Class D- Amp Home (für Benutzer von Class-D Amps)

moin,

ich bin froh, dass es diese kleinen leichten teile mit viel ps gibt.
(willkommen in der zukunft...:O!)
habe mir vor einiger zeit den ampeg pf 350 besorgt und find den klasse.:-)
man muss nur wissen, dass der lautstärkeregler recht spät laut macht,
dann aber richtig.
(ab 12 uhr passiert was in konzertlautstärke, vorher ist' s für's wohnzimmer...)

für kleine sologigs schnappe ich mir also den pf350 und meine svt 210- passt.8D
 
ich hatte den TC BH250 (mit zu "neutral/modern" vom Klang her
Der BH250 modern? :O!:O!:O!
Ein Puma, Blue Soul/Sky oder der Reidmar klingen modern ... den TC fand ich eher ganz leicht vintage ... aber gut, jeder hört anders:bier:

Wenns den Reidmar doch mit mehr PS gäbe ... hach:lechz: Ansonsten muss irgendwann mal ein Puma ins Gigbag:D
 
Der BH250 modern? :O!:O!:O!
Ein Puma, Blue Soul/Sky oder der Reidmar klingen modern ... den TC fand ich eher ganz leicht vintage ... aber gut, jeder hört anders:bier:

Wenns den Reidmar doch mit mehr PS gäbe ... hach:lechz: Ansonsten muss irgendwann mal ein Puma ins Gigbag:D

Wie?Du willst nen Amp, wat ganz Neues[¦)] Qualität. Den Puma kenne ich nicht, aber den Streamliner. Der is echt richtig cool, aber ich mag den EQ nicht. Blue Sky ist auch richtig gut, nur eben nicht für mich...verfälscht nix, sehr gute Qualität.
Ich war beim MB Fusion (auch drei Röhren) am Ende der Suche angelangt, was Class D betrifft.
 
Konnte mich noch nicht wirklich entscheiden, daher sind gleich mehrere bei mir im Einsatz:

SWR Headlite
Nettes kleines Kästchen, was irgendwie seinen ganz eigenen Sound bringt. Diesen Amp setze ich sehr gerne zur Verstärkung meines WW StarBasses ein. Ich mag den SWR-Sound... Den vergleichsweise lauten Lüfter mag ich nicht.

TC RH 750
Brachiale Kiste mit vielen Möglichkeiten. Prima: Speicherbare Presets!

Genz Benz Streamliner 900
Sehr, sehr bassig. Komischer EQ, sehr guter Sound (wenn man sich an den EQ gewöhnt hat...)

SWR Amplite
400 Watt bei mur 1,3 kg! Daher steckt der in meinem leichtesten Rack zum LAUT-machen

Synq Audio 2k2

Leistung satt. Diese Endstufe "befeuert" mein "großes" Rack für den "starken Auftritt".
 
Wie?Du willst nen Amp, wat ganz Neues[¦)]
Stimmt[¦)] Aber mal Sbass beiseite: Bekomme demnächst eine fette Box und brauch mittelfristig dafür auch einen Amp (ich seh mich schon ne dicke T-Amp Endstufe kaufen :D). Und wenn ich damit nur meine Nachbarn terrorisiere, falls die mal zu laut sein sollten (Vorsicht, Herr Nachbar! Ich kann lauter! Kostprobe?[¦)])
aber den Streamliner. Der is echt richtig cool
Oh, den hatte ich völlig vergessen ... da brauch ich aber auch noch ne Prise Glück, aber wenn mir im Winter einer übern Weg läuft ...
 
Ich wär mal auf den hier gespannt: dnaamps.com dna 1350,
Video auf bassclubchicago !!

LG Norbert
 
Besitze den ampeg PF500 und Orange TB 500, beides sehr feine gerätchen grade für den preis. Besonders der Orange kriegt nen sound zustande den man so`ner kleinen kiste nicht zutrauen würde.
 
Nicht ganz so klein dafür aber leicht, laut und Class D:

Art Pro Channel Preamp in Crown XLS1000 in fEARful 15/6
 

Den 350er.

Also noch einen "alten"

Komischerweise ist der 350er lauter als mein Ampeg PF 500...
 
Den 350er finde ich schon von der Leistung her ideal - der 200er könnte oftmals zu schwach, der 500er womöglich zu heftig sein ....
 
Hat für mich immer ausgereicht. Irgendwie ist das Teil ziemlich laut. Auch lauter als der Little Mark II den ich mittlerweile verkauft hab.
 
Den 350er finde ich schon von der Leistung her ideal - der 200er könnte oftmals zu schwach, der 500er womöglich zu heftig sein ....
Die neuen Rumpels haben doch Gain und Master getrennt, oder? Also ... wozu gibts nen Master? ;-)
Lieber ein paar PS mehr und dann nicht brauchen, als dass der Amp an der Leistungsgrenze gespielt wird. Die "Kotzgrenze" bei Amps mit Schaltnetzteil hat keinen Grenzbereich, der Amp geht einfach für ne Sekunde aus!
 
Ich musste nie über 10 Uhr aufdrehen. Ansonsten ist zivikisiertes Zusammenspiel nicht mehr machbar in einer Band wenn man ohne Ohrschutz spielen will ( Jazz, Latin usw.)

Von daher brauch ich nicht mehr.

Wenn ich weiß ok Rockgig pack ich halt was anderes ein... den Mesa M6
 
An meiner sehr wirkubgsstarken 810 SAD hab ich zumindestim Proberaum auch keinerlei Probleme mich in der Rockband durchzusetzen mkt dem Rumble.
 

Zurück
Oben Unten