Bin neu hier, und stelle mich mal vor


Meik1970
Meik1970
Active Member
Bassix
ß2.097
Wollte mich nur kurz vorstellen ....
Ich bin Meik, bin 51 und komme aus OWL und spiele Gitarre und Bass.
Meine musikalischen Anfänge hatte ich in den späten 80ern (mal abgesehen vom Flöten Unterricht in der Grundschule).
Wir haben immer Musik gehört, meine Freunde und ich. Hauptsächlich Kreator, Destruction, Slayer und Tankard.
Schnell war klar, das können wir bestimmt auch. Beim Bier wurde dann der Anstoß dazu gegeben.
Ich war nicht schnell genug, den mein Schulfreund hatte sich eine Gitarre gekauft, und so blieb für mich "nur" der Bass übrig.
Diverse Bücher mit Schallfolie habe ich verschlungen und fing an den Bass zu lieben.Unterricht war für Schüler unbezahlbar.
Schnell fand sich jemand der Schlagzeug lernte im Freundeskreis, und so nahm das Schicksal seinen Lauf.
Jahrelang sind wir Freitags nach der Arbeit in den 60KM weit entfernten Proberaum gefahren, und haben dort auch das ganze Wochenende verbracht

Irgendwie hatte jeder eine Feundin uns so wurden die Bandproben immer seltener.

Jahre später als ich über mein Leben Philosophierte , fing ich an mich mit 37 in der Musikschule anzumelden um endlich Gitarre zu lernen.
Mein Lehrer hatte Bass und Gitarre Unterricht gegeben, und ich hab 3 Jahre jede Woche eine Stunde Unterricht gehabt.
Zwischendurch hatte ich mir wieder eine Bass gekauft von Ibanez.
Und dann ging es so weiter ...
Meinem alten Schulfreund hab ich kurzerhand eine Gitarre besorgt, und nun treffen wir uns seit über 10 Jahren am Donnerstag zum Jammen.
Und vor zwei Wochen hab ich meinen Traum Bass Amp gesehen, und gleich zugegriffen.
Ein Trace Elliot 1110 Combo GP11Mk5 mit 4x10 Speaker :great: unendlich geiles Teil.
Seitdem spiele ich Bass bis mir die Finger weh tun.

Und hab mich hier angemeldet .

Gruß
Meik
 
Cadfael
Cadfael
Waschbär
Willkommen bei den Bekloppten! :great:

Bei uns geht es etwas "speziell" zu, aber das wirst Du schon sehen/lesen.
Nachdem eine Frage hinreichend beantwortet wurde, wird jeder Thread sehr schnell off-topic und endet in Irrsinn oder Kloppereien. Das ist nun mal so. für Smalltalk haben wir eine "Parkbank", auf der sich Eulen, Geier, Igel, Erdmännchen (bzw. Gänse), Biene, Waschbär, Vampir und mehr herumtreiben. Also alles wie im echten Leben...

Ibanez habe ich schon mal gehört. Die haben doch früher Fender und Gibson kopiert???
Gibt's die immer noch? :D

Auch wenn es anders wirken mag, ich bin gegegn T(r)ollwut und Staupe geimpft und seitdem ich täglich die Pillen schlucke, geht es halbwegs. Glaube ich zumindest... :-)
 

Prof-A.
Prof-A.
H3rr J3m!n3, Gr1f D5mmt-5ch v1n L7dd3rl3d3r-Gr!mm
Und welche Linde ist am besten für Metal?

...die berühmte "Bubinga-Ersatz-Linde"... - ..."knallt mächtig"...:confused:...

Jahre später als ich über mein Leben Philosophierte , fing ich an mich mit 37 in der Musikschule anzumelden um endlich Gitarre zu lernen.

...:O!...oha... - ...:fear:... - ...hättest du nur Jemanden zuvor gefragt, der sich mit "Sowas" auskennt...:evil:...

Und vor zwei Wochen hab ich meinen Traum Bass Amp gesehen, und gleich zugegriffen.
Ein Trace Elliot 1110 Combo GP11Mk5 mit 4x10 Speaker :great: unendlich geiles Teil.
Seitdem spiele ich Bass bis mir die Finger weh tun.

...eine gute Wahl...:great:...(nur "hölleschwer")...

P.:-):bier:
 
Bassphalanx
Bassphalanx
Von nix kütt nix
Bassix
ß62.290
Welcome Meik

Zur Einführung hier der bassic-Erkenntnis-Weg:

1. Ich hab n tollen Bass + Amp, mehr brauch ich nicht. :great:

2. Die anderen haben auch tolles Zeuch. :O!

3. Sind meine Sachen wirklich so gut? :gruebel:

4. Die anderen schwärmen so von ihren Sachen.... :nix:

5. Soo toll klingen meine Sachen eigentlich gar nicht :confused:

6. Mein Zeuch ist glaub ich Mist :bang:

7. Ich kauf mir was neues. Neuer Amp + ne FMC.... N paar Effekte braucht wohl auch jeder :rock:

8. Boah... GEIL, wußte gar nicht, wie geil ich klingen kann bass-guitar Außerdem brauch ich noch n Zweitbesteck. Ich muss flexibel sein...

9. Die anderen haben alle mehrere Bässe, Amps und Effekte, scheint sinnvoll zu sein. Das mach ich auch. :great:

10. Gehe zurück zu Punkt 1. :bier:


Sonstige Erkentnisse:
- Linde mumpft
- Ein Preci ist ein Bass, DER BASS :opa:
 
Meik1970
Meik1970
Active Member
Bassix
ß2.097
Welcome Meik

Zur Einführung hier der bassic-Erkenntnis-Weg:

1. Ich hab n tollen Bass + Amp, mehr brauch ich nicht. :great:

2. Die anderen haben auch tolles Zeuch. :O!

3. Sind meine Sachen wirklich so gut? :gruebel:

4. Die anderen schwärmen so von ihren Sachen.... :nix:

5. Soo toll klingen meine Sachen eigentlich gar nicht :confused:

6. Mein Zeuch ist glaub ich Mist :bang:

7. Ich kauf mir was neues. Neuer Amp + ne FMC.... N paar Effekte braucht wohl auch jeder :rock:

8. Boah... GEIL, wußte gar nicht, wie geil ich klingen kann bass-guitar Außerdem brauch ich noch n Zweitbesteck. Ich muss flexibel sein...

9. Die anderen haben alle mehrere Bässe, Amps und Effekte, scheint sinnvoll zu sein. Das mach ich auch. :great:

10. Gehe zurück zu Punkt 1. :bier:


Sonstige Erkentnisse:
- Linde mumpft
- Ein Preci ist ein Bass, DER BASS :opa:
Ich hab diverse Gitarren und wahrscheinlich die größte Marshall Röhren Verstärker Sammlung im Umkreis hier. Das kenne ich :D

Aber als Bass Mann hatte ich noch nie Gas :I
Das kommt hoffentlich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads