Deutsche Bässe, die kaum einer kennt

Ist Höfner schon genannt worden? Nicht völlig unbekannt, schon klar, aber die haben ein paar lustoige Sachen gemacht, z.B. den Shorty, auch bekannt als 187/II, superkurze Mensur von 28 Zoll.
hoefnershorty.jpg

Und Duesenberg? Hier der Starbass:
duesenbergstarbass.jpg

• Like
Reaktionen: Bassman135, krisch, Herr Karl und 2 andere

Na ja, wie heisst der Thread noch mal?
Deutsche Bässe, die kaum einer kennt
Schon, aber dann wurde Hoyer genannt, Ritter, Schack, Kost – von "kaum einer kennen" kann da auch nicht die Rede sein. Soll ich's wieder löschen?

• Like
Reaktionen: LovinRomance
Ich glaube hier gibt es noch keine Bilder von Torillo Bässen. Anbei ein Bild meines Torillo Fargo 5Saiters.

2016-09-19-photo-00000596-jpg.97252

• Like
Reaktionen: MPFrenkel, Zomok, Zinfandel und 10 andere
Schon, aber dann wurde Hoyer genannt, Ritter, Schack, Kost – von "kaum einer kennen" kann da auch nicht die Rede sein. Soll ich's wieder löschen?
Na, nu bleib' mal auf dem fliegenden Teppich - hier wird nix gelöscht! ;-) is ja auch ein schöner Höfner shorty...

• Like
Reaktionen: Chuck
Aus dem hohen Norden: Schloff Guitars

schloff-guitars-in-stock-rocktyfier-black-4s-front.jpg

Der war vor 3 Jahren auf den Basstagen in Ascheberg oder wie das Kaff heißt...baut eher klassische Sachen, mir haben sie gefallen.

• Like
Reaktionen: LovinRomance, Ens, Musicmaker und 10 andere
relicmaster sagt auch kaum jemandem was. wobei man ja ehrlicherweise sagen muß, daß der hals zwei verschiedene decals hat...
Relicmaster gibt es aber im Prinzip noch: Bassart Guitars. Matti hat halt früher unter "Relicmaster" sehr gute Kopien von Fender-Instrumenten gebaut, nur bekam das Fender irgendwann spitz und war "not amused".

• Like
Reaktionen: LovinRomance
einem habe ich noch, allerdings nur einen Akustikbass einen CAB 23.

Erbauer ist Andreas Cuntz (cuntz-guitars.de) der sich hauptsächlich auf Akustik Gitarren spezialisiert hat, aber ab und an auch Bässe baut.

Aku-Bass_ko.jpg

• Like
Reaktionen: BassMatthias, LovinRomance, claudio und 2 andere
Matthias Voigt aus Leipzig baut Einzelstücke nach Kundenwunsch, Handwerkskunst der Superlative und der einzige Mensch weit und breit, dem ich meine alten Fender Bässe anvertraue.
BassDHals01.jpg
BassDHals02.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: walp, funkymammut, LovinRomance und 8 andere
Hier habe ich noch die Firma Klangkraft, gerade für die Metaller unter uns sehr interssant.

• Like
Reaktionen: Aeonflux, LovinRomance und Jost Halenta
Da fällt mir auch noch der von mir sehr geschätzte Walter Kraushaar ein, der vor allem sehr eigenwillige Instrumente baut:

LhBass.JPG
KBassNo1.JPG
LisetteBassBG.jpg

• Like
Reaktionen: LovinRomance, Caveman 666, Zomok und eine weitere Person
Thorndal Bässe.

Anhänge

• thorndal_cms_maggssignature_1.jpg
    thorndal_cms_maggssignature_1.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 212

Beliebte Themen

Zurück