Deutsche Begriffe für Anglizismen

und ich dachte immer, jesus sein ein grenzverwirrter schwarzer, der turnschuh entwirft und mit dem prominentesten arsch der welt verheiratet ist - und dessen ruhm von den beatles in den schatten gestellt wird.
 
Safe ist das random total weird!

So reden die jungen Leute im näheren Kreis um meine pubertierenden Kinder. Manchmal komme ich mir verdammt alt vor...
 

klar....die Entwicklung ist leider nix neues.....ich finds schade.....Dialekte sollten erhalten bleiben....meine Meinung
Ich geb mir da sehr viel Mühe, meinen Dialekt dosiert in meinen Multikulti-Umkreis zu integrieren ...

Meine Usländer haben auch sehr viel Freude daran, seien es Deutsche, andere Schweizer oder Menschen von weiter weg.
 
Beispiele für meinen Thurgauer Dialekt:
  • Ä Züchä = eine Schublade (Restl. Deutsch-Schweiz Schublade)
  • Än Fladä = ein Kuchen (grösstenteils in der Deutsch-Schweiz "ä Waiä", z.T. "ä Dünnä")
  • Ä Bänne = eine Schubkarre (Restl. Deutsch-Schweiz "ä Garettä")
Aber ich bin auch ein riesiger Dialekt-Fanatiker, egal von wo, ... ich liebe es!
 

Zurück
Oben Unten