Zitat:Original erstellt von: Bässer
okokok.
nocheinmal viel zu viel, dann bin bleib ich ruhig...
...i ch wollte ja nicht wiedersprechen.
Und Falls ich was wiederholt oder nochmal anders geschrieben hab - ups
Ok, ich glaub wir haben fleißig an ein ander vorbei geredet [
]
...
Warum nicht Virtuosen auf die Finger gucken? Ich finde für Leute die sich fürs Bassn begeistern is da alles erlaubt. Ich mach´s.
Wenn man da als Anfänger DOCH auch ne Anregung findet - was is denn dabei?
Hm, sicher ist es nicht verkehrt den Profies auf die Finger zu gucken. Aber ausgerechnet der Wooten?
Ich meine, ok, wer sich von vornherein mit alternativen Techniken beschäftigen möchte, und seinen eigenene Weg gehen möchte... Klar geht das, und ist auch nicht verkehrt. Aber jemand der sein eigene Technik umsetzen möchte fragt in der Regel nicht, ob das so richtig ist wie er das da macht.
Daher hatte ich dich so verstanden als wenn du ihm die Technik von V.W. ans Herz legen wolltest.
Wie gesagt wir haben wohl aneinander vorbei geredet.
Und wo steht das man nicht auch ab der ersten Stunde das slappen lernt? Da fangen doch viele Anfängerkurse mit an. Je nach dem was man mag... jetzt fällt mir der Itt ein... Frank?
Hm, Anfängerkurse die mit Slappen anfangen? Sind mir noch nicht unter gekommen, aber mag es durchaus geben.
Klar kann man auch mit Slappen anfangen, auch wenns ungleich schwerer ist, dafür kann mans dann aber hinterher [
]
Und warum nicht was grundsätzlich anders machen? Nur weil 9 von 10 machen was in 9 von 10 Büchern steht? Klar is was neues schwer umzusetzen, besonders wenn man sich schon an was gewöhnt hat oder anderes besser kann. Aber grade am Anfang is man ja noch offen für alles. Oder?
Da stimme ich dir voll zu!
Zitat:
Original erstellt von: Bässer...
Zum "was falsch machen..." [
] tjaa. Da hätte ich nen neuen Satz machen sollen. Der Myang slappt ja nich soo viel.
Schönes Beispiel wie ein Scherz zum Rohrkrepierer wird [
]
Ich meinte es als Spaß als ich sagte das du etwas falsch machst wenn du zum Slappen einen Ankerpunkt für den Daumen suchst.
Obwohl ich damit doch auch irgendwie recht habe... Ich wüsste nicht wie ich slappen sollte wenn ich den Daumen dabei auf dem PU oder na Saite abstütze... Victor Wooten schafft das bestimmt [
]
Ich hebe den Daumen halt "in Richtung Hals"...so als wollte ich slappen - in die Luft um die Tiefe Saite zupfen zu können. Ich meine - ich persönlich mag die "Anker"-Sache am PU einfach nicht. Entweder bin ich mit dem Daumen auf den Saiten oder in der "Schwebe". Der PU liegt mir zu tief, is mir zu weit weg von allem.
Naja, Geschmackssache, ich könnte so nicht spielen, aber wenns für dich funktioniert...
Mit dem Üben-Thema bin ich (wie angedeutet...ichichich) halt abgeschweift und hab da mal über meingrößtes Anfänger-problem geschrieben.
Knackpunkt Möchte-gern-Anfänger und tatsächlich Übender.
Ich hab erstmal ewig das Instrument mehr angeguckt und auf die Zauberformel gesucht als daran zu arbeiten.
Aber das gehört hier wohl nicht hin.
Sorry.
Die Antwort hast du dir selbst schon gegeben... Nur vom angucken wird man kein Meister [:p]