Billige Effekte, die trotzdem taugen

Bei mir ist Grad der TC Afterglow Chorus eingezogen.
Hat nen Mixpoti, ist analog und klingt super. Nachteil: groß und gelb.
Günstig bekommen hab ich zudem einen Ibanez SC10.
Saugeiler Chorus! Etwas abgedrehter als andere, klaut aber Bässe, darum nur im parallelen Effektweg am Bass zu gebrauchen.
 
Hab den TM Stevens Wah und bin mit Performance und Sound sehr zufrieden. Nur macht der dermaßen Schub, dass er den Bass voll nach vorne holt. Die Potis helfen auch nicht, weil die auch dann die Lautstärke regeln, wenn das Wah aus ist und so kein on-off Abgleich möglich ist. Gibt's da Erfahrungen / Tipps?
Gruß Tiny
 
Hab den TM Stevens Wah und bin mit Performance und Sound sehr zufrieden. Nur macht der dermaßen Schub, dass er den Bass voll nach vorne holt. Die Potis helfen auch nicht, weil die auch dann die Lautstärke regeln, wenn das Wah aus ist und so kein on-off Abgleich möglich ist. Gibt's da Erfahrungen / Tipps?
Gruß Tiny

das tm stevens direkt kenn ich nicht, ich hab ein paar dunlops nachgebaut und getuned. da ist das so, daß der on/off ein ein-ebenen-schalter ist, sprich true bypass können die dinger einfach nicht. das signal geht immer über die platine.
du könntest jetzt einen 2dpdt-schalter einbauen - trick ist, den schaft genau abgelängt einzubauen, das ist mikrometerarbeit mit zurechtgefeilten unterlegscheiben.
was ich nicht weiß, ist ob es dann beim umschalten knackt.

ansonsten könntest du das ding auch einfach immer an in einen loop hängen.
 
Ein EBay Schnäppchen mit super Sound:
BEB5F723-03CF-47B5-8155-D01F96689A6F.jpeg
 

Ich bin unsicher, ob das 100-prozentig legitim ist, aber ich halte sowohl den TUBEMARKER, als auch den OVER MARKER (Foto) von MARKBASS für extrem gute Pedale und das nicht nur allein, sondern auch in Kombination mit synth-Pedalen a la OC2 etc. Wichtig dabei ist, dass die (angebliche) Gitarrenversion (ich glaube DV, oder so…) exakt (!!!) den Bass-Versionen entsprechen. Das ist deshalb wichtig, weil nur die DV Version wirklich günstig sind. Aktuell gibt es noch ganz ganz wenige beim großen eBay. Für mich absolut fantastische Teile!!

image.jpg


edit: Der TUBEMARKER ist weiß und hat drei Knöpfe. :-)
 
Ok. Was kann der? Wie nutzt du ihn?
Overdrive, der sanft Anknuspern kann, aber auch stärker verzerren, aber immer ohne harsche Höhen, wenn man sie ein bisschen raus dreht.
Der einzige Verzerrer in meinem Besitz, der auch über Kopfhörer gut klingt.
Besser als der EHX Bass Muff und mindestens so gut wie der Ampeg SCR.
 
Ich bin unsicher, ob das 100-prozentig legitim ist, aber ich halte sowohl den TUBEMARKER, als auch den OVER MARKER (Foto) von MARKBASS für extrem gute Pedale und das nicht nur allein, sondern auch in Kombination mit synth-Pedalen a la OC2 etc. Wichtig dabei ist, dass die (angebliche) Gitarrenversion (ich glaube DV, oder so…) exakt (!!!) den Bass-Versionen entsprechen. Das ist deshalb wichtig, weil nur die DV Version wirklich günstig sind. Aktuell gibt es noch ganz ganz wenige beim großen eBay. Für mich absolut fantastische Teile!!

Anhang anzeigen 367878

edit: Der TUBEMARKER ist weiß und hat drei Knöpfe. :-)
Hast du beide schon probiert? Gibt ja den Over Marker und den Guitar Tube Marker.
Welchen meintest du denn nun genau?
 
Oh, den hab' ich im Original :-) - finde ihn allerdings eher ernüchternd. Oder ich begreife ihn nicht.
 
das tm stevens direkt kenn ich nicht, ich hab ein paar dunlops nachgebaut und getuned. da ist das so, daß der on/off ein ein-ebenen-schalter ist, sprich true bypass können die dinger einfach nicht. das signal geht immer über die platine.
du könntest jetzt einen 2dpdt-schalter einbauen - trick ist, den schaft genau abgelängt einzubauen, das ist mikrometerarbeit mit zurechtgefeilten unterlegscheiben.
was ich nicht weiß, ist ob es dann beim umschalten knackt.

ansonsten könntest du das ding auch einfach immer an in einen loop hängen.

...das mit dem Schalter wird nicht gehen, da das Teil mit optisch über LDR-Widerstand geregelt wird...
Den Loop vesuch ich...danke, Alice :-)
 

Zurück
Oben Unten