Billig-Instrumente im Internet

Baba hatte einen sehr schweren Unfall und ist immer noch nicht ganz über'n Berg!
 
Zitat:Original erstellt von: Basstler

Baba hatte einen sehr schweren Unfall und ist immer noch nicht ganz über'n Berg!

Er hatte mir auch etwas von einem Unfall geschrieben und mir zuletzt am 26.05 versprochen das Geld zu überweisen. Aber nix ist passiert.
Was soll ich denn davon halten? Wenn man zwei Monate drauf wartet und nur leere Verprechungen kommen, dann kommt man sich verarscht vor bzw. wurde verarscht!
Wenn du zu ihm Kontakt hast, würde ich mich sehr freuen, wenn du ihn mal daran erinnern könntest.
Auf meine Mails antwortet er ja nur einmal im Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: d0cFunkenStein

Zitat:Original erstellt von: Basstler

Baba hatte einen sehr schweren Unfall und ist immer noch nicht ganz über'n Berg!

Er hatte mir auch etwas von einem Unfall geschrieben und mir zuletzt am 26.05 versprochen das Geld zu überweisen. Aber nix ist passiert.
Was soll ich denn davon halten? Wenn man zwei Monate drauf wartet und nur leere Verprechungen kommen, dann kommt man sich verarscht vor bzw. wurde verarscht!
Wenn du zu ihm Kontakt hast, würde ich mich sehr freuen, wenn du ihn mal daran erinnern könntest.
Auf meine Mails antwortet er ja nur einmal im Monat.

Auch wenn jetzt krass Offtopic ist:

Baba ist denke ich einer der zuverlässigsten hier im Board !! Der hat seine Versprechungen schon gehalten, da bist Du noch als Joghurt aufm Fensterbrett gestanden !!!! [:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]
Aber ich denke Du kennst ihn nicht, sonst würdest Du vielleicht anders schreiben......


Ich weiß nich ob Du nach sonem Unfall und der restlichen Sch*** die Baba am Hals hat noch stehen würdest !! das wünsche ich echt keinem !

Nix für ungut, aber da müssen dann wegen 49 ungrad schon Maschinen kommen keine Ersatzteile !!! Jedenfalls um jemand wie Baba zu diskreditieren !!!! [:D][:D][:D][:D] (EDITH: bitte nicht so ernst nehmen !)

Also sei bitte so lieb und klär das !!!

Gruß, Boris
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Der hat seine Versprechungen schon gehalten, da bist Du noch als Joghurt aufm Fensterbrett gestanden !!!!
Äh bitte? Was soll das denn? Zur Klärung des Sachverhaltes sind solche Postings nicht besonders dienlich. Offensichtlich hat er ja nicht bezahlt, Unfall hin, Unfall her. Wie oft werden derartige Entschuldigungen als faule Ausreden vorgebracht und woher soll FunkenStein das denn bitteschön wissen, dass Baba so ein toller Kerl ist? Hätte er es gewusst, wäre er sicher mit einer situationsbedingten kurzen Zahlungsverzögerung einverstanden gewesen. Aber grade weil es nur 45 Euro sind, sollte das eigentlich kein Problem sein.
Zitat:Nix für ungut, aber da müssen dann wegen 49 ungrad schon Maschinen kommen keine Ersatzteile !!!
Markige Worte! Solche verbalen Kraftmeiereien zeigen deutlich das Niveau dieses Schreibens, und wie ernst man dies alles nehmen sollte.

Was mich das alles angeht? Nix - es steht aber in diesem Thread und hat genaugenommen hier gar nix zu suchen.

Just my 2 cents.
 
Zitat:Original erstellt von: nwm


Markige Worte! Solche verbalen Kraftmeiereien zeigen deutlich das Niveau dieses Schreibens, und wie ernst man dies alles nehmen sollte.

