"Beweg Dich doch mal mehr auf der Bühne..."

Die Kiste ist immer mit dabei. Darin und daneben befinden sich diverse Gimmicks wie Gasmaske, Stahlhelm, Fleischwurst, durchwachsener Speck, Sonnenbrille, Plastiktüte, Megaphon und was weiß ich denn alles, mit denen unser Sänger die Aussage des jeweiligen Songs zu unterstützen pflegt.

Ist zwar OT aber die Frage muss raus...
...welchen Song unterstützt man denn mit durchwachsenem Speck?
 
Ist zwar OT aber die Frage muss raus...
...welchen Song unterstützt man denn mit durchwachsenem Speck?

Ist schon älter...die Besetzung ist auf zwei Positionen derzeit eine andere.
Ooops - was für einen Akkord greifst Du da? :O!|)
Schiss Moll. :D
Hmmm...sieht aus wie‘n D Powerchord. Könnte das Ende des regulären Sets sein und wäre dann der Schlussakkord von „ I Wanna Be Your Dog“ von den Stooges.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht das mal aus. Mit gequirltem Schwachsinn vor ner Band zu eröffnen die große Festivals gewohnt ist und sich ziemlich ernst nimmt ist eigentlich unbezahlber... die haben uns angesehen... :D
Oh ja so was schockt!

ich wurde mal vor Jahren mit einer Band zu einem Halb-Playback genötigt, weil ne "Profi-Show" mit Möchtergern-Stars.
Wir haben dann beschlossen auf der Bühne unseren echt singenden Sänger wärend des "Gigs" an eine kreuzähnliche Leinwand fesseln und ihn/die Leinwand anzumalen während er singt.

Ein drittel des Publikums ist rausgegangen, zwei drittel haben uns massiv abgefeiert 8D .
 
Ja, war Windstill im Studio :D .....ist schon ganz schön blöd zum Playback vor der Kamera rumzuzappeln. War damals der "offener Kanal Hannover". Keine Ahnung ob der in dieser Form noch exzistiert.
Applaus kam glaube vom Band.

Wir waren damals auch mal bei 9 Live....ohhmanomannn watt ein Scheiß man alles mitgemacht hat. Da war es ähnlich. Aber wir haben wenigtens live gespielt. Aber ganz ohne Publikum usw....
Wenigstens haben die das Hotel bezahlt und um die Spritkosten reinzubekommen haben wir am Samstag noch irgendwo in einem Münchner Club gespielt.
 

Ja, etwas Show kommt schon gut und soll es auch geben!
Aber viele Beispiele welche ich mir nun angesehen habe machen sich einfach zum Affen... kann so etwas nicht wirklich ganz ernst nehmen;-)
Selbstverständlich versuche ich auch so etwas wie "einen bewegten Groove" rüber zu bringen... ich schlüpfe aber in keine Rolle wie ein Schauspieler... ich bin einfach so wie ich bin... nichts ist gespielt, ist einfach Michiagi wie er nun mal ist... manche Leute sagen "Hey, du gehst echt gut ab auf der Bühne" andere sagen wiederum "Hey, du könntest auch mal etwas mehr Show rüberbringen!"
Klarnehme ich beide Aussagen auf, aber ändern wird sich vermutlich eher wenig.
 
Ich finde z.B. dieses Beispiel sehr cool und authentisch:

Die Bude ist voll, das Puplikum geht ab wie die Sau und man sieht die Band hat einfach mega Spass an dem geilen Gig und geben alles!
Trotzdem ist es einfach echt und nicht aufgesetzt, die Band steht zu 100% zu ihrem Sound, Song und Auftreten! Das ist kein Poser getue sondern einfach echt, the real life!
 
Na dann guckt euch das mal an:



Nur gucken, nicht denken. ;-)

In Sachen Energie und Authentizität eine Klasse für sich, auch Jahre nach ihrem Tod.
Klar ist da auch alles irgendwie einstudiert, aber halt auch nur "irgendwie".
Alles locker aus der Hüfte.
 
Bewegen ist was schönes auf der Bühne - das währe es auch jetzt auf den kleineren noch - aber wohin denn??? Nachdem ich das Video vom Auftritt gesehen habe, war ich froh, dass der Gitarrist rechtzeitig ausweichen konnte und so noch alle seine Zähne hat... :teufel:
 
Ich habe verschiedene Stadien und Zustände... Bei Sessions und als Aushilfe meistens ziemlich unbeweglich, da ich aufpaße wie ein Luchs! Alle Sinne geschärft, mir darf nichts entgehen, da ich als Nicht-Notist auf alle musikalischen (und auch anderen, wie z.B. Körpersprache der Mitmusiker usw.) Infos in meinem Umfeld angewiesen bin. Bei meiner festen Band bin ich lockerer, da sitzt das Repertoire und ich kann es mir leisten, im Auto-Pilot-Modus zu agieren. Seit einiger Zeit habe ich noch ein Projekt, eine Party-Band mit Disco-, Charts- und Funk-Ausrichtung und da bewege ich mich sehr viel, weil mir das Zeug Spaß macht! Ich habe bei dieser Band festgestellt, daß diese Musik genau mein Ding ist! Ich spiele als Aushilfe und mit der Hauptband sehr viele verschiedene Musikstile, aber scheinbar ist dieses tanzbare Zeug mein Ding, da blühe ich auf! Ich habe auch aus meiner Jugend ein paar richtig tolle Disco-Moves drauf, die - spärlich eingesetzt - richtig gut ankommen und für Aufsehen sorgen. Man muß sich halt rar machen...
Mein größtes Problem (na ja, ich kann damit leben...) ist mein unbewegliches Gesicht beim Spielen, ich habe immer ein unbeteiligtes Poker-Face drauf, als ob mich das Ganze langweilen oder nicht interessieren würde... Unbewegtes Gesicht, keine Körperspannung, keine hervortretenden Venen und Adern, kein entrückter Gesichtsausdruck, keine geschloßenen Augen... Das Gesicht eines Beamten im Dienst... Ich werde oft darauf angesprochen! Viele, vor allem Frauen, die mich nicht vorher kannten, wundern sich darüber, wie locker und freundlich ich in Pausen oder nach dem Gig bin, da ich von Natur aus ziemlich umgänglich und freundlich bin. "Hast du keinen Spaß an der Musik?" werde ich oft gefragt. Ich antworte meistens damit, daß ich innerlich sowas von abgehe, was auch - fast immer - stimmt... Ich hab auch schon mal, nach einem Gig, Sprüche wie "Der ist doch gar nicht tot!" mitbekommen... Egal, so bin ich... Meine Vorbilder sind ein paar sehr gute Bassisten z.B. von Queen, The Who, Dire Straits oder Led Zeppelin, die es mit einer ähnlichen Ausstrahlung ziemlich weit gebracht haben... Ich muß auch noch anführen, daß ich sehr groß bin und einen niedrigen Blutdruck habe, das trägt vielleicht auch noch dazu bei. Übrigens, das wäre ein gutes Thema für einen neuen Thread, da ich die Feststellung gemacht habe, daß viele Bassisten groß sind, meistens die Größten in der Band.
 

Zurück
Oben Unten