Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Sie meinte sicher den Alhambra. Du hättest dir eine A-Team Bus holen sollen.

Pfft...Spielzeugauto. Ein echtes Bassistenauto für GIGs und Equipment ist der Ford F 650, da ist es dann wurscht ob du 2 oder 3mal 810 mitnimmst. :D

images
 
Dieser Metallpropeller hat zumindest mehr "Charme" als diese Neuzeitdinger...

Das auf jeden Fall! Aber der Lüfter auf dem Foto ist mal so richtig stabil verbaut. Die Maschinenschrauben würden auch das Gebläse eines Windkanales halten..... ;-)

Hatte bislang nur digiamps,echt gutes zeug.

:O!:eek::bang: Spalter! :weird:

Aber seit dem ich zu einem lächerlichen Kurs einen yamaha b100 erworben habe,möchte ich nichts digitales mehr spielen.

Aaaaach soooo! Ja, dann lass ich das gelten..... :engel:

schleppe gerne meinen Hartke Kilo(18kg) u nen 5kg Preci.

....also ist es ein Hartke 18 Kilo. Passt! :hat:

Und bei vielen (älteren) Precis gilt: Gewicht = Sound.

Meiner von 1964 hat auch knapp 4.800 Gramm. Was solls, wenns klingt..... :nix:
 
:-) wenn er schon Kilo heißt, dann muss er auch ein paar haben.

Mein Preci ist der neue Steve Harris Bass. ... sehr dichter Ahorn Korpus. Am Anfang hat mir das Gewicht ganz schön zu schaffen gemacht, aber jetzt möchte gar keinen leichteren mehr spielen. Klang is super und auch das Händling und Spielgefühl. Der hängt einfach satt am Gurt.
 
Nee, das ist der quasi Vorgänger vom bekannten Bassman 100. Der wurde nur in recht geringer Stückzahl 1969-1971 gebaut. Technisch unterscheiden sich der SuperBassman und der Bassman 100 nicht.
 

Jetzt habe ich den Fan des YBA3 mal ein wenig gesäubert. Vorher:

yba3_fan.jpg

Jetzt:
yba3_fan_clean.jpg


Der Lüfter machte ziemlichen Lärm. Es lag daran, dass einzelne Blätter des "Propellers" ziemlich verbogen waren und somit eine Unwucht entstand, die sich auf den Rotor des Motors übertrug. Bei diesem waren die Distanzscheiben verschlissen, so dass der Rotor innerhalb des Stators durch die Vibrationen hin und her wanderte. Jetzt ist alles wieder ruhig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein optisch find ich diesen Traynor ja wirklich eines der schönsten Tops ... wenn ich über so eines stolpern täte, könnte ich wohl auch nicht nein sagen!!
 
Die Abmaße des Traynos sind riesig. Nicht nur die Transformatoren sind übertrieben groß dimensioniert, auch das (Holz)-Gehäuse des Amps ist einfach nur groß. Aber optisch hat die Kiste "was"...

Mit Patina war der Propeller aber hübscher.

Ich hätte den ja auch nicht angerührt, wenn der nicht so schrecklich laut gewesen wäre...
 

Zurück
Oben Unten