Bundstäbchen stehen etwas über

dr.evil

dr.evil

New Member
Beiträge
34
Ort
DE
Bassix
ß200
Hallo Bassgemeinde,

habe festgestellt, dass an meinem Squier Preci die Bünde schlampig verarbeitet wurden und an beiden Seiten über das Griffbrett hinausragen, so dass man sich (theoretisch) verletzen könnte.
Hat mich bis jetzt zwar nicht gestört, aber ich dachte mir, man könnte das ja mal abstellen.

So: Wie geht man da am besten vor? Mit der Feile einfach drauflos loslegen? Hat jemand Tips oder Erfahrungen?

Danke schonmal !
 
Es ist halt eine Feuchtigkeitssache, meiner Meinung. Jetzt wird es langsam kalt und trocken, schon verliert das (billige)Holz an Wasser und wird kleiner. Das Metall bleibt wie es ist und schon hat man scharfe Kanten.
Erleb es gerade auch an meinem mex. JB.

Ob die dir Helfen werden, wenn du ihn einschickst, würde ich bezweifeln, aber man sollte trotzdem mal nachfragen. Fallst du nicht selber Handanlegen möchtest und trotzdem Angst hast dich zu verletzen, solltest du einfach einen Gitarren/Bassbauern deiner Wahl aufsuchen. Für ein bisschen Geld, werden die das sicher fix richten.
 
Garantie is nich, schon älter das Ding.

Werde es mal selbst versuchen, danke für den link!
 
oder du spielst einfach weiter, bis dir die haut in fetzen runterhängt (hab ich gemacht [:-)] ) mit der zeit bildet sich narbengewebe, dass offensichtlich einen weitaus höhere reibungsgrad aushält als die norale oberhaut...
und nach ein paar jahren ist dann der bund plangeschliffen mit dem griffbrett...

*ggggggggggg*


==> heute würde ich die feile nehmen und ganz vorsichtig rangehen...
 

Zurück
Oben Unten