...das sollte in der Tat nicht ernst im Wortsinn genommen werden, wenn das so angekommen ist liegts vielleicht an den fehlenden Smilies, wer mich kennt weiß, dass das eher flapsig gemeint ist. Ich denke das ist bei Doc schon richtig angekommen !
Dann werden die Smilies eben für den Rest nachgereicht [:D][:D][:D][:D][:D][:D]

Zitat:Original erstellt von: nwm


Was mich das alles angeht? Nix - es steht aber in diesem Thread und hat genaugenommen hier gar nix zu suchen.

Just my 2 cents.

Da hast Du recht !! dewegen alles weitere per PM !

Damit wir wieder die Kurve kriegen, wir sind ja schließlich bei Billigkäufen im Internet:

Ich hatte mal aus Langeweile mitten in der Nacht auf so einen Billigheimer geboten, der dann mit 50 Euro tatsächlich mir gehört hat [**/][**/][**/].

Allerdings war ich über die Qualität für den Preis doch erstaunt, für einen Bastelbass.......

Nichtsdestotrotz sollte man von sowas die Finger lassen, die Chance dass man sein Geld zum Fenster rauswirft ist dann doch extrem hoch ! Und ich würde mir z.B. nicht unbedingt den Aufwand gönnen wegen so einem Billigteil dann wieder das ganze Rückabzuwickeln !
 
Abgesehen davon, dass man evl. als Beginner den Unterschied zu einem hochwertigeren Instrument noch gar nicht wissen kann, lassen sich viele wohl von der augenscheinlichen Optik der Geräte verführen. Sieht aus wie das Orginal... Man kann an tausend kleinen Sachen jedoch recht schnell die Unterschiede erkennen. Die Tatsache, dass es aber jede Menge Leute gibt, die sich trotzdem solche Teile zulegen und auch hier als "völlig in Ordnung" beschreiben, zeigt mir, dass ich wohl trotz guten Zuredens nichts mit diesem Thread bewegen werde. :-) Naja, ein versuch war's wert.
 
@ majorbasics: schön dass du so reagiert hast, ich glaube, im Grunde sind wir uns einig. [:-)][:-)][:-)][:-)][:-)][:-)]

Nochmal zu Billiginstrumenten: Wie bereits in einem früheren Posting erwähnt, habe ich irgendwann in den 80ern, als die JV Squiers rauskamen, eine Japan Telecaster fabrikneu erworben. Der Klang ist sehr gut, das muss man schon sagen, ABER nach einer gewissen Zeit (ca. 1 bis 2 Jahre) fiel mir auf, daß die Bundstäbchen irgendwie weiter herausstanden, so daß man sich daran richtig wehtun konnte, wenn man nicht aufpasst. Ein befreundeter Gitarrenbauer hat mich dann aufgeklärt, daß dies an der Art der Holztrocknung liegen kann, das Holz wird nicht jahrelang gelagert, bis es die nötigen Eigenschaften hat, sondern in speziellen Öfen schnellgetrocknet. Das kann dann dazu führen, daß das Holz, das bis gestern noch in Tokio im Stadtpark als Baum rumstand, arbeitet, bzw. schrumpft, bis es dann seine endgültige Form erreicht hat. Bei einem "billigen" Instrument muss man einfach mit solchen Dingen rechnen. Auch ich hatte als junger Mensch diese Schnäppchen-Mentalität, ich glaube, es ist ein bisschen auch eine Altersfrage. Heute weiss ich, dass jeder Euro, den ich in eine Billig-Gurke stecke, rausgeworfenes Geld ist, das man lieber für was ordentliches hätte sparen sollen. Man ertappt sich ja doch immer wieder dabei, daß man das Billiginstrument mit den teureren Originalen vergleicht, der Wunsch nach einem solchen wird daher also auch immer bestehen bleiben.
 
