"Beweg Dich doch mal mehr auf der Bühne..."

Großartiges Beispiel. Während sich im ersten Video hier (CCR-Cover) dieser Bass-Kasper nur selber produziert und von der Show ablenkt, sind hier die Bewegungen absolut zur Show passend und unterstützend und animiert das Publikum zum Tanzen.
 
Zu Anthony Jackson: Inzwischen hat sich sein Gesundheitszustand (in den letzten Jahren konnte er kaum noch laufen) stark verschlechtert.
In den US-Foren kursiert, er habe eine Schlaganfall erlitten, weshalb er auch die Tour mit Hiromi abbrechen mußte.
 
Ich finde Action auf der Bühne extrem wichtig.

Früher fand ich es auch mal geil...der Bassman...steht hinten in der Ecke und verzieht keine Miene...total cooooooler Typ. 😎

Heute sehe ich das etwas anders. Das Auge hört mit. Man sollte dem Publikum schon ein wenig Action bieten. Deswegen bin ich auch ein absoluter Gegner von Schneeschiebern auf der Bühne.
(auch wenn unser Schlagzeuger einfach nicht ohne kann :whistle: aber wenigstens stehen vorne keine rum)

Klar könnte ich hochkonzentriert in der Ecke stehen und noch dolles Fisselkram reinspielen, aber wen interessiert´s? Ich mache Mucke fürs Publikum und keine Mucke für Mucker.

Edit: wie kann man nur ohne Sender spielen.... :D

K1024__MG_3295.JPG

K1600__MG_3497.JPG
 
Ich hab Anthony Jackson in Ingolstadt gesehen, mit der sagenhaften Hiromi und Simon Phillips in besseren Tagen, da ging es ihm aber schon so schlecht, dass er das ganze Konzert sitzen mußte.
Videos gibts zuhauf, z. B.

Herr Jackson sitzt seit Anfang 80er ausschließlich. Zitat:"Es stehen nur Angeber"

Er hatte leider schon mehrere Schlaganfälle über die Jahre mein letzter Stand ist, das er sich gerade wieder erholt, aber die Quellenlage ist widersprüchlich.
 
Also ich muss immer in Bewegung sein, um im Groove zu bleiben. Meist spielt sich das aber innerhalb weniger qm ab, denn wir haben wenig Platz im Probenraum. Bei schwierigen Passagen muss ich mich aber zusammenreißen, damit ich in-Time bleibe 😃
 

Nein...beim Soundcheck bin ich normalerweise hoch konzentriert und sehr professionell. :D

Die Kiste ist immer mit dabei. Darin und daneben befinden sich diverse Gimmicks wie Gasmaske, Stahlhelm, Fleischwurst, durchwachsener Speck, Sonnenbrille, Plastiktüte, Megaphon und was weiß ich denn alles, mit denen unser Sänger die Aussage des jeweiligen Songs zu unterstützen pflegt.
 

Zurück
Oben Unten