Bezahlsystem für Merch

Nick Northern

Nick Northern

Well-Known Member
Bassix
ß30.551
Ich bin gerade etwas überfordert mit dem Thema. Die Welt wird ja leider immer Digitaler und das zeigt sich mittlerweile auch verstärkt beim Merchverkauf. Immer weniger haben Bargeld dabei und fragen nach Kartenzahlung, Paypal etc.

Hat hier evtl. jemand Erfahrung mit Bezahlsystemen in Form von Apps und kann mir einen guten Anbieter empfehlen? Am Liebsten ohne extra Kartenlesegerät.

Was spricht denn gegen PayPal? Das ist mittlerweile sehr weit bei uns verbreitet und funktioniert. Nutzen wir auch häufig beim Merch. QR Code von PayPal mit auf die Preisliste, fertig.

Was spricht denn gegen PayPal? Das ist mittlerweile sehr weit bei uns verbreitet und funktioniert. Nutzen wir auch häufig beim Merch. QR Code von PayPal mit auf die Preisliste, fertig.
Ja, so haben wir das schon. Allerdings wird auch sehr oft nach Kartenzahlung gefragt und da dacht ich, evtl. gibt es ja was, was alles unter einen Hut bringt.

Wir waren z.B. im Januar in England und da läuft quasi alles über Kartenzahlung. Da hatte jede Band ein eigenes Kartenlesegerät dabei und wir mussten dann immer die Geräte der anderen Bands oder der Veranstalter leihen. Das war dann Abrechnungstechnisch am Ende sehr Chaotisch.

Ja, so haben wir das schon. Allerdings wird auch sehr oft nach Kartenzahlung gefragt und da dacht ich, evtl. gibt es ja was, was alles unter einen Hut bringt.

Wir waren z.B. im Januar in England und da läuft quasi alles über Kartenzahlung. Da hatte jede Band ein eigenes Kartenlesegerät dabei und wir mussten dann immer die Geräte der anderen Bands oder der Veranstalter leihen. Das war dann Abrechnungstechnisch am Ende sehr Chaotisch.
Aber is denn so nen Lesegerät so kostspielig? Einmalig Anschaffungskosten und dann in der Regel pro Transaktion Gebühren so um die 1,2-1,4 %

Aber is denn so nen Lesegerät so kostspielig? Einmalig Anschaffungskosten und dann in der Regel pro Transaktion Gebühren so um die 1,2-1,4 %
Nee.. teuer ist das natürlich nicht. In England hat uns das nur komplett unvorbereitet getroffen -> Extra Pfund in der Kasse und dann wollen / können alle nur mit Karte zahlen. Es wäre halt praktisch wenn das alles über eine App läuft (Handy kann ja auch Kartenlesegerät)

Zurück
Oben Unten