Deutsche Bässe, die kaum einer kennt

Net gab's damals noch nicht flächendeckend. Der Herr Clauter hat auch nur im Rhein/Main/Neckar Raum gewirkt.
 
Hat er sich an irgendwelchen bekannten Designs orientiert?

Alles in allem waren das eigeständige Designs. Er hat aber auch JB artige gebaut. Meiner ist einer der eher seltenen nitrolackierten.
Ansonsten waren die Teile meist naturbelassen, dafür aber mit schönen Hölzern.

DSCF3095.JPG

Der Bass hat eine passive JB Schaltung mit OBL Klingen TAs.
Die sind übrigens super, hatte ich auch schon in meinem Jassbass.
Der Hals hat eher Prezi als JB Maße. Ist aber recht flach
Superschöne Wölkchenahorndecke.
Die Kopfplatte ist zeitgemäß.;-)
 

ich will ja nicht unken und geschmackssache is ja, wie der name schon sagt, geschmackssache, aber ich finde den größten teil der abgebildeten bässe einfach grotten hässlich.... ok, ich bin doch schwerst konservativ geworden... weiter machen... :D
ich versteh das gut.... das geht mir bei "pfänder-artigen" auch andauernd so....:D;-)
 
nicht falsch verstehen, ich finde einige der deutschen bassbauer sehr gut und ihre modelle sogar extremst spannend. aber es gibt auch einiges, was mich überhaupt nicht anmacht. rein vom aussehen her. und ja, fender ist nicht der weisheit letzter schluss. eben geschmackssache... :-)
 

Zurück
Oben Unten