Bassic Forum Bass Projekt

da fällt mir ein; gibts nicht einen hersteller, der nen splitcoil im singlecoilformat herstellt? wer war das denn? delano? wäre ja für die optik cool...

 
ich lese aus den beiträgen ein relativ eindeutiges votum für P+M heraus. kann sich das als klarer trend behaupten, oder gibt auch noch andere stimmen?
 
eventuell eine Kombination von traditionellem Preci-Pickup (also KEINE BigMags) + einen traditionellen MM?
dann noch einen Vol. + 2-Band-EQ für den MM, für den Preci nur Vol. und Tone, und per Push-Pull wird umgeschaltet!
nur so ein spontaner Gedanke, macht doch was ihr wollt =]
 
Ich bin auch für P+M und für eine passive Version. Falls es aber doch eine aktive Klangregelung wird, wäre ich definitiv für einen passiv/aktiv-Switch [;-)]

..und in Naturoptik bitte [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: lowlynx

eventuell eine Kombination von traditionellem Preci-Pickup (also KEINE BigMags) + einen traditionellen MM?
dann noch einen Vol. + 2-Band-EQ für den MM, für den Preci nur Vol. und Tone, und per Push-Pull wird umgeschaltet!
nur so ein spontaner Gedanke, macht doch was ihr wollt =]
DAS hört sich echt gut an [^].

[):] Ach Mist, ich wollt mich hier doch ausnahmsweise mal raushalten ...

[;-)]

Gruß, Jerry

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: lowlynx

eventuell eine Kombination von traditionellem Preci-Pickup (also KEINE BigMags) + einen traditionellen MM?
dann noch einen Vol. + 2-Band-EQ für den MM, für den Preci nur Vol. und Tone, und per Push-Pull wird umgeschaltet!
nur so ein spontaner Gedanke, macht doch was ihr wollt =]

super idee und mal was relativ neues!!

 
Zitat:Original erstellt von: griznak


..und in Naturoptik bitte [:D]

Wir alle wissen, dass für den Bass nur eine Optik in Frage kommen kann:

vintageweiß mit kleinem Tortoise-Schlagbrett [^]
 

Ich würd statt des Push-Pull PU-Umschalters noch nen 3-Weg-Schalter zum Splitten des Humbuckers ergänzen und einen 3-Weg-Schalter, um den P-PU mit dem gerade aktiv geschalteten Humbuckerteil zu kombinieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin eigentlich auch kein Freund von Push-Pull-Lösungen, Mini-Schalter finde ich aber genauso wackelig und die Variante mit den 2 3-Weg-Schaltern von Nemcon finde ich leider sehr unübersichtlich... ich wollte auch erst P-Pickup + Delano "The Hybrid" vorschlagen, habe dann aber davon abgelassen, weil ich die Kombi P+J eigentlich nur überzeugend finde, wenn der J-Pickup ein Klingen- oder "stacked"-Typ ist (und so Lautstärke-mäßig besser passt).
P+MM habe ich noch nie ausgetestet, wird ja aber z.B. bei Sandberg immer in Kombination mit BigMags verbaut, was dann doch sehr vom traditionellen Preci-Sound weggeht.
ich fand einfach die Idee reizvoll, einen schnellen Wechsel zwischen zwei sehr gegensätzlichen Knurr-Sounds an der Hand zu haben - vielleicht hat jemand einen Gedanken für eine praktikable Umschalt-Lösung? wenn's diese Schalter vom neuen EBMM schon gäb...
 
Also ich hätte auf jeden Fall gerne einen fetten MM Humbucker drauf und dazu in Halsposition einen P oder J Style Pickup. Wenn schon aktive Klangregelung dann auch eine 3 Band und am besten eine die man Passiv schalten kann per Push Pull. Das enstpricht dann aber wohl nicht mehr dem Wunsch nach genau einem Sound der gut für Rock etc passt.

Was ich mir auch gut vorstellen könnte wären zwei P Pickups + 3 Band Elektronik so wie der Warwick Stryker des hat :D
 
Also ich finde zu der Form würde auch ganz gut schwarz passen, evtl. mit weißem Binding, und vielleicht mit schwarzem Schlagbrett.
Ansonsten fände ich auch eine Kombi aus schwarz und giftgrün interessant...
 
Zitat:Original erstellt von: Earendil

Also ich finde zu der Form würde auch ganz gut schwarz passen, evtl. mit weißem Binding, und vielleicht mit schwarzem Schlagbrett.
Ansonsten fände ich auch eine Kombi aus schwarz und giftgrün interessant...

*gähn* [:-P][;-)]

 

Zurück
Oben Unten