Brummender(Drückender) bzw. Leicht Zerrender Sound

Baseman86

Baseman86

Member
Beiträge
98
Ort
DE
Bassix
ß839
Brummender(Drückender) bzw. Leicht Zerrender Sound

--------------------------------------------------------------------------------

Habe seit kurzen extreme Soundschwierigkeiten! Weiß allerdings nicht ob das am Amp bzw. Bass liegt! Tippe aber auf den Bass! Ich spiele über ein Gk Topteil bzw. Box (700 Rb II bzw. 410 SBX) und dem Ibanez Bass GSR 200 Passiv.
Mein Problem ist das sich der Sound seit ein paar Tagen extrem drückend anhört der Sound ist sehr bassig schon zu bassig!!Es wummert extrem und dabei hab ich meine Eq-Einstellung nicht mit vielen Bässen eingestellt. Bei leiser Lautstärke tritt das Problem auch auf. Die D und G Saite des Basses klingt auch irgendwie leicht verzerrt es hört sich gar nicht schön an... Auch richtig undefieniert! Was ist das ? Sollte ich den Bass zu Repartur geben oder liegt es vlt doch am Amp!?

Herzlichen Dank im Vorraus.
 
Hast Du das Teil schon mal an einen anderen Amp angeschlossen?
Evtl. ist die Tonblende nicht ok. Allerdings erklärt das nicht die Verzerrungen. Die deuten eher darauf hin, dass etwas mit dem 'Phat EQ' nicht stimmt, bzw. die Batterie leer ist. Evtl. läuft der EQ doch mit, auch wenn er nicht direkt im Signalweg liegt und stört das normale Signal.

 
Nein hab ich noch nicht. Allerdings will ich heute einen anderen Bass zum Proberaum mitnehmen und dann schauen ob es immer noch so klingt! Hab so eine Angst das es am Amp liegt! Hab den ja noch nicht so lange..... Übrignes!! Ich habe einen Passiven Bass also ohne Batterie!
 
Zitat:Original erstellt von: Baseman86Übrignes!! Ich habe einen Passiven Bass also ohne Batterie!
Ich hatte das schon gelesen und mich gewundert, weil Ibanez ja damit wirbt, dass sie in den GSR 200 überall die Phat II EQ's drinhaben.
Inzwischen hab ich aber auch einen ohne mit nur 3 Reglern gesehen.
Dann wünsche ich Dir, dass es kein Amp-Problem ist.
 

Zurück
Oben Unten