Brauchbarste MuMan Kopie?

Noch was!

Ich hatte den direkten Vergleich zwischen nem Classic MU-MA

und dem Boerjes.....[:!!]

was soll ich sagen... hab mir keinem MU-MA gekauft!
 
Ich habe ein MM-Kopie von Stagg.
Mit nachgebauter Elektronik klingt der ziemlich amtlich.

Falls du gerne bastelst und elektrotechnisch einigermassen fit bist, dann könntest du auch soetwas in Erwägung ziehen...
 
Frieden!
Mensch OTTO, es sagt ja keiner was gegen den Börjes. Und schon gar nicht gegen Deinen.
Ich nehme mal stark an, dass bei dem Session Bass schon der dort recht amtliche Preis auch dazu beiträgt, dass er immer noch da ist.

Ich hätte den jetzt halt einfach nicht als Kopie eines MuMa bezeichnet. Nebenbei hört sich die echte aktiv/ passiv Schaltung echt interessant an und ist mE einer der Schwachpunkte bei den richtigen MuMännern.

Es ist nur eben so, dass ich zumindest bisher keinen Bass gehört habe, der ohne original EBMM Tonabnehmer und Elektronik auch wirklich wie einer geklungen hätte. Gut ja, aber eben anders.

 
Moin,

Börjes Bassinger ist ein cooler, wohlklingender Bass(der passiv Modus kommt richtig gut) - aber klingt nicht wie ein Stingray, sorry.

Sterling bei MuMän haben mich als brauchbare Kopien am Meisten Überzeugt.Die Teile tauchen auch mittlerweile regelmäßig als junge Gebrauchte auf und sind dann auch schon für 500-600 Pipen zu finden.
Klar, haptisch nicht ganz am Original aber guter Sound mit klassischer Optik.
Ich wäre fast in Versuchung gekommen, da es dieses Jahr nicht für einen echten Ray reicht, hab mich dann aber für was Andees entschieden und kaufe dann halt nächstes Jahr nen Ray[:D].

Wenn es nur grob in die Richtung gehen soll finde ich die ATKs cool.
 
Squier ist die günstige Fender Variante. Bei Musicman hat man das auch so gemacht, aber aus irgendwelchen Gründen dreimal den Namen geändert. Erst hießen die Dinger SUB, dann OLP und jetzt Sterling.
 
Zitat:Original erstellt von: Jost Halenta
aber aus irgendwelchen Gründen dreimal den Namen geändert. Erst hießen die Dinger SUB, dann OLP und jetzt Sterling.
Nicht nur den Namen. SUBs wurden im eigenen Haus gebaut, OLPs bei denen und Sterling-by-MusicMan im Hause Park.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Frieden!
Mensch OTTO, es sagt ja keiner was gegen den Börjes. Und schon gar nicht gegen Deinen.
Ich nehme mal stark an, dass bei dem Session Bass schon der dort recht amtliche Preis auch dazu beiträgt, dass er immer noch da ist.

Ich hätte den jetzt halt einfach nicht als Kopie eines MuMa bezeichnet. Nebenbei hört sich die echte aktiv/ passiv Schaltung echt interessant an und ist mE einer der Schwachpunkte bei den richtigen MuMännern.

Es ist nur eben so, dass ich zumindest bisher keinen Bass gehört habe, der ohne original EBMM Tonabnehmer und Elektronik auch wirklich wie einer geklungen hätte. Gut ja, aber eben anders.

Genau das war auch der Grund für den Zuschlag beim Boerjes...
War selbst absolut überrascht.......

Aber alles gut.....
 

