Der Ich-liebe-dieses-Gear-Thread

Für die Füllung nimmst Du Augustiner, Tegernseer, oder ...
...Huppendorfer, Merkendorfer Wagner Keller, Mahr Bräu, Fässla, Reckendorfer Schroll oder Maroldsweisacher Hartleb...
und zwar genau in der Reihenfolge. =)
(Denkt dran-> Kurze Mail an mich, wenn´s um ne fränkische Bierverkostung gehen soll)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe das Zeug, was mich schon 'ne gefühlte Ewigkeit begleitet:
Mein Dean Bass, wobei ich gestehen muss, dass er mir erst richtig ans Herz gewachsen ist, nachdem ich ihn ausgiebig modifiziert hatte. Mit der alten Aktiv-Elektronik, die gegen Ende immer mehr rumgesponnen hat, war ich nie richtig warm geworden. Aber jetzt mit passiver Elektronik mit Splitcoil und Humbucker finde ich den Bass einfach genial.
Meinen Marshall DBS 7400er Amp mit der 7410er Box, die beiden habe ich seit fast 20 Jahren.
Ein etwas neuerer Favorit ist der OLP-MM2, den ich mit 'ner Aktiv-Elektronik nachgerüstet habe.
Relativ neu in meinem Bestand und einfach gut: Die Marshall DBS 7412er Box.
Schade ist nur, dass ich den Amp mit den beiden Boxen nur noch auf ein Drittel aufdrehen kann, da sich sonst meine Inneneinrichtung in seine Einzelteile zerlegen würde.
Meine Effektgeräte finde ich sehr gut, aber von Liebe würde ich nicht gerade sprechen.
 

erna-jpeg.59288

oh... ein schwesterchen? meinen hwy1 geb ich auch nicht mehr her...

hwy1_dlx.jpg
 
Ich liebe jetzt mal ganz unspektakulär mein Custom Shop Werkzeugset von Cruz Tools:
image.jpg
... es gibt sicherlich hochwertigeres Werkzeug, aber nichts was von der Stange so umfangreich und zurechgeschnitten auf meine Bedürfnisse als Bassist daherkommt - und zudem noch so kompakt ist, dass man es halt immer dabei hat...
Die Fühlerlehre brauche ich nicht ständig, die Plastikkurbel muss man auch nicht unbedingt haben, aber der Rest ist wichtig... mit dem Kapodaster hab ich schon öfter mal verzweifelten Gitarristen ausgeholfen... gibt Karmapunkte und wenn man Glück hat sogar Bier...
Sinnvolle Mods: das Pflasterpäckchen von Duesenberg... Keyboarder bluten einfach zu schnell, wenn man ihnen mal eine zwischendurch langt - und verbinden ist besser als nachher die Bühne wischen... und zur Sicherheit der Polytune Clip... da ist er gut aufgeräumt und immer griffbereit...
 
@der Franzos Ich glaube dann bleibe ich doch lieber "altmodisch" und lasse mein Bier von Blech halten und halte lieber selbst das "Andere". ;-)

@Ray Mahogany Danke für die Warnung, sowas kann böse ausgehen.
 

Zurück
Oben Unten