Der: Ichbrauchwasgünstigesfürdaheimthread

Aus einem Bassamp kommen nicht nur Bässe, das sind Fullrange Boxen.
Bei meinem Line6 Combo geht das ganz gut, da tönt die Musik so wie sie soll.
 
Zitat:Original erstellt von: igsman
aber auch mal ohne. vox amplug find ich juti. aber da seh ich mich schon wieder fluchend au der couch, schon wieder keine vollen batterien zu haben?!
wichtig auch, eine mögliche playalong begleitung.

Der Amplug ist in Sachen Leistungsaufnahme echt zahm...ich habe die Batterien seit gut einem Jahr nicht gewechselt. Ferner hat er einen 3,5mm Aux In, über den man z.B. einen MP3 Player einschleifen kann.

Nachteil dieses Teils ist sein Rauschen: Je nach Pickup bzw. Preamp am Bass ist es immer wieder etwas fummelig, mit diesen drei Winzpotis den Sweetspot zu finden. Aber es gibt ihn und dann kann man prima über die Stereoanlage, Surroundkram, Kopfhörer, die Glotze oder whatever ein wenig nachbarschafts- oder partnergerecht dudeln.

Ich hab schon viel Schlechtes über das Teil gelesen...kann's aber nicht bestätigen. Einen richtig guten Übungsamp ersetzt er natürlich nicht...wie auch, für die paar Öcken.
 
da fällt mir ein....bei den übungs cd`s von 4 strings kann mann, mittels balance regler nach recht-das schlagzeug raus drehen. oder balance regler nach links-den e bass raus drehen. zu übungszwecken.
is das mit ner übungs combo o. den vox überhaubt machbar? nur so am rande?!
 
Sollte so sein...das kommt darauf an, ob beide Stereospuren vom Endgerät ausgegeben werden. Bei dem Amplug ist das so und bei Übungsamps werden meist beide Spuren zu Mono gemischt. Die Balance regelst du ja an der Aux Quelle.
 
also die combo kanns nicht splitten wenn ich zbsb vom laptop mit klinke>chinch in die combo gehe? hab ich das richtig verstanden?
 
der laptop hat ja balance regler. aber da würde sich dann an der combo nichts tun wies ausschaut?!
 
Doch...natürlich.
Der Combo gibt raus, was an Aux-Signal reinkommt. Man kann es nur nicht am Combo selbst regeln.
 
so hab heut den vox amplug ausgepackt. schon sehr gewöhnungsbedürftig das gebaumel zwischen kopf und bass. wenn ich drüber nach denke das es auch recht billige harley benton ~20-30watt combos, für unwesentlich mehr geld gibt, die doch auch nicht viel schlechter mit kopfhörer klingen könn(?),find ich dewn vox auch nicht mehr sooo billig. kann auch an meinen koppfhörern liegen, aber um zu verzeheren müsste ich nicht unbedingt erst den zehr effekt reindrücken[:D]. doof wenn man kein freund der verzehrten bässe ist.
fürn urlaub werd ichn aber lieber doch mal behalten..
wies ausschaut werd ich doch noch mal ne ü-combo anvisiseren. was kann man denn empfehlen so zwischen 1-300,-max? wichtig wäre mir eine hohe rauscharmut und dass er den bass so ungefähr wiedergibt, wie er auch wirklich klingt. also kein eigenen charakter hat.
und die externe quelle sollte über ihn recht dufte klingen.20-60 watt sollte lang in der bude?!
 
Also ich hab einen Line6 LD15, 15 Watt mit einem 8 Zöller.
Der ist bei weitem laut genug, wenn du ihn auf Clean stellst ist er auch wirklich clean (kann aber auch rotzig).
Bin sehr zufrieden mit dem Ding!
 
Zitat:Original erstellt von: igsman

so hab heut den vox amplug ausgepackt. schon sehr gewöhnungsbedürftig das gebaumel zwischen kopf und bass. wenn ich drüber nach denke das es auch recht billige harley benton ~20-30watt combos, für unwesentlich mehr geld gibt, die doch auch nicht viel schlechter mit kopfhörer klingen könn(?),find ich dewn vox auch nicht mehr sooo billig. kann auch an meinen koppfhörern liegen, aber um zu verzeheren müsste ich nicht unbedingt erst den zehr effekt reindrücken[:D]. doof wenn man kein freund der verzehrten bässe ist.
fürn urlaub werd ichn aber lieber doch mal behalten..
wies ausschaut werd ich doch noch mal ne ü-combo anvisiseren. was kann man denn empfehlen so zwischen 1-300,-max? wichtig wäre mir eine hohe rauscharmut und dass er den bass so ungefähr wiedergibt, wie er auch wirklich klingt. also kein eigenen charakter hat.
und die externe quelle sollte über ihn recht dufte klingen.20-60 watt sollte lang in der bude?!