Hmm, falls die Preise noch stimmen (2010), sind die aber leider keine wirklich günstige Alternative zum Original... Mein SR5 HH hat 2009 neu 2.050,- (Ladenpreis) gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaalso; nochmal zusammenfassen [;-)]:

Sterling is die beste Alternative, wenns möglichst nah an das Original gehen soll, ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen. (Fame könnte auch was drauf haben? Hätte den Music Store gleich um die Ecke [:D]) Aber ich kann auch gleich nach originalen MuMännern suchen, auf dem Gebrauchtmarkt bekommt man die fast zu Sterling-Preisen...
Gegen basteln hab ich auch nix, daher ginge auch ne Billig-Kopie mit neuer Elektonik. Müsste ich nur noch rausfinden, welche der billigen am ehesten taugt von Verarbeitung/Holz her.
Wenn Rock-Sound mit Charakter allgemein "reicht", wäre der ATK ne Option (der sieht auf der Ibanez-Homepage auch echt lecker aus!)
Der Börjes fällt leider raus, denn rein vom finanziellen her gesehen kann ich mir dann auch gleich nen MuMan kaufen...
 
Zitat:Original erstellt von: König Hurz
Wenn Rock-Sound mit Charakter allgemein "reicht", wäre der ATK ne Option (der sieht auf der Ibanez-Homepage auch echt lecker aus!)

Ist er auch...vom Viersaiter weiß ich es und es gibt keinen Grund, dass vom 5er nicht auch anzunehmen. Tolles Teil für einen wirklich fairen Kurs.

An sonsten...Ray gebraucht kaufen. Ein Stingray ist ein Stingray ist ein Stingray.
 
Eine Kopie, vor allem wenn sie wesentlich günstiger als das Original ist, ist in den seltensten Fällen brauchbar.
 
Zitat:Original erstellt von: König Hurz

Aaalso; nochmal zusammenfassen [;-)]:

Sterling is die beste Alternative, wenns möglichst nah an das Original gehen soll, ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen. (Fame könnte auch was drauf haben? Hätte den Music Store gleich um die Ecke [:D]) Aber ich kann auch gleich nach originalen MuMännern suchen, auf dem Gebrauchtmarkt bekommt man die fast zu Sterling-Preisen...
Gegen basteln hab ich auch nix, daher ginge auch ne Billig-Kopie mit neuer Elektonik. Müsste ich nur noch rausfinden, welche der billigen am ehesten taugt von Verarbeitung/Holz her.
Wenn Rock-Sound mit Charakter allgemein "reicht", wäre der ATK ne Option (der sieht auf der Ibanez-Homepage auch echt lecker aus!)
Der Börjes fällt leider raus, denn rein vom finanziellen her gesehen kann ich mir dann auch gleich nen MuMan kaufen...

rede ich spanisch???

einen aus der ERSTEN SUB serie(die mit dem riffelblech pickguard), bekommste für 500 oder günstiger und ist wie das orginal, weil alle zutaten aus dem selben hause kamen.

 
Zitat:Original erstellt von: König Hurz

Aaalso; nochmal zusammenfassen [;-)]:

Sterling is die beste Alternative, wenns möglichst nah an das Original gehen soll, ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen. (Fame könnte auch was drauf haben? Hätte den Music Store gleich um die Ecke [:D]) Aber ich kann auch gleich nach originalen MuMännern suchen, auf dem Gebrauchtmarkt bekommt man die fast zu Sterling-Preisen...
Gegen basteln hab ich auch nix, daher ginge auch ne Billig-Kopie mit neuer Elektonik. Müsste ich nur noch rausfinden, welche der billigen am ehesten taugt von Verarbeitung/Holz her.
Wenn Rock-Sound mit Charakter allgemein "reicht", wäre der ATK ne Option (der sieht auf der Ibanez-Homepage auch echt lecker aus!)
Der Börjes fällt leider raus, denn rein vom finanziellen her gesehen kann ich mir dann auch gleich nen MuMan kaufen...

Egal was du kaufst..

Ich hab auf jedenfall Werbung gemacht für :
BOERJES-Bässe

und keiner hats gemerkt![:-P]
 

Zurück
Oben Unten