BS Bass-Systeme

komme gerade von einem Gig und wollte mich entspannen...Leider nicht möglich bei solchen Beiträgen. Eigentlich dachte ich, dass hier über technische Sachen geredet wird. Anstatt dessen veräußern einige nette Kollegen so einen Kram wie ALTBASSER von einem Paulito. Der muss ja Bescheid wissen...Vielleicht kommt da etwas Neues zu Tage und erklärt einige Reaktionen in diesem Forum. Auch von irgendwelchen technischen Sachen zu Ohmzahlen. Dazu gibt es Bücher.
Vielleicht liegt diesen Unterstellungen eines zugrunde: Hier sind Leute am Werk, die es mit aller Gewalt darauf anlegen, einer kleinen Firma Schaden zuzufügen.
Fakt ist, dass die hier so schlimm Auftretenden keine Sachen von bs kaufen werden. Die haben einfach andere Vorstellungen. Aber in welcher Art und Weise teilen die das mit!!???
Zuerst scheinheilig nett. Dann aber, wenn bs positiv erwähnt wird, lassen die es richtig krachen. Da ist deren Höflichkeit am Ende!
Ich habe das Gefühl, dass es hier nicht mehr um den Sound geht. UNCOOL SAM formuliert es treffend!

Also noch einmal: Der Sound ist bei meiner S112N SUPER ausgezeichnet. Flexibel. NICHT steril. So, wie es WINNIE THE B klar und deutlich erklärt hat. Kann ja auch sein, dass ich einen anderen Bass und andere Saiten verwende. Auf jeden Fall drehe ich am EQ, um den treffenden Sound zu bekommen. Und genau DAS macht die S112N SUPER ohne Probleme. Und bandtauglich. Mit EINER Box.
Hugoman
 
Hui, hier geht's ja mal richtig zur Sache....:popcorn:

Ich habe noch nichts von BS testen können, daher kann ich mir zu den Produkten kein Urteil erlauben.
Allerdings zu dem Inhalt der letzten Seiten in diesem Thread:

Hugoman, ich habe hier von niemandem den Eindruck, dass er Negativpublicity, Rufschädigung o.ä. gegenüber BS im Sinne hat. Sowas kann ich selbst mit viel gutem Willen nirgendwo herauslesen, ganz im Gegenteil haben sich sämtliche hier publizierten Eindrücke und Erfahrungen eigentlich ziemlich gut angehört.

Die heftigen Reaktionen der letzten Tage beziehen sich ziemlich ausschließlich auf dich und dein Auftreten hier. Du verhältst dich aggressiv, überheblich und sehr dünnhäutig, äußerst dich verdammt abwertend/beleidigend gegenüber anderen Membern und Herstellern, wirfst mit Unterstellungen um dich und sorgst somit für ein Maximum an negativer Aufmerksamkeit. Und da du mit diesem Verhalten bisher ausschließlich im Zusammenhang mit BS hier aufgetreten bist, hilft das der Marke GARANTIERT nicht weiter.

So viel dazu....und nun hoffe ich darauf, dass es hier ein wenig sachlicher weiter geht. (Obwohl die Sache ja schon irgendwie Unterhaltungspotential hat... :D)
 
Ist ja interessant!
Wie in den Vorgängermeinungen erwähnt: Unter anderem PAULITO...
Da ist doch etwas im Gange . Weiß zwar nicht, was DIE meinen. Ihr werdet es bestmmt heraus finden,,,,,
Hugoman
 
Auf den Punkt 4low!:bier:
Nun wird es aber mal Zeit für den Vaterländischen Verdienstorden vom Ossi.
 
ei ei ei, und ich dachte, google und ich hätte gestern ne kleine meinungsverschiedenheit gehabt.

@jo:
prost, wat ham wir uns in echt lieb, alles gut!
:bier:


ansonsten
:popcorn:
(monty pyton is nen scheissendreck hier gegen ;-) )
 
This!

Wobei ich ihn noch relativ nett in Erinnerung habe, er hat mir damals meinen Sound City 120 in einer 5-Minuten Aktion für lau wieder fit gemacht.
Und ich Idiot habe den Sound City dann später verschenkt, weil Transen-Amps ja viel geiler sind...ich Idiot, ich blöder...hab ich schon erwähnt, dass ich ein Idiot war...(und bin...)?

