Billige Effekte, die trotzdem taugen

Seid es den Fred hier gibt wollte ich das hier schon posten - und nun ist es soweit 8D
Sehr schöner Booster / PREAMP ist der TC Electronics Spark Booster.....
Für kleine Kohle (30 - 35 € aus 2Hand) macht das teil wirklich eine gute Figur. Sehr gut vergleichbar mit dem Xotic BB RC > 200€ / oder dem Xotic BB Bass Preamp > 200 €....lohnt sich.
Hier mal ein paar amtliche Soundbeispiele: Spark Booster / Crunchy / Clear / Fat
Frohes Fest
 
Joyo American, leichte Zerre a la Geddy Lee, gibt es auch identisch als Harley Benton American TrueTone.
Im Prinzip Kopien des ersten Sansamp "Character Blonde".
Mit permanenter Speaker-Emulation, das kommt mir entgegen bei Pult oder Boxen mit Hochtönern.
Wer eine eher vintage-orientierte Anlage hat, der muss eben ausprobieren, ob es passt.
Das Ding ist auch gut für Gitarren-Recording oder als Backup für Bass oder Gitarre live.
DI-Box dahinter und fertig, macht clean oder angezerrt 'nen schlanken Fuß.
High Gain ist aber nicht sein Metier.
 
Mooer Blues mood (overdrive), erstaunlich breitbandig und damit für bass geeignet und dabei schön cremig. Erstanden für schlappe 38 € bei (achtung) real online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid es den Fred hier gibt wollte ich das hier schon posten - und nun ist es soweit 8D
Sehr schöner Booster / PREAMP ist der TC Electronics Spark Booster.....
Für kleine Kohle (30 - 35 € aus 2Hand) macht das teil wirklich eine gute Figur. Sehr gut vergleichbar mit dem Xotic BB RC > 200€ / oder dem Xotic BB Bass Preamp > 200 €....lohnt sich.
Hier mal ein paar amtliche Soundbeispiele: Spark Booster / Crunchy / Clear / Fat
Frohes Fest

Kann ich bestätigen. Finde aber den kleinen ohne eq besser als den großen.

Ich finde eigentlich alle tc Effekte sehr brauchbar und preiswert.
 
Ich finde die TC Electronic Pedals durchaus brauchbar, vor allem seit ihr der Preis gnadenlos gesenkt wurde. Von 139 auf 69,bzw. 79. ich bun aber auch fan der Toneprints. Gibt hier sehr brauchbare VorEinstellungen. Nur die Kompressoren mit Toneprint und einem Drehknopf, die gefielen mir nicht
 
Is jetzt nich unbedingt ein Basseffekt, aber kennt ihr das Ding:
Ja. :D - Bei dem konkret würde mich das "Tuning Issue" etwas abtu(r)nen. Aaaaber. Nein. Nicht an Tastendingse denken. Nein. Nicht an Tastendingse denken. Nein. Nicht an Tastendingse denken. (Sonst muss ich das noch im G.A.S.-Thread crossposten ...)
 
Ich finde die TC Electronic Pedals durchaus brauchbar, vor allem seit ihr der Preis gnadenlos gesenkt wurde. Von 139 auf 69,bzw. 79. ich bun aber auch fan der Toneprints. Gibt hier sehr brauchbare VorEinstellungen. Nur die Kompressoren mit Toneprint und einem Drehknopf, die gefielen mir nicht

kann ich bestätigen. Mir sind das aber fast schon zu viele Möglichkeiten. Bin da einfacher gestrickt. Aber ist schon gut durchdacht mit dem „beamen“

falls jemand Interesse hat - ich gebe einen Tc Phaser ab, da ich auf wah wechsle 😜😜😜
 
  • Like
Reaktionen: Rqt

heißt das schonmal ausprobiert
Ja, aber nicht bei mir daheim. Selbst erlebt habe ich das "Tuning-Issue" also nicht. Ich schrieb, dass es mich stören "würde". Andererseits recht viel Synth fürs Geld; also kann man mit einer einmaligen größeren Mess- und Justier-Aktion wahrscheinlich leben. Und es müsste beim eigenen Exemplar auch überhaupt erstmal tatsächlich auftreten. (Und dann wäre auch noch der Unterschied zwischen mess- und hörbar; ich bin allerdings eher "empfindlich".)
 
Ich bin auch auf der Suche nach einem brauchbaren Wahwah-Pedal.
Welchen kann man mir empfehlen?
Wie ist zb der Digitech Synth wah?
 

Zurück
Oben Unten