Naja,da gibbet nicht nur schlechte Erfahrungen;

hab mir den gekauft für 80 Euro´S inc. Versand
..http://www.gregbennettguitars.com/mcr1.html
in schwarz,

die Tonabnehmer habe ich gewechselt,original Fender Vintage P-Bass Pickup und andere Saiten:DÁddario Flat Wound Chromes,

Verarbeitung des Basses`ist vollkommen ok und die Bespielbarkeit super!!

Rechnung 80 Euro Bass
Pickup 65 Euro
Chromes 35 Euro
-----------------------------------
Summe 180 Euro

für diesen Preis habe ich ein gutes Zweitinstrument...[:D][:D]

techn.bei den Original Pickup von Fender mußte ich die Messing Grundplatte auf jeder Seite ca 3mm kürzen.(Geflügelschere[:-)])

Trotzdem geb ich Basstler Recht ,nix geht über probieren!

040jo[^][^]!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Komplexes Thema wo ich persönlich zwischen den Stühlen stehe und mich nicht wirklich eingruppieren kann und will, außer zwangsläufig zu denen die des öftren mal aus was für Gründen auch immer Ebbe in der Kasse haben und mit dieser Situation muß ich mich zurechtfinden. Ich recherchiere halt so gut wie geht und schlage dannn nachdem ich die Verkäufer so gut wie möglich agecheckt habe bei Ebay zu und da kann es sein das mir schon mal ein günstiger Bass ins Haus kommt, den ich dann auf dem Preisnievou eines Billigbass schießen kann. Nicht das mir da nicht mal der Arsch geht, aber was will man machen und ein gewisser Kick ist auch dabei.
Bisher habe ich zum Glück immer Glück gehabt und das richtige Näschen gehabt. Ich empfinde es nicht als schande nen Billigbass rumstehen zu haben wenn der "okay" ist für sein Geld, es tut gut mit sonem Ding locker drauf zu sein und den überall mit rumschlüren zu können ohne sich nen Kopf zu machen. Meine meinung ist das Equipment aufeinender aufbauen sollte und sich abheben und ergänzen sollte. Ein Billigteil reicht mir,(Keiper Jazz, ich stell die Tage auch mal nen File rein wenn der Bass neu feinjustiert ist, im Moment schnarrt der wegen anderer Seiten und ich habe nicht den Nerv den z. Zt. einzustellen aber es reizt mich mittlerweile mal den Keiper zwischen die Anderen zu stellen im Jazz Soundcheck. Übrigens früher waren die Copien ebenfalls noch teuer, heute hat der Markt vieles geregelt, leider meistens zum Nachteil, auch diverser marken wie z. B. Fender,(die ich ja liebe)
Nicht umsonst hört man immer wieder von schlechter Verarbeitung, etc. der Preiskampf ist hart und man kann leider mehr Pech mit egal welchem Zeugs bis ich sage mal nen 1000er haben als einem lieb ist. Nur bei den Marken reguliert erst mal der Tunnelblick und die Aura dessen die Wahrnehmungsfähigkeit bei günstigen begibst du dich ja gleich auf die Negativsuche oder nicht.
Zum Abschluß, ich bin allerdings auch nicht der Profibasser als das ich mit Kompromissen leben könnte wenn es nicht anders geht,
"Der Weg ist das Ziel" und da steht bei mir noch nen echt feiner Preci und nen Rick und zwischndrin soll auch noch mal nen ordentlicher Jazzbass ins Haus und solange ich den nicht habe mache ich meine Erfahrungen im Pimpen von dem Keiper, natürlich auch mit Schnäppchen und gut is!
 
@10888
Wenn du mit dem ersten Baß schon unzufrieden warst verstehe ich nicht warum du dir dann nochmal einen gleicher Marke beim gleichen Händler holst?[:O!]
Oder war das nur der "Ersatz" vom Händler wegen dem ersten schlechten?[**/]
 

@ der Henne,

...also Sandberg ist doch nun wirklich kein Billigzeugs!!

tschüß 040jo!![^][^]
 

Zurück
Oben Unten