:-(
aber seitdem ich dein teil hab, spiel ichs wirklich gerne. ;-)
denn bass bei dir abzuholen versuche ich demnächst mal, habs nicht vergessen, deal steht natürlich. :-)
 
Hi uncool sam,

also das mit dem Sound ist sicherlich nicht ganz einfach zu erklären.
Durch die sehr unterschiedlichen Soundvorstellungen,eigenen Vorlieben,verwendete Amps und Bässe während des Test's ,räumliche Gegebenheiten usw.
könnte ich den Sound auch nur subjektiv beschreiben.
Im Bassprofessor gibt's einige Test Berichte.Die kommen der ganzen Sache schon recht nahe,wie ich finde.
Ich spiele nur noch Bs Boxen,habe alles andere auf Grund meiner ganz eigenen Soundvorstellungen und Erfahrungen verkauft ( EBS,Tecamp,Ashdown,SAD).
Ein Anderer ist wiederum mit ganz anderem Besteck zufrieden.Ich halt mit Bs.

Will es mal so ausdrücken : von allen Boxen,welche ich bis heute getestet habe (spiele jetzt 25 Jahre Bass),klingen die Bs Boxen eindeutig am besten.

Mir würden auch nur die gebräuchlichsten Wörter wie : laut,straff,druckvoll und dennoch warm,fein-zeichnend usw. einfallen.

Lasse mich in Zukunft aber auch gern eines Besseren belehren.


Bevorzugte Musik Richtung ist bei mir Funk.
Könnte vielleicht hilfreich sein zu wissen.

Beste Grüße
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr langweilt mich mit euerm gezicke. Sobald einer bs als gut empfindet wird er von bestimmten Personen nieder gemacht. Geht lieber mal spielen, ach ja, dazu müsste man erst mal Gigs haben. :D:D:D
Werde jetzt meine BS Anlage in Benz packen und den Sound beim Gig genießen.

Eins gebe ich euch noch mit auf den Weg: Kommunikation kann man auch lernen, falls es einem nicht gegeben ist !!!

Best regards Winnie the b
 

du fährst keinen rolls royce? :O!
(du langweilst mich [¦)])
.
.
.
sorry, ich kann das hier● nur als comedy verstehen.
aber recht haste, ich hab morgens, halb zehn in deutschland, keine gigs, höchstens ein knoppers....oder zwei. ;-)

p.s.
mit "das hier" meine ich allgemein diese entgleisenden post's
 
Zuletzt bearbeitet:
child_eating_popcorn.jpg
 
auf der einen seite kann ich die dünnheutigkeit einiger kollegen hier zwar schon etwas nachvollziehen (niemand hat es gern wenn das heißgeliebte equipment verschmäht wird), die art und weise wie sich die kollegen hugoman und bassheini hier im forum allerdings äußern fände ich selbst fürs bassprofessorforum ne spur drüber... dieser thread steht bei google an 2ter stelle wenn man nach der firma sucht und auch ich halte die äusserungen von hugoman hier für äusserst geschäftsschädigend...

um die wogen mal zu glätten würde ich vorschlagen, dass der hugoman und der bassheini bei sich im proberaum mal ne kleine testsession veranstalten... erfahrungsgemäß haben sich nach den ersten 2 bier alle wieder lieb... im ernst: öffentlichkeitsarbeit besteht nicht nur darin seine gesamte produktpalette an fachzeitschriften, bei denen man selbst annonciert, zu schicken und deren artikel dann als allgemeingültiges stimmungsbarometer der deutschen bassistenszene zu werten. zitate wie: "Hanjo Koch von bs basssysteme hat mal wieder gezaubert" (wie sie auf der homepage stehen und auch hier im forum gepostet wurden) mögen vieleicht dem erbauer schmeicheln und den fanboy bestätigen -> mehr aber auch nicht. viele hier im forum geben nichts auf die fachpresse, machen sich lieber ihr eigenes bild. das intresse an den produkten von bs ist da (hat man hier jetzt öfter gelesen). das erste was mir in den kopf kommt wenn ich die announcen von BS lese auf denen "Test it" steht, ist: würd ich ja gern! aber testen heißt hier gleich kaufen und nicht jeder hat die lust oder die möglichkeiten mal eben 2000 euro zu überweisen, dass einem einer mal für 2 wochen eine anlage zum testen schickt..

ich hab da schon einige sachen weiter hinten im thread versucht anzuregen... die user hier könnten ja auch ähnlich wie bei lefay ein paar private testzentren auf die beine stellen...
 
Ihr langweilt mich mit euerm gezicke. Sobald einer bs als gut empfindet wird er von bestimmten Personen nieder gemacht. Geht lieber mal spielen, ach ja, dazu müsste man erst mal Gigs haben. :D:D:D
Werde jetzt meine BS Anlage in Benz packen und den Sound beim Gig genießen.

Eins gebe ich euch noch mit auf den Weg: Kommunikation kann man auch lernen, falls es einem nicht gegeben ist !!!

