Der "kleine" FMC Vergleichstest

Müssen wir mal schaun...ich mag mir auch noch die Option offen halten, evtl gleich eine 412 mitzunehmen. [;-)]

 
Warum seh ich den Thread jetzt erst?! :D

Rhein-Main hätt ich gut gefunden. Stuttgart ist ne Ecke aufwändiger, mal sehen...
 
Servus !

Gute Neuigkeiten! Ich werde zusammen mit Andi Kristall von Kristall Basses einen Stand auf der Veranstaltung / Kleinmesse "Feel the Bass" ( Bassprofessor ) in Mannheim am 16. Oktober haben.


Schaut mal auf der Hompage vom Bassprofessor nach ich finde das sehr interessant. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen wenn da viel Bassicer auftauchen !

Somit habt Ihr die Gelegenheit am 16. Oktober in Mannheim mal eine Ansammlung an FMC Boxen zu testen und einen Plausch mit mir zu halten.

Für die Leute denen das zu weit ist oder die keine Zeit haben ist am 26.
November in Stuttgart ein Treffen von FMC Usern die Ihre Boxen mitbringen siehe dem "Der kleine FMC Vergleichstest" Thread. Dort werdet Ihr auf dem laufenden gehalten.


Viele Grüße,

Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar schon einen Bericht im FMC Treffen Thread gepostet, aber da es hier ja um die Boxen geht, lasse ich das drumherum mal weg und will einfach noch kurz das schreiben, was nur die Boxen betrifft. Außerdem, ist der Thread hier ja schon ganz schön untergegangen, das geht ja mal gar nicht ^^
---------

Mal schauen ob ich alles an Boxen zusammen bekomme was da so rumstand.

von Hans war dabei eine 4x8 + 1x15, 410 Neo1, 210+115 Classic, 2156, 2 Stk. 112 und eine 2123.

Pernod hat noch seine 410 in geschlossener Bauweise bereitgestellt, von mir kam eine 2128 P2 und Mümmelmanns 115 Neo.

Am meisten beeindruckt war ich von der 2156 welche mit 600W einfach nur laut und Druck ohne Ende machte. WOW, leider etwas unhandlich aber ich denke mit 2x 115 hat man hier eine geile Anlage am Start welche durch den 6er und das Horn auch für alle Musikstile geeignet ist. Besonders interessant war auch, dass es einfach immer gut geklungen hat, egal welchen Amp oder über welchen Bass man gespielt hat. Es gab natürlich schon Klangunterschiede, aber es hat einfach gepasst.

Ebenso beeindruckt war ich von der der Classic Kombination 210 + 115.
Zusammen mit einem Stingray und dem Mesa M9 war das einfach eine geile Geschichte. Laut, Rockig und das alles im Handtaschen Format. Echt geil, auch hier wieder fand ich, dass die Classic Boxen einfach über jeden Amp und Bass gut geklungen haben. Klar, es ist einfach eine Rockbox. Aber eine, die richtig Spaß macht

Geil waren auch die verblüfften Gesichter, wenn einer die 410 Neo hochgehoben hat. 22 kg in der Leichtbau Variante, das ist so viel wie eine kleine 115. Das ist, wie kann man das beschreiben? Na ja, gefühlt ist das nichts, das ist so, als ob man einen Umzugskarton hochheben will in dem man Bücher vermutet und dann doch nur die Bettdecke drinnen ist. Sagenhaft.

Müsste ich mich jetzt aktuell mit Boxen ausstatten wüsste ich nicht was ich nehmen würde. Bisher war ich total überzeugter 12er Nutzer, aber was diese 15er da rausgeblasen haben war echt der Hammer. Na ja, zum Glück bin ich ja schon zufrieden =)

 
Servus!

Vielen Dank für deinen Bericht!

Meinereiner ist ja selbst ein grosser Fan von Hans und seinen Boxen (besitze eine 2123 Neo) und war/bin schon sehr gespannt auf die Berichte eures Treffens (vielleicht folgen noch welche?)!

Was mich noch besonders interessiert:
Habt ihr die 2123 (oder deine 2128D einmal mit einer 15er zusammen angetestet?
Ich könnte mir vorstellen, daß das bombig kommen müsste.....(will aber keine Diskussionen übers Speakergrössenmischen lostreten ;-) )

LG
Rudi

PS.: nochwas zum Leichtbau:
unser Keybrodler, der früher beim Auf/Abbauen immer einen grossen Bogen um mein Equipment machte, schnappt sich jetzt immer als erstes meine Box und trägt sie grinsend mit einer Hand..
 
