Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

bin nicht sicher, ob ich mit 2 Leichtbauboxen und einem eher leichten Röhrentop hier punkten kann....
Ich versuchs trotzdem mal, immerhin ist der Sound dick !
 

Anhänge

  • IMG_20170412_212423.jpg
    IMG_20170412_212423.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 216
und auch noch hier, für diejenigen, die den s.a.d. thread nicht abonniert haben:

2017-05-13 14.48.10.jpg
three quarter stack von marc
unten 4x12 ported, grill grad weg und hinten in der ecke stehend, obendrauf 2x12 ported. beide cabs je 4 Ohm an meinem ampeg svt2 non pro, der ebenfalls in einem sad custom kistchen sitzen darf. der amp ist jetzt fast auf augenhöhe, wobei ich anmerken muss, dass ich knapp unter 1,70m bin ;-)

edit: bei gelegenheit trage ich die dinger mal ans tageslicht, gitter drauf, und dann gibts ein schönes foto.
 
So, nun bin ich auch wieder dabei.

IMG_5402.jpg IMG_5405.jpgIMG_5404.jpg
Glockenklang Bass Art Classic,
Glockenklang Soul
und 2 x FMC 212MH Pro2

Ich kanns einfach nicht lassen.

Noch mehr begeistert bin ich, seit ich mal den Gain richtig aufgerissen habe, wie geil ein angedreckter Bass Art Classic klingt.
Die Dinger können mehr als nur clean und hochaufgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist Floberts Peavey VB 3 eingezogen. Durch das Schaltnetzteil im Strom - Eingangsbereich nicht der schwerste Amp, den ich habe, aber ohne weiteres ein echt "dickes Ding"! Im Moment auf der L 215" ist das Ding echt voll Oberklasse!

Was dieser Voll - Röhrer so 'raus - röhrt, ist eine echte Schau! Aber voll! :D

Bilder folgen morgen Abend / übermorgen, sonst gilt es ja nicht wirklich. ;-)
 
Wieso um alles in der Welt willst das Ding verkaufen.....?

OK, der wiegt ein paar Kilo, aber günstiger kommt man im Leben nicht mehr an eine Vollröhre mit diesen Qualitäten!
 
Ist nicht meiner... bin doch nicht bekloppt... ich liebe meinen Rücken. :D

Hab mich nur gefragt warum den keiner will und mal den Link gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist nicht meiner... bin doch nicht bekloppt... ich liebe meinen Rücken. :D

Hab mich nur gefragt warum den keiner will und mal den Link gesetzt.

Ahso.

Ja dann.....

Trotzdem, mich wundert, warum der nicht weg geht. Wie gesagt, günstiger bekommt man keinen Vollröhrer. Dabei kann man mit dem so schön voll röhren..... :D
 

Klar: Endstufe FBT 250 mit 2 EL84 und EZ81 als Gleichrichter, Vorstufe Selbststrick mit irgendeiner 12AX7, Einfachklangregelung mit High und Low, Gain gibt's auch. Die Box ist ein VE100-Nachbau mit 15 L (im Prinzip eine TL606 mit weniger Volumen und höherer Abstimmung). Der Bass ist zur Zeit meine Waldundwiesengurke.
 
aktuell:
Mesa Boogie Bass Strategy 8:88
Mesa Boogie Bass Prodigy 4:88
Thunderfunk TFB750A

früher:
Mesa Boogie Bass 400+ (2x)
EBS Fafner
Genz Benz GBE 1200
GK 1001 RB II
diverse Preamps mit PA-Endstufen kombiniert
Trace Elliot RAH600
 

Zurück
Oben Unten