Best regards Winnie the b
Warum warst Du dann nicht bei dem Lehrgang?
 
Eigentlich geht es um technische Erfahrungen.
Ich nannte Gewicht, Lautstärke (wegen der Bühne) und Preis. Und das Ergebnis eines Testberichtes aus dem BASSPROFESSOR.
Ohne den Anspruch auf authentische Textwiedergabe.
Es war dem Verfasser des Erst-Beitrages nicht deutlich genug. Der schrieb ja, dass er nichts erkennen könne....(BRILLE-FIELMANN)
Na klar! Der war nur beleidigt. Wie ein Kind im Vorschulalter. Weil er sich nicht bestätigt fühlte.

Deshalb sollten es sich die hier gegen bs Auftretenden ersparen, weiterhin so ein Getöse zu machen. Sind einfach nur peinliche Zwischentöne. Zeigt doch nur deren Vorbehalte an. Oder etwa Angst, dass sich diese kleinen Firmen durchsetzen? Man sollte also hinterfragen, wer denn hinter diesem Getöse steht!

Diejenigen, die solche Vorbestimmungen haben, sollten sich in einer eigenen Piss-Ecke trollen. (deutlich genug? Nehme Kritiken jener Art gern in Kauf)

Kollegen, die Gigs haben, Verträge schließen und SPIELEN, haben wenig Zeit, sich um eine derart niedrige Behandlung ANDERSDENKENDER zu kümmern. Das ist genau DIE Ausdrucksweise, die man bs-freundlich Gesinnten Kollegen zum Vorwurf macht.
Auch mit denen, die sich nur mit Voreingenommenheit gegen kleine Produzenten "wehren" müssen. (vielleicht nur deshalb, weil die ihre überteuerten Anschaffungen begründen wollen) Diese Gründe sind mir aber scheiß-egal. Zeugen auf jeden Fall von einem Schmalspur-Denken.

Am besten wäre es, einmal die hochgejubelten Produkte der hier fanatischen Gemeinde NEBENEINANDER zu vergleichen. Eure Ohren würden Augen machen......

Dieser Text ist nicht mit bs abgestimmt. Der ist, um es klarzustellen, meiner.
Verträge habender Bassist
Hugoman aus Berlin
 
So langsam drängt sich eindeutig der Verdacht auf, dass sich hinter den BS-Postern Personen befinden, die in irgendeinder Weise mit BS verbandelt sind.
Wie es es sonst möglich, dass diese gut über Interna von BS informiert sind z.B. ("Ich habe mich [...] mit bs in Verbindung gesetzt und erfahren, dass es keinen Kunden gibt, der einen BM1000 mit einer 210er Neo gekauft hat." oder "genannte Autoren von Fachzeitschriften, die im Ergebnis erfolgloser Bemühungen kein Endorsement von bs erhalten haben."
um mal Beispiele zu nennen.
Ich vermute, hinter all den Postern steckt ein und die selbe Person.
So, und jetzt weiter :popcorn::popcorn::popcorn:
 
Am besten wäre es, einmal die hochgejubelten Produkte der hier fanatischen Gemeinde NEBENEINANDER zu vergleichen. Eure Ohren würden Augen machen......

siehe mein post oben -> dann schaff doch einfach tatsachen und stell nen vergleich auf die beine - mehr als nen proberaum und ein paar boxen und amps braucht man dazu nicht -> gibt hier bestimmt einige intressierte user aus dem raum berlin die ihre boxen und amps für nen vergleich gerne anschleppen würden...

und solche vermutungen:

So langsam drängt sich eindeutig der Verdacht auf, dass sich hinter den BS-Postern Personen befinden, die in irgendeinder Weise mit BS verbandelt sind.
Ich vermute, hinter all den Postern steckt ein und die selbe Person.

könntest du bei einem solchen treffen dann auch gleich aus der welt räumen - wie siehts aus? am weekend schon was vor?
 
siehe mein post oben -> dann schaff doch einfach tatsachen und stell nen vergleich auf die beine - mehr als nen proberaum und ein paar boxen und amps braucht man dazu nicht -> gibt hier bestimmt einige intressierte user aus dem raum berlin die ihre boxen und amps für nen vergleich gerne anschleppen würden...
solche vermutungen könntest du bei einem solchen treffen dann auch gleich aus der welt räumen - wie siehts aus? am weekend schon was vor?

Gute Idee. Aber fehlen Hugobass sicherlich die Eier.
Pass auf, dass er dir nicht an die Gurgel geht, wenn du eine andere Meinung hast ;-).
 

Zurück
Oben Unten