Bassic-Nothilfe

Zitat:Original erstellt von: lordbasstard
warum immer gleich diese schwarzmalerei? die vom mb sind doch nicht blöd, nur anders...die werden sicherlich a) das kommerzielle potential sehen und b) sicher gehen wollen das wir spinner nicht zu dehnen wechseln werden [:D]
Ist es "Schwarzmalerei", wenn hier von Erfahrungen beim MB berichtet wird? Eher nicht... [8D]
Und Dein Punkt "a)" soll uns jetzt Mut machen? [ooo]
 
Spätestens wenn dàverk (oder wie der Vogel sich auch nennen mag) Deine Konversation schließt ("closed") wirst Du anders argumentieren.[:D]
 
punkt a soll nur verdeutlichen das ich weiß, das es nicht um eine gute tat für ein besseres karma für das mb geht. so naiv bin ich nun auch nicht. ich glaube aber auch, das es beim mb angekommen ist das die meisten bassicer mal so gar nicht auf bevormundung stehen. diese ewigen ermahnungen und gängelungen sind ja auch für mich ein grund (unter vielen anderen) warum ich hier aktiv bin.
 
Es gibt einen ziemlich banalen Grund, warum das MB keine Double-Accounts toleriert: Die Gewinnspiele. Wenn wir für >10.000€ Bass-Equipment verlosen oder wie nächste Woche für ~17.000€ PA-Kram, würden sonst viele User sich massenhaft anmelden, um ihre Gewinnchancen zu erhöhen. Wir verlosen die Sachen lieber unter 400 echten Usern, als unter 4000 Fakes.

Und noch mal: Wir werden definitiv keine Mods vom MB hier rüber schicken... die haben beim MB genug zu tun.

Wir werden ggf Dinge löschen müssen, wenn eine Gerichtliche Auseinandersetzung droht. Wir würden keinen Prozess führen, wenn einer von euch hier ein geklautes Bild postet. Ansonsten könnt ihr das mit Mods halten, wie ihr wollt. Wenn ihr keine Wollt, dann ist das ok... Dann müsst ihr aber auch damit klar kommen, wenn euch jemand ins Forum kotzt oder hier irgendwen beleidigt. Eine Beleidigung müssten wir zB auf Verlangen des Beleidigten löschen. Aber wir helfen nicht, die reale Identität des Beleidigers zu ermitteln.

Und noch was: Der Datenbestand von MB und Bassic sind und bleiben getrennt.

Ein MB-Mod kann also nicht mal eben nachschauen, ob es da Übereinstimmungen in den EMail-Adressen gibt.
 
herrjee.. jetzt gebt den Leuten da mal eine Chance.. - und wems nicht passt, der kann ja immer noch aussteigen oder eine eigene Basser-Plattform erstellen.
Ich bin froh, dass Profis das Ruder übernehmen und Sam nicht einfach diese Seite ausschaltet!

Gruß
Les (von Haus aus eher Optimist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Lestat

herrjee.. jetzt gebt den Leuten da mal eine Chance.. - und wems nicht passt, der kann ja immer noch aussteigen oder eine eigene Basser-Plattform erstellen.
Ich bin froh, dass Profis das Ruder übernehmen und Sam nicht einfach diese Seite ausschaltet!

Gruß
Les (von Haus aus eher Optimist)

so sehe ich das auch. es ist gut, dass es jemand macht. das einzige wirklich schlimme wäre für mich eine moderation, die über das vermeiden von rechtsstreitigkeiten hinausgeht. (und, na ja, an dem einem oder anderen poki hänge ich schon... [:-)])

wird schon gutgehen. is noch immer gutgegangen.
gruß, lila (von haus aus optimistin [:-)])

(und wenn nicht, können wir uns immer noch zusammenrotten und es anders machen. gruß, lila (von haus aus optimistin mit vorliebe für b-pläne)
 
Ich finde die kritischen Stimmen sehr interessant. Das ist ja nicht so, dass wir mit Sam irgend einen Deal ausbaldowern und ihr dazu "ja und amen" zu sagen habt. Forenuser stimmen mit den Füßen ab. Wenn es ihnen irgendwo nicht gefällt, dann suchen sie sich ein anderes Forum.

