Class D- Amp Home (für Benutzer von Class-D Amps)

Zu Hause Spiele ich einen Gallien Krueger MB 500 an einer 112 Neo Deluxe von FMC , das macht schon ordentlich Druck und die Kombination reicht auch schon für Kneipengigs.
Im Proberaum und für Livegigs sind im 4 HE Case ein Samson Powerconditioner, ein Gallien Krueger MB500 in Verbindung mit einer SansAmp RBI am Start, ganz unten im Rack ist der Korg DTR 1000 Racktuner verbaut. Als Boxen oben eine FMC 1126 Neo Deluxe EX mit einem 6" Twincone Speaker und unten eine FMC 112 Neo Deluxe. Auch hier mächtig Druck.
Nächste Woche werden der im Rack verbaute MB500 und der Sansamp, gegen einen Glockenklang Blue Sky ausgetauscht.
Den Sansamp werde ich verkaufen, bei Interesse bitte melden.

LG
CJ
image.jpg
image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich verwende seit einiger Zeit - nach mehreren Jahren Markbass CMD 121 - den 400S von Hevos - und finde in total klasse - klang bisher immer ohne gross am EQ zu fummeln bestens - ein schöner, runder, bassiger Sound. Insbesondere die 2 getrennt regelbaren Eingänge sind für mich 'ne Riesenhilfe (viel Akustikbass). Er ist - verglichen mit dem MB - leiser, dafür ist der gesamte Regelweg des Masters nutzbar (beim Markbass brüllte es nach 12 Uhr nur noch..). Habe mir auch vor kurzem noch für zu Hause ein GK MB200 Top gegönnt - die Masse und das Gewicht sind schon grossartig - der Sound im direkten Vergleich mit Hevos: eher dünn, 'klackerig', in den Bässen etwas matschig - (getestet an 2 1x12"-SAD-Boxen)- der wird wohl wieder gehen wenn ich was vergleichbar kleines besseres gefunden habe....
 
@cracker jamm

Glückwunsch zum tollen Besteck, vom ehemaligen "Nachbarn" (2001-2009 in Hilfarth), aber da war ich noch "Fellprügler" . Der Blue Sky wär auch einer "meiner" Kandidaten.

LG

Norbert
 
So ich habe nun zwei Abende in Folge den Glokla Blue Sky ausgiebig gespielt.
Boxen FMC 1126 Neo Deluxe EX und FMC 112 Neo Deluxe.

Am ersten Abend hatte ich meinen EBMM Sterling HS (mein Lieblingsbass) im Anschlag. Der Sterling klingt "nur im Humbuckerbetrieb" sehr mittig, mit der Schaltung Humbucker und Neck Singlecoil wird es schon runder, am besten gefiel mir die Einstellung Humbucker zum SC gesplittet in Kombination mit dem Neck SC, jedoch bleibt der MM typische nasale Mittenanteil erhalten. Hier konnte ich sowohl mit dem im Bass verbauten 3 Band EQ, als auch mit der Vorstufe vom Blue Sky sehr gute Sounds einstellen.

Der zweite Abend gehörte dem Fender American Deluxe Jazzbass (BJ 2011). Dem Fender hatte ich Neodym PU's von Q-Tuner und einen Audere Pro-JZ3D Preamp verpasst. Hier mußte ich überhaupt nichts an der Vorstufe vom Blue Sky Regeln, und auch der EQ vom JB blieb neutral. Supersound.:D

Ich muß aber auch dazu sagen, das ich beide Bässe alleine und ohne Band gespielt habe. Bei der nächsten Probe nehme ich beide Bässe mit und bin mal gespannt, wie das Ganze im Bandgefüge rüberkommt.

Zum guten Schluß kann ich sagen, daß der Blue Sky ein Amp der Spitzenklasse mit Suchtfaktor ist. Der Blue Sky läßt sich auch ein wenig "böser" einstellen, wenn der Gainregler leicht ins Klipping gefahren wird, alle Daumen hoch!!!

Man muß sich jedoch umstellen, wenn man wie ich immer stark klangfärbendes Eqipment gespielt hat.

Rockige Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten