Deutsche Begriffe für Anglizismen

• Ersteller Ersteller mo-og
  • Erstellt am Erstellt am

DF551FF8-8438-47B1-932C-9BE3B77617EA.jpeg

Rollbrett!

• Like
Reaktionen: merlindergraue
Public viewing hat eigentlich auch eine andere Bedeutung, die aber bei den letzten Vorstellungen von Jogis Jungs fast erreicht wurde.:alien:

• Like
Reaktionen: 5Bässer, lazarus_04 und anbra

Ja, und auf teutsch? :-)
Hm. „Problemlösung“? Das Oxford Dictionary of English verortet den Begriff im Bereich ‘Computing’ als ‘a method for overcoming a problem or limitation in a program or system’. Ich höre es auch außerhalb der AiTieh.

Edith schwankt zwischen „Problemlösung“ und „Behelf“ (lt. Duden eine „Notlösung“, ein „Provisorium“). Typisch Edith.

Zuletzt bearbeitet:
Uff pälzisch saacht mer "Ferz an Krigge".
Das hochdeutsche Pendent "Fürze an Krücken" verliert aber irgendwie den Charme.

• Like
Reaktionen: snape, Gast25243, Bassman135 und 2 andere
Aber weil in der IT so viele Anglizismen üblich sind, obwohl es oftmals deutsche Wörter dafür gibt, gab es vor Jahren in der c't mal einen schönen Artikel hierüber, in dem dann (nicht ohne Augenzwinkern zwischen den Zeilen) so tolle Begrifflichkeiten wie "32 Riesenbiß Erinnerung im Mutterbrett" vorgeschlagen wurden.

• Like
Reaktionen: 5Bässer und Gast24869
Drumrumarbeiten. Also doch: Pfusch. :D

• Like
Reaktionen: olbass und Baterista
Noch besser die schönen Abkürzungen

TBD
ASAP

Nicht nur die Sprache verändert sich, die Flora und Fauna tut es auch.

Beispielsweise sind längst der Halsband-Sittich, das Nutria, die Nilgans und die Kanadagans in den Rheinauen bestens integriert- wissen die kleinen Freunde mit Grenzen, Zonen und der Meinung der einheimischen Tiere so gar nichts anzufangen.:-)

Immer wieder zu beobachten, wenn ich mit meinem HighTech-bike zum Job radele- nein, kein eBike, da ist noch richtig Manpower gefragt.

• Like
Reaktionen: 5Bässer, Gast74634 und aptu
[...] Immer wieder zu beobachten, wenn ich mit meinem HighTech-bike zum Job radele- nein, kein eBike, da ist noch richtig Manpower gefragt.
Ist ne Frage des Lifestyles.

Edith ergänzt, dass es auf die Performance ankommt. Nu ja.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten