Slidemaster Dee
Des Rutschmeisters Reise.
- Bassix
- ß255.658
Dann verkauf einfach all den Kram und hol dir nen SVT mit ner 810er-Box.Ja, ich spiele aktiv Posaune, Ukulele, Schlagzeug, Cajon und ich singe im Chor. Manchmal auch Trompete.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann verkauf einfach all den Kram und hol dir nen SVT mit ner 810er-Box.Ja, ich spiele aktiv Posaune, Ukulele, Schlagzeug, Cajon und ich singe im Chor. Manchmal auch Trompete.
ja, zum Beispiel liegen hier im Flohmarkt derzeit zufällig ein paar Mini-Combos von Marshall, Harley-Benton usw. für 30 bis 100 Euro herum .... Versand ist wohl auch in vielen Fällen möglich ...Wenn du ein kleines Budget hast, würd ich mir eher einen kleinen Combo gönnen als einen Preamp. Das bringt auf jeden Fall mehr Spaß als die Aktivbox. Wenn du gebraucht kaufst, ist unter 100€ bestimmt was gutes drin, und kriegst du den Amp notfalls ohne Wertverlust wieder los, wenn das Bassspielen doch nix ist für dich. Tipps zum Gebrauchtkauf wirst du hier sicher viele bekommen.
Für den Preis wird Du nichts besseres finden um die Box aufzuwerten.Jo, das Teil von HB wäre ne Option, bringt dann auch gleich noch nen Kopfhörer-Anschluss mit, für das Üben um MitternachtUnd wenn's ganz günstig sein soll, dann halt was von Behringer: https://www.thomann.de/de/behringer_vtone_bass_bdi21_analog_modeling_preamp.htm
Ja, diese Box kannst Du auf jeden Fall für den Anfang nehmen.kann man dann auch erstmal eine normale Musikbox nehmen? Ich habe zum Beispiel die the box MA120 MKII Box.
Du scheinst ja weniger auf klassische Modelle zu stehenIch finde diesen total toll: https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbz2004.htm
den auch: https://www.thomann.de/de/cort_b4_plus_as_443845.htm
Was sind denn typische klassische Modelle?Du scheinst ja weniger auf klassische Modelle zu stehen![]()
Die Fender Squier Modelle gefallen mir auch sehr."Typische klassische Modelle" - Fender Precision und Jazz Bass. Und eben alle Modelle anderer Hersteller, die sich stark an die Optik anlehnen. Squier ist ja eh eine Untermarke von Fender, bei Harley Benton wären dass z. B. der PB20, JB20, PJ-4 HTR usw. Den PJ-4 HTR hab ich mir zum Wiedereinstig geholt. Ist zwar von der Optik her nicht wirklich meins, ich steh mehr auf die SR Serie von Ibanez. Aber man bekommt viel Bass für sehr kleines Geld und nach ein paar Feinarbeiten habe ich ein echt ordentliches Instrument, um wieder ins Tieftönen reinzukommen. Auf Dauer werd ich mir aber definitiv noch einen SR zulegen... und auch mal den HBZ2004 anschauen![]()
Bei Fender lautet die ungefähre Rangfolge "Fender/USA" -> "Fender/Mexiko" -> "Squier" .... das betrifft dann die Preise und die Qualität der Bässe .... heißt aber nicht, dass ein Squier schlecht sein muss ... kommt auch ein bisschen auf den Anspruch an ....Die Fender Squier Modelle gefallen mir auch sehr.
Apropos: ich habe schon von mehreren gelesen, dass sie die Fender Squier-Modelle nicht gut finden und enttäuscht davon sind. Könnt ihr dem zustimmen?
Nein, sicher nicht so pauschal. Jeder Squier, den ich in der Hand hatte, war gut. Das waren aber nie die ganz günstigen Serien. Z. B. ist die Classic Vibe-Serie (und damit auch der James Johnston) richtig cool. Hier auf Bassic findet man auch viele begeisterte Stimmen zu den Squier-Bässen.Die Fender Squier Modelle gefallen mir auch sehr.
Apropos: ich habe schon von mehreren gelesen, dass sie die Fender Squier-Modelle nicht gut finden und enttäuscht davon sind. Könnt ihr dem zustimmen?