Also da gibt es schon sehr viel Auswahl, aber wer rauscht und wer nicht, kann man bei den kleinen Kisten wahrscheinlich schwer vorhersagen, da die in der Preislage ja durch die Bank alle aus Asien kommen. Da musst Du direkt den kaufen, der beim Testen wenig rauscht und nicht gross abwarten.

So ein kleiner Peavy Max oder ein kleiner Roland könnte passen, der EBS Classic 30 wohl auch. Der Marshall MB15 aber dürfte schon viel Klangfärbung mit einbringen, ebenso der Eden E10.

Testen gehen, wird nicht schwierig sein, einen Ort mit viel Auswahl zu finden.
 

Wenn ich keine Lust habe, nebenan den großen SVT anzuschmeißen (und bei nachbar-nicht-völlig-ungerechten-Lautstärken macht das Ding eh keinen Spaß), nehme ich zum Üben einen Roland Micro Cube Bass RX... Tolles Teil, kaum zu glauben, wie viel Bumms das kleine Halfstack (sind ja 4*3" oder so) mit seinen 5W hat. Ich kann Musik einspeisen, Effekte zum rumspielen und Batteriebetrieb. Was ich aber noch gerne hätte, wäre ein kleines Session-Stack...
 
Zitat:Original erstellt von: igsman

so hab heut den vox amplug ausgepackt. schon sehr gewöhnungsbedürftig das gebaumel zwischen kopf und bass. wenn ich drüber nach denke das es auch recht billige harley benton ~20-30watt combos, für unwesentlich mehr geld gibt, die doch auch nicht viel schlechter mit kopfhörer klingen könn(?),find ich dewn vox auch nicht mehr sooo billig. kann auch an meinen koppfhörern liegen, aber um zu verzeheren müsste ich nicht unbedingt erst den zehr effekt reindrücken[:D]. doof wenn man kein freund der verzehrten bässe ist.
fürn urlaub werd ichn aber lieber doch mal behalten..

Der ist halt etwas diffizil...habe ich kein Geheimnis drum gemacht. Je nach Ausgangspegel des Basses ist Gain fast ganz zu und der Master auch nicht weit offen.
Darüber hinaus sollten Boxen/Kopfhörer natürlich zumindest von brauchbarer Qualität sein. Über meine Stereoanlage klingt das bombig, ebenso über die KH...und das trotz des Mörderpegels eines Stingray.

Billige Endgeräte haut dir der Amplug buchstäblich um die Ohren.
 
Zitat:Original erstellt von: Kong

Der Marshall ist besser, als man glaubt.

Das glaube ich auch [;-)]!

Und wenn ich nicht gerade eine andere "übelösung" mit dem
Rhythm Vox AC1 Bass bei mir verwenden würde, wäre es auf jeden Fall
ein Marshall MB30 (oder alternativ vielleicht ein RX Cube) geworden.

 
so freunde. letzte woch hab ich mich durchgerungen n ebs classic 60 beim großen T zu bestellen. extra neuware bestellt, und die knaller haben mir n beschrappelten defekten gebrauchten rückläufer geschickt.
also da war ich aber ma richtig satt vom T. also das paket zu post gebuckelt und zurück.
nun den selben gestern von musik produ... bekommen.
nun folgendes problem. das ding klingt tip top. aber.
zupf ich an der e saite rum, knisterts ständig und manchmal will er dann auch wie verzähren. gain is dabei auf 9 uhr und die peak lampe kommt ca bei 15-16 uhr. daran solltes also nicht liegen. volum is zimmerlautstärke. steck ich die kopfhörer an, isses genauso.
das rauschen ist bissel so, wie n sender an nem alten radio suchen.
also ihr merkt..ich habs jetzt nicht so mit der technik.
sollte ich das gerät auch wieder weg schicken? o. liegts an meiner e saite[:O!]?
 
ich merke gerade das meine bass potis auch alle so schnarchen. kanns vieleicht auch am bass liegen?! hab leider kein zum vergleichen..
 
mit der akkustikgitarre ma probiert. schnarrt auch. immer wenn er aus war schnarrt er dann mal sporadisch mitten drin. bis man den ton ausklingen lässt, und dann gehts meistens wieder. geht der dann wohl auch wieder zurück..[V]
 
Hallo Igsman,

Rühr das Ding vorerst mal nicht mehr an. Lass zuerst mal den Erdungskontakt (auch Schutzkontakt, Schutzleiter genannt) an dem Gerät und am besten auch gleich an Deinen Steckdosen überprüfen!

Falls die zwei Sachen OK sind und das Ding aber immer noch krächzt, muss der auch wieder zurück zum Store.

Bässte Grüsse
 
Wie über prüf ich den? Der amp hat beim line out n ground dings knopf. Der nimmt
Aber kein einluss leidet. Sollte ich da mal an ner anderen schteckdose spielen? Danke schonmal für den ersten hinweis.
 

Zurück
Oben Unten