FRNAKs Bericht gibts eigentlich nichts hinzugefügen.

Der Tag war echt klasse, tolle Boxen und nette Leute.

Mich hat auch die 2156 sehr beeindruckt, mit der ging echt alles richtig gut. Vom H-Saiten-Geballer mit Jerrys genialem 5-Saiter-Thumb (GAAASS... [:D]) bis zum muggeligen Preci-Sound mit Flats und geschlossener Höhenblende. Passend dazu noch der seeehhr nette Traynor und fertig war das Paket für mich.

Danke nochmal an alle, insbesondere natürlich Hans und die Organisatoren.
 
Klingt ja klasse, danke für den Bericht! Da freu ich mich umso mehr auf die Fertigstellung meiner 2156 ^^. Wisst ihr zufällig noch, ob das die 80cm oder 100cm Version war?
 
Zitat:Original erstellt von: Meinereiner

Servus!

Vielen Dank für deinen Bericht!

Meinereiner ist ja selbst ein grosser Fan von Hans und seinen Boxen (besitze eine 2123 Neo) und war/bin schon sehr gespannt auf die Berichte eures Treffens (vielleicht folgen noch welche?)!

Was mich noch besonders interessiert:
Habt ihr die 2123 (oder deine 2128D einmal mit einer 15er zusammen angetestet?
Ich könnte mir vorstellen, daß das bombig kommen müsste.....(will aber keine Diskussionen übers Speakergrössenmischen lostreten ;-) )


Hallo Rudi, was für eine Diskussion? entweder es klingt, oder eben nicht ^^
Da ich für meine 2128 noch eine Zusatzbox suche, hatten wir die tatsächlich auch mal mit einer 115 kombiniert. War aber nach einstimmiger Meinung nicht so gut, wie zusammen mit einer 410 Neo! Das klang einfach differnzierter, druckvoller, lauter. Wie auch immer, einfach runder. Kann allerdings sein, dass es bei deiner 2123 Neo besser klingt. Wobei, bei letztem Bassic Treffen hatten wir die 410 vom Pernod auch mal mit meiner 2128 kombiniert und das klang auch super. Ich denke, dass das einfach eine super Ergänzung ist, evtl wäre noch eine zweite 212 eine Alternative. (Anstatt der 115)
Da bin ich zwar selber auch noch am überlegen, ob ich nicht 412 draus mache, aber ich glaube, dass die 410 + 212 interessanter ist.


Erwähnen sollte man noch, dass die 408 sowohl alleine, als auch erst recht in Verbindung mit der 115 super klang und ganz schön tief runterging. Bei den Speakern hätte ich das nicht vermutet. Bin jetzt gerade am überlegen, ob ich nicht so ne schnuckelige 408 mit meinem alten HA 3500 für daheim als Übungsanlage nehme [:D]


Scheiße mann, ich hab GAAAASSSSS. *böser Hans* [;-)]
 
Hallo,

vielen Dank nochmal für Euer kommen und an Pernot für die Organisation mit Raum und Getränken.

Hat mir sehr viel Spass gemacht und die Zeit ist wie im Flug vergangen.
Ist auch für mich eine interessante Erfahrung mal als "Boxenvorführer" vor mehreren Bassern zu agieren.

Irgendwie hab ich vergessen den Traynor anzuspielen, aber was ich so von den anderen Gehört habe hat mir gut gefallen. Der Knaller ist aber schon der Mesa M9 gewesen, was für ein geiler Amp! In Verbindung mit den Classic Boxen rockt das ordentlich das Haus.

Danke an Dich FRNAK für den Bericht !

LG,

Hans

 
Sehr gerne,

ich hab Dir auch schon ne Mail geschrieben wegen der 410er, lass uns mal telefonieren. Vielleicht komme ich doch noch mal auf ein Boxen-Auswahl-Probespielen bei Dir vorbei. Traynor inklusive [;-)]
 

und ich war nicht dabei... :-(
Danke auf jeden Fall für die Infos!

Falls ihr sowas nochmal organisiert, könnte ich eine 2*15 2*8 mit Horn beisteuern.
 

Zurück
Oben Unten