Bestes Pedal für meinen Live-Sound

Einen guten Sound kann ein Bassist locker mit einer Behringer DI erreichen. Locker.
Als Gitarrist hat man's da nicht ganz so einfach... kommen mit Zerrern, Delay, Hall und Mikrofonierung doch noch einige Einflüsse zusammen welche zuerst anständig gelöst werden müssen.
Ich hab schon so viele Konzerte gesehen wo ich vom Sound her überwältigt war, dann aber herausgefunden, dass der Basser über eine alte Peavey Combo mit XLR an die Front geht. Zugegeben die allergeilsten Sounds waren DI plus Miksignal vom SVT-VR... Das waren übrigens [URL="http://soundcloud.com/killdeadbunny/sets"]diese da[/URL].
 
@Fafner
Tolle Soundfiles. Der VT ist ein tolles Teil - mir gefallen da eigentlich beide Sounds. Unterschiede sind deutlich, ja, aber ich halte beide Sounds für komplett brauchbar.
Das mit der Cabsim macht die Teile halt schon interessant. Eine zusätzliche DI raus wäre eigentlich noch besser.
 
Gute Eqs sind nicht teuer.
Die MXR oder BOSS nehmen sich nicht viel.

Der EQ von Harley Benton kostet irgendwie 25 Euro beim Thomann, klingt im direktvergleich genauso wie der Boss, rauscht nicht.Nur die Schieberegler sind etwas wackelig.Aber um ne feste Einstellung auf Daueran aufm Board festzumachen, reicht der vollkommen.

Wenn du Stromversorgung suchst: Harley Benton Powerplant junior (nicht die Große) hat 5 galvanisch getrennte 9 Volt Ausgänge für 25 Euro.Stabil, viele Kabel dabei, alles top.
 
Hey wow, der Mann hat wirklich einen coolen Sound und auch sonst gute Musik
http://www.youtube.com/watch?v=zlui04GnwGc&feature=relmfu

Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

Einen guten Sound kann ein Bassist locker mit einer Behringer DI erreichen. Locker.
Als Gitarrist hat man's da nicht ganz so einfach... kommen mit Zerrern, Delay, Hall und Mikrofonierung doch noch einige Einflüsse zusammen welche zuerst anständig gelöst werden müssen.
Ich hab schon so viele Konzerte gesehen wo ich vom Sound her überwältigt war, dann aber herausgefunden, dass der Basser über eine alte Peavey Combo mit XLR an die Front geht. Zugegeben die allergeilsten Sounds waren DI plus Miksignal vom SVT-VR... Das waren übrigens [URL="http://soundcloud.com/killdeadbunny/sets"]diese da[/URL].
 
So jetzt ist alles ganz anders gekommen!

Neues vorerst endgültiges Setup für die neue Saison:

Fender VM Precision +
Barber Linden EQ +
Effectrode PC-2A Tube Compressor +
A- Design Reddi

= Fettness
 

Zurück
Oben Unten