Bassic-Nothilfe

Zitat:Original erstellt von: admin

Nur sagt man dann vielleicht mehr "Bassik" und nicht "Beyssic" (meist hörte ich trotzdem "Bassik"). Vielleicht erinnert sich in ein paar Jahren noch jemand an diese kleine Tatsache zurück: eigentlich heisst es "Bassic", ausgesprochen wie "Basic" (die Programmiersprache) in Anlehnung an die "Basis" und das englische Wort "bass" (ausgesprochen: beyss). ;-)
Oooops, und ich hab's immer slawisch verstanden und "Bassitsch" gesagt [:II]
 
Zitat:Original erstellt von: pesche
Oooops, und ich hab's immer slawisch verstanden und "Bassitsch" gesagt [:II]

Aha, jetzt wird einiges klarer was Du gepostet hast.
Ich ging immer davon aus, das Fam lifpelt, ich sagte immer baffic [:I][:o)].
 
ich sag auch immer bassik, aber mit einem weichem c ^^
Für mich muss es Bassic bleiben. Eben weil es so eine Mischung aus Bass, Basis und irgendwie auch einem leichten schwitzer ch hat, ah ne, chrr [:-)]

Pats Entwurf ist super, würde mir auch gefallen.

@ MB - besteht eigentlich später immer noch die Möglichkeit ein "Patch" fürs Forum rauszubringen? zB wenn man noch eine gute Idee hat, oder sich rausstellt, dass irgend etwas doch nicht so rund läuft? Kann man da noch im kleinem Rahmen, ohne mords den Aufwand zu haben, Anpassungsarbeit leisen?
 
Zitat:Original erstellt von: FRNAK


@ MB - besteht eigentlich später immer noch die Möglichkeit ein "Patch" fürs Forum rauszubringen? zB wenn man noch eine gute Idee hat, oder sich rausstellt, dass irgend etwas doch nicht so rund läuft? Kann man da noch im kleinem Rahmen, ohne mords den Aufwand zu haben, Anpassungsarbeit leisen?

that depends [:o)]

Wir hatten wie gesagt gestern ein Meeting mit unserer Programmierer-Fraktion. Da gibt es 2 Meinungen: 1.) wir migrieren auf Windows-Server und lassen die Software, wie sie ist und 2.) wir migrieren auf einen PHP/Linunx Konstrukt, was erheblich mehr Arbeit macht, aber auch fette Vorteile für die Zukunft bietet.

Ich gehöre der Fraktion 2 an, aber ich bin nicht der, der das entscheidet. Diese Version 2 birgt allerdings auch Nachteile... dass es erst mal Bugs und Probleme gibt... zB mit den Pokis, Umlauten, PW-Hash-Codes und wtf...

Wie wir's machen, können wir erst sagen, wenn wir die Daten und die bestehende Struktur analysiert haben. Und das geht erst, nachdem der Deal in trockenen Tüchern ist ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: admin
. . . eigentlich heisst es "Bassic", ausgesprochen wie "Basic" (die Programmiersprache) in Anlehnung an die "Basis" und das englische Wort "bass" (ausgesprochen: beyss). ;-)
Letzte Geständnisse auf dem Sterbebett . . .[8D]
 
Zitat:Original erstellt von: Schrotty

Zitat:Original erstellt von: admin
. . . eigentlich heisst es "Bassic", ausgesprochen wie "Basic" (die Programmiersprache) in Anlehnung an die "Basis" und das englische Wort "bass" (ausgesprochen: beyss). ;-)
Letzte Geständnisse auf dem Sterbebett . . .[8D]
Volltreffer![:D][:-(][:D] YMDM! [:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Na ja, da muss man bei einem Schweizer erst mal drauf kommen.
Ich dachte immer es wird schwyzerdütsch, also bassikchhhhh ausgeprochen.
Man lernt nie aus . . .
 
Nee, keine Halsentzündung, aber über 7 Jahre an der Grenze gewohnt.
Schon auf den Autos steht da "CH" - das ist die Essenz der Schweiz . . . [;-)]
 
Das passt ja. Bekannte aus Freiburg bestätigen immer wieder eine gewisse Verwandschaft zwischen den Schweitzer und den Borg [:D]
 
Es ist schon schlimm geworden mit diesen Deutschen in unserem Forum. Kann man da eigentlich nichts dagegen unternehmen?
 

Zurück
Oben Unten