardware-strap-buttons-ap-0684-010,Product.asp"]"Oversized"-Gurtköpfe[/url], Control-Plate (Form wie beim Stingray), [url="http://pickguards.us/images/41_tortoise_shell.jpg"]tortoise[/url]-Pickguard (Form wie beim Stingray)

Elektronik: zwei Seymour Duncan SANT II Pups in den klassischen '60s Positionen (eventuell auch zwei Nordstrand [url="http://www.nordstrandpickups.com/images/pickups/bass_sig/b-fatstack_03.jpg"]Big Singles[/url]; die müsste ich aber erstmal hören), 2 x Volumen, 1 x Ton - that's it.

Ich hoffe, ich hab' nix Wesentliches vergessen... [:I]

 

Zitat:Original erstellt von: VSI

Mit Jumbos kann man "alle" Techniken spielen, mit Vintagebünden ist das schwerer. Haben die irgendeinen Vorteil der mir nicht bewusst ist?? Nymi hilf!!!
Vintage-Bünde haben genau einen Vorteil: wenn man gewohnt ist, ordentlich zuzupacken, verstimmt sich die Saite nicht so stark. [;-)]

 
Zitat:Original erstellt von: VSI

Nymi, hast Du Finger oder Schraubzwingen???
Vielleicht ist das der Grund, dass ich immer noch mit Schwielen und Blasen zu kämpfen habe? [ooo]

Zitat:Original erstellt von: VSI

Hab nen Kompromissvorschlag. Vintagebünde bis zum 12ten, ab da Superjumbos. Ab da stören die dich ja nicht mehr:-)))
Stümmt, mich stören sie dann nicht mehr... [¦)]

 
badmatafaka hat gestern abend auch designt [:-)]

*hihihihihihi*

ich glaube ihr, die noch keine entwürfe gezugeschickt habt, könnt euch das gleich mal sparen.
MEINER ist DER PERFEKTE ENTWURF!!!
[;-)][:-)][:D]
 
hab ich mir schon gedacht, dass es so ausgehen wird...
wobei für mich handling das um und auf ist!!!

==> der beste klang der welt nützt mir nichts, wenn der bass unspielbar ist...
nur aus einem gut spielbaren instrument kann ich das maximum herausholen.
und der klang wird durch die finger geformt.
so sehe ich das.
[:-)]

bin schon extremst gespannt auf die designs!!!
 

Zurück
Oben Unten