Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Warum Einen, wenn man auch Zwei haben kann??? :D :D :D
photo_2017-02-06_20-12-06.jpg


Dafür musste der Hartke Kilo leider gehen B)
Manch einer fragt sich an der Stelle sicher, ob ich noch alle Latten am Zaun habe.
Natürlich nicht!!!! :rock:
Aber da konnte ich nicht nein sagen!
Mir ist zwar bewusst, dass im Falle eines Defekts ein Amp Doktor das schon irgendwie wieder richten kann. Aber für den GBE wollte ich auf jeden Fall eine adäquate Backup-Lösung haben.
Und was passt da besser, als den Druck einfach zu verdoppeln? :D

Super Montag! :juhuu:
 
Warum Einen, wenn man auch Zwei haben kann??? :D :D :D

Ja, klar. ;-)

Zwei sind immer besser als einer. :D

DA kann ich natürlich nicht gegen anstinken, mit einem GBE 1200, einem 750er und einem 600er. :stolz:

:confused:Oder etwa doch? :gruebel:

Aber, ehrlich, wenn ich noch mal einen günstigen GBE 1200 finde, dann schlag ich auch zu. Ich bin allerdings nicht gewillt, beinahe den Neupreis für den gebrauchten Amp zu bezahlen.

Darf man fragen, was Dich die beiden jeweils gekostet haben? Wäre im Sinne des obigen Satzes interessant. Denn ich weiß ein paar von den Dicken Dingern, allerdings zu absoluten Mondpreisen.
 
Einen Vorteil haben wir noch gar nicht angesprochen: Da gibts kein langes Überlegen, welchen Amp man jetzt mitnehmen soll..... :rofl:

Puuhh, das glaube ich nicht, den linken oder rechten Amp, wen hatte ich das letzte mal dabei, ist der andere jetzt traurig...ja das sind schon schwierige Themen. Die Lösung liegt auf der Hand, beiden Amps gebrückt mit 2.400 Watt! Völlig ausreichend für einen Kneipen GIG. :O!:D
 
Puuhh, das glaube ich nicht, den linken oder rechten Amp, wen hatte ich das letzte mal dabei, ist der andere jetzt traurig...ja das sind schon schwierige Themen. Die Lösung liegt auf der Hand, beiden Amps gebrückt mit 2.400 Watt! Völlig ausreichend für einen Kneipen GIG. :O!:D

ja...dann aber an 4 Stück 8*10 :D
 
Ja, aber nur mit dem Sicherheitshinweis an die Kneipe, dass keine Gläser auf dem Tresen stehen dürfen. bass-guitar:rock:

...und die Gäste keine Flugangst haben dürfen! :ugly:
Ich hatte den GBE ja schon mal auf 2Ohm geschaltet und dann die 312 UND die 610 von FMC gleichzeitig dran.
Wie der Hans das schon an anderer Stelle so passend formuliert hatte:
...da drückt´s einem den Saft aus allen Körperöffnungen...!

Das ist schon anders Krass...vor allem mit beiden Kanälen aktiv :evil:
 
Ja, aber nur mit dem Sicherheitshinweis an die Kneipe, dass keine Gläser auf dem Tresen stehen dürfen. bass-guitar:rock:

Wieso nur auf dem Tresen?
Glasverbot im ganzen Raum!
Sonst gibts Scherben und es riecht etwas durchdringend.

@Ens:
Welche Racks hast Du da verwendet?
Meins ist irgnedwie "ein bisschen" zu gross geraten.
Die Maße wären super!
Danke im voraus!
 
  • Like
Reaktionen: Ens

Das ist ein Elektromotor, der 30 kW ziehen kann..
Was bei den technischen Angaben u.A. fehlt, ist der Wirkungsgrad ;-)
Das Teil hat schon eine 12"-Kunststoff-Kalotte als Dustcap, was wiegt dann die Membran?
 
...ddaudio wird gern in den Car Hifi Wettbewerben eingesetzt, aber in den üblichen Grössen,...die haben schon 8 und 10 Zoll Subs, die in etwas größeren
BR Gehäusen ordentlich Druck machen, vorausgesetzt die Portfläche stimmt...;-) 30 Zoll ist "Firmenunfug"..;-)
 
...ddaudio wird gern in den Car Hifi Wettbewerben eingesetzt,

Sind das diese Veranstaltungen, bei denen die Autobesitzer in 30 m Entfernung mit dicken Ohrenschützern hinter Schutzwällen sitzen und darauf warten, welche der Karren als letzte von dem Schalldruck zerfetzt wird, den die Woofer produzieren?
 

Zurück
Oben Unten