Bassic Forum Bass Projekt

Dieses Thema im Forum "Welches Instrument? Erfahrungen?" wurde erstellt von Bassfabrik, 12. Dezember 2008.

  1. Bassfabrik

    Bassfabrik New Member

    Bassix:
    ß210
    die grafiken könnt ihr auch als inkscape-vektorgrafik svg schicken.

     
  2. jam_bass

    jam_bass ohne Status

    Bassix:
    ß37.212
    O.K. Habe meine nochmal als *svg - Dateien verschickt.
     
  3. alex_de_luxe

    alex_de_luxe www.groovedruids.ch

    Bassix:
    ß26.036
    Ich fände ein Piezo Tonabnehmer sehr cool, denn das erweitert das Spektrum imho ziemlich und ich mag den Sound einfach.
     
  4. Bassfabrik

    Bassfabrik New Member

    Bassix:
    ß210
    ich möchte euch nochmal ermutigen ein paar entwürfe zu schicken. wir brauchen noch ein paar, um damit online gehen zu können.
    parallel dazu läuft noch das voting: http://www.bassfabrik.de/voting.html
    bitte stimmt mit ab! es sollen so viele meinungen wie möglich eingehen.
     
  5. Metalfist

    Metalfist schnell und böse

    Bassix:
    ß76.110
    uuuuaaahhh!!

    ich seh nichts, wenn ich auf voting-link klicke!
    ist das irgendein flash??
     
  6. Bassfabrik

    Bassfabrik New Member

    Bassix:
    ß210
    ja leider, da brauchst du flash 5 plugin.
     
  7. Nymi

    Nymi Friesischer GK-Missionar

    Bassix:
    ß380.164
    @bassfabrik:

    Ich schreibe Dir hier einfach mal hin, wie aus heutiger Sicht ein idealer Bass für mich aussehen würde. Vielleicht hast Du mitbekommen, dass ich mich zwar zu den Zeugen Leovas, mitnichten aber zu den Fendermentalisten zähle. Dann wird Dich die Zusammenstellung sicher nicht wundern... [;-)]

    4-Saiter, long scale (34"), bolt-on, 20 "Vintage-style" frets (alles, was nach dem 12.ten Bund kommt, dient ohnehin nur dazu, den Sattel auf Abstand zu halten... [¦)])

    Body: Form wie [url="http://www.bngmusicthailand.com/images/1140265411/YAMAHA BB-414.jpg"]Yamaha BB[/url], Erle, vintage-white lackiert (Nitro)

    Hals: wie [url="http://namm.harmony-central.com/SNAMM05/Content/Fender/PR/50s-Precision-Bass-lg.jpg"]Preci '50s[/url] ("C"-Shape, Radius: 7,25", Breite am Sattel: 1,75"), Bergahorn, liegende Jahresringe, "round-laminated" fretboard aus Rio-Palisander (brazilian rosewood), Dot-Inlays ("vintage-cream"), Sattel aus Knochen, [url="http://www.warmoth.com/paint/images/necks/neck/finishes.jpg"]vintage tint finish[/url] (Nitro)

    Kopfplatte: Form wie Music Man Sting Ray (3:1)

    Hardware (Chrom): [url="http://bass-machine-heads.com/hp135286/BM-Series.htm?ITServ=C5ecf09abX11e3f5620d2XY49ef"]Schaller BM[/url] Mechaniken, [url="http://www.allparts.com/store/tuning-keys-bass-tuning-keys-tk-7110-010,Product.asp"]HipShot D-Tuner[/url], [url="http://www.allparts.com/store/hardware-string-guides-ap-6710-010,Product.asp"]Saiten-Niederhalter[/url] für D- und G-Saite, Fender "Blechwinkel", [url="http://www.allparts.com/store/hardware-strap-buttons-ap-0684-010,Product.asp"]"Oversized"-Gurtköpfe[/url], Control-Plate (Form wie beim Stingray), [url="http://pickguards.us/images/41_tortoise_shell.jpg"]tortoise[/url]-Pickguard (Form wie beim Stingray)

    Elektronik: zwei Seymour Duncan SANT II Pups in den klassischen '60s Positionen (eventuell auch zwei Nordstrand [url="http://www.nordstrandpickups.com/images/pickups/bass_sig/b-fatstack_03.jpg"]Big Singles[/url]; die müsste ich aber erstmal hören), 2 x Volumen, 1 x Ton - that's it.

    Ich hoffe, ich hab' nix Wesentliches vergessen... [:I]

     
  8. jam_bass

    jam_bass ohne Status

    Bassix:
    ß37.212
    Hey Nymi - das ist nicht gerade innovativ ;-)
     
  9. Nymi

    Nymi Friesischer GK-Missionar

    Bassix:
    ß380.164
    Doch, doch, frag' mal bauschi... [;-)]

    Aber "innovativ" war ja auch nicht zwingend gefordert, oder habbich was übersehen?

     
  10. jam_bass

    jam_bass ohne Status

    Bassix:
    ß37.212
    Sorry, war nicht so ernst gemeint ;-)
     
  11. Nymi

    Nymi Friesischer GK-Missionar

    Bassix:
    ß380.164
    Habbich wohl verstanden. [;-)]

     
  12. Nymi

    Nymi Friesischer GK-Missionar

    Bassix:
    ß380.164
    Vintage-Bünde haben genau einen Vorteil: wenn man gewohnt ist, ordentlich zuzupacken, verstimmt sich die Saite nicht so stark. [;-)]

     
  13. Nymi

    Nymi Friesischer GK-Missionar

    Bassix:
    ß380.164
    Vielleicht ist das der Grund, dass ich immer noch mit Schwielen und Blasen zu kämpfen habe? [ooo]

    Stümmt, mich stören sie dann nicht mehr... [¦)]

     
  14. Metalfist

    Metalfist schnell und böse

    Bassix:
    ß76.110
    geh bouldern nymi!!
    http://en.wikipedia.org/wiki/Bouldering

    das hilft sehr gegen blasen.
    dadurch wird sogar kontrabass zum kraftmässigen kinderspiel.

    ausserdem ist es sehr gut für die rückenmuskulatur!!
     
  15. Nymi

    Nymi Friesischer GK-Missionar

    Bassix:
    ß380.164
     
  16. Metalfist

    Metalfist schnell und böse

    Bassix:
    ß76.110
    natürlich in einer kletterhalle!!!! [:-)]
     
  17. Metalfist

    Metalfist schnell und böse

    Bassix:
    ß76.110
    badmatafaka hat gestern abend auch designt [:-)]

    *hihihihihihi*

    ich glaube ihr, die noch keine entwürfe gezugeschickt habt, könnt euch das gleich mal sparen.
    MEINER ist DER PERFEKTE ENTWURF!!!
    [;-)][:-)][:D]
     
  18. Bassfabrik

    Bassfabrik New Member

    Bassix:
    ß210
  19. Bassfabrik

    Bassfabrik New Member

    Bassix:
    ß210
  20. Metalfist

    Metalfist schnell und böse

    Bassix:
    ß76.110
    hab ich mir schon gedacht, dass es so ausgehen wird...
    wobei für mich handling das um und auf ist!!!

    ==> der beste klang der welt nützt mir nichts, wenn der bass unspielbar ist...
    nur aus einem gut spielbaren instrument kann ich das maximum herausholen.
    und der klang wird durch die finger geformt.
    so sehe ich das.
    [:-)]

    bin schon extremst gespannt auf die designs!!!