Der Zwölfer-Club

Das doofe.....die hat nur xlr Anschlüsse :D
Schon seltenheitswert
 
2 Hartke HyDrive Hx112 bei mir
EBS Session 120 im Proberaum
Hartke A70 bzw. Amp + G-K Neo 112-II im Unterricht (den ich nehme, nicht gebe)
 

2x FMC 112 Neo L (Covertrio, Kneipengigs)
1x TecAmp 412 XL (Krawalltrio, zum Teil etwas größere Bühnen)

Alles Andere ist entsorgt, bis auf die kleine SWR 110er Studiobox.
12" ist einfach mein Format für Bühne und Proberaum. Bei anderen Formaten muss ich in höheren Pegeln immer irgendwie am Ton schrauben, bei den Dingern nicht.
Ich hatte ja den kurzen Ausflug zu 410 + 115 sowie der 810...nachdem die 412er den Platz eingenommen hat, war ich in Sekunden wieder zu Hause.
Ich spiele halt mehr oder weniger verzerrt und da sind in meiner kleinen Welt 12er nicht zu schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tecamp M212 mit FMC Neo 212.
Dann noch eine kleine Eden EX112 für die kleinen Sachen.

12er sind für mich (als Laien) die beste Lösung, da laut, breiter Frequenzgang, und dynamisch.
 
Tecamp M212 mit FMC Neo 212.
Dann noch eine kleine Eden EX112 für die kleinen Sachen.

12er sind für mich (als Laien) die beste Lösung, da laut, breiter Frequenzgang, und dynamisch.

Ja, und zudem meist relativ gut transportabel und nicht zu sehr platzfressend (von 4*12er Boxen mal abgesehen).
 
Yeah, 12er Thread. Hab eine Ampeg SVT412 und eine FMC 2128. Unterschied wie Tag und Nacht, einmal einzelne Kammern (Ampeg) und einmal Bassreflexsystem.

Die Ampeg spiele ich in der Metalband, die FMC bei allem anderen.
Kombiniert klangen sie in meinen Ohren sogar kacke 8D
 
... Kombiniert klangen sie in meinen Ohren sogar kacke 8D
Jau, das kenne ich. Ich habe mal meinen GK MB 150-Toaster (geschlossener 12er-Combo) zum Aufpeppen mit einer 12er-Reflex-Box kombiniert. Beide Teile für sich alleine klangen ok (im Rahmen des kleinen GK-Combos eben), zusammen war's echt übelst. Ich denke die unterschiedlichen Gruppenlaufzeiten der beiden Systeme haben zu unschönen Auslöschungen und Überlagerungen geführt.
 
Ich habe mal die 212er Classic von EBS angespielt.
Was da raus kam, war einfach nur ... :O!
Ich dachte, die 410er darunter wäre ebenfalls an - war sie aber nicht ...

Mit meinem CUBE BASS 100 gehöre ich natürlich auch zu 12er Club ...
 
Wieso sind die 12" für das Format ?

Bei mir isses da ich hier ordentlich Mitten ballern
kann aber auch Feinheiten ziemlich gut höre.

Damals mit Hans telefoniert.
Brauch ne Box für Blues/Rock mit
Preci klassischer Sound eben.
Sofortige Empfehlung......2128 cl.
Bis heute immer optimal für mich.

Wie seid ihr dazu gekommen ?
 
Generell? Ganz einfach. 15er zu träge, 10er zu harsch.
12er bieten noch akzeptables Ansprechverhalten, haben schön Wumms und können auch Höhen. Der perfekte Kompromiss sozusagen.
 
Ja, und zudem meist relativ gut transportabel und nicht zu sehr platzfressend (von 4*12er Boxen mal abgesehen).

Och...geht so. Die TecAmp 412 XL hat gut 260l und wiegt 26 Kg. Die transportiere ich lächelnd.
Damals mit Hans telefoniert.
Brauch ne Box für Blues/Rock mit
Preci klassischer Sound eben.
Sofortige Empfehlung......2128 cl.
Bis heute immer optimal für mich.

Wie seid ihr dazu gekommen

Auch ein Telefonat mit Hans...:D
 

Zurück
Oben Unten