Fakt ist: Sam hat das 14 Jahre lang gemacht... und er hört sicher nicht auf, weil er durch bassic.de so reich geworden ist, dass er sich jetzt als "Privatier" zur Ruhe setzen kann. Es scheint viel mehr, dass sein Job (der mit dem er seinen Lebensunterhalt verdient) ihn voll beansprucht und schlicht die Zeit fehlt, sich hier mit dem Engagement einzubringen, wie es nötig wäre.

Nur mal vorsorglich möchte ich anmerken, dass auch wir nicht damit rechnen, mit dem Bassic-Forum nun reich zu werden. Wir vermuten, dass, wenn die Migration mal überstanden ist, das Ganze so einigermaßen aufgehen wird.

Wenn aber die Bassic-Community das nicht will, dann macht es keinen Sinn, das zu versuchen.

 
Also ich freue mich zunächst mal, dass es auf einer stabilen Basis weitergeht. An der Schwarzmalerei beteilige ich mich nicht. Schaun mer mal...
 
Erst schauen, dann meckern.
Ganz ehrlich, wenn div. Leute Probleme mit MB oder Sponsoring haben, sollen Sie es doch selber machen.

Ich sehe im Augenblick aber keinerlei Alternative. Und wenn das MB das einhält, was Sie versprochen haben, wovon ich ausgehe, mangels schlechter Erfahrung, ist doch alles gut. Schaut es euch an und wenn's euch nicht passt, dann sagt was. Aber nicht schon vorher rumstänkern, sonst haben wir in ein paar Monaten kein bassic mehr.

@MB
Lasst euch nicht abschrecken.
 

Zitat:Original erstellt von: Musiker-Board
Wenn aber die Bassic-Community das nicht will, dann macht es keinen Sinn, das zu versuchen.

ich denke, die meisten hier sind froh, wenn es weitergeht, obgleich ich natürlich eigentlich nur für mich sprechen kann.
 
Sorry, war 'ne Woche offline und hab jetzt auch nicht alle Beiträge gelesen aber:

• wir alle wollen doch, dass es mit Bassic weitergeht
• Sam kann nicht mehr, das ist Fakt
• die Vorschläge und Vorstellungen von MB hören sich für mich vernünftig und glaubwürdig an
• klar, dass sich MB rechtlich absichern muss

Also für mich wäre ein weitgehend eigenständiges Forum ohne MODs unter dem Dach von MB durchaus akzeptabel!

 
Zitat:Original erstellt von: PatQ

Hm, auf XenForo-Basis könnte man auch was schönes machen, damit man sich gleich zuhause fühlt:
http://patrickqueisler.de/bassic/screenshot.png

Ein bisschen CSS anpassen, Logo drüber und unsere geliebten Ordner-Icons rein, fertig.

Sieht gut aus. Fast wie in echt [¦)]

Wenn es im Großen und Ganzen weitergeht wie bisher, dann ist mir egal ob ein überwiegend unsichtbarer Sam oder ein sich nicht wirklich sichtbar machendes MB dahinter steht. Zumal ich "da drüben" jetzt auch noch keine großartigen Probleme hatte...
 
Ist quasi echt :-) Hab mir den Quelltext von www.xendach.de (deutsche Version von XenForo) gezogen und die eben ein bisschen angepasst. Ist natürlich nicht fertig, aber so die erste Seite zum mal draufschauen eben. Wenn ich den Kollegen von Musiker-Board damit irgendwie helfen kann, einfach anquatschen :-)
 
Zitat:Original erstellt von: PatQ

Hm, auf XenForo-Basis könnte man auch was schönes machen, damit man sich gleich zuhause fühlt:
http://patrickqueisler.de/bassic/screenshot.png

Ein bisschen CSS anpassen, Logo drüber und unsere geliebten Ordner-Icons rein, fertig.

Na, das sieht doch schon ziemlich "bassic" aus [:-)]

Zitat:Original erstellt von: PatQ

Ist quasi echt :-) Hab mir den Quelltext von www.xendach.de (deutsche Version von XenForo) gezogen und die eben ein bisschen angepasst. Ist natürlich nicht fertig, aber so die erste Seite zum mal draufschauen eben. Wenn ich den Kollegen von Musiker-Board damit irgendwie helfen kann, einfach anquatschen :-)

Da kommen wir gerne drauf zurück. Ich mache das ja nicht, aber die Leute, die das migrieren, sind sicher froh, wenn einer von euch das macht.

Wir haben ja nicht vor, hier alles umzukrempeln... das soll schon weitgehend so bleiben, wie es ist, nur eben basierend auf 'ner amtlichen Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten