Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Dann gib mal rechtzeitig Bescheid-vielleicht kannst Du dann die Molotov-Minivollröhre doch mal anspielen. So‘nTreffen mit @BassTart schadet grundsätzlich nie (naja, fast nie, aber das ist eine ganz andere Geschichte:whistle:).
Oh ja, das mache ich!!! Deswegen zieht es mich ja auch nach Tölz. Du bist einer der Magnetpole ;-)
*Schleimmodusaus* Nein, schon Ernst gemeint! Sollte es früher was werden, melde ich mich freilich bei euch!
 
Das klingt doch gut... dann würd ich vorschlagen, dass @LovinRomance bescheidsagt, wenn er vorhat nach Bad Tölz (nicht: Bad Religion, Bad Brains) zu fahren, da er ja aus der "Mitte der Mitte" mußmaßlich die weiteste Anreise hat. Dann schaffen wir anderen dicke Dinger ran und machen uns alle stone deaf forever.bass-guitar:rock::D
 
Update ! :hail:
20191115_141832.jpg
 
Gester kam er, der Fette AH 500 und wird an nä.Woche im Proberaum meine beiden Acoustic Boxen befeuern....
Bin gespannt....
Hier meine MM 115er mit nem EV drin.

Ich weiß nur nicht, warum ich die Fotos nicht gedreht bekomme????
Anhang anzeigen 335026
Zuerst kurz im Handy Bildbearbeitungsprogramm um einen halben mm beschneiden, speichern, und geht ...
 

Das klingt doch gut... dann würd ich vorschlagen, dass @LovinRomance bescheidsagt, wenn er vorhat nach Bad Tölz (nicht: Bad Religion, Bad Brains) zu fahren, da er ja aus der "Mitte der Mitte" mußmaßlich die weiteste Anreise hat. Dann schaffen wir anderen dicke Dinger ran und machen uns alle stone deaf forever.bass-guitar:rock::D
Ihr seid sooo goil und lieb zu mir...alle, insbesondere und gerade akut ihr vier Treffwilligen, dange!

@Horst Sergio: mega Gear du hast :O! Glückwunsch
 
Das sind schon geile Boxen:
Rear Loaded Bins:
0081_rearl_bin.jpg

Der Lautsprecher strahlt nach vorne, die nach hinten abgestrahlten tiefen Frequenzen werden über ein gefaltetes Horn nach vorn geführt. Für Bass- und Mittenübertragung.
Ein markantes Beispiel für ein Rear Loaded Bin ist die berühmte "Rutsche", die mit einem oder zwei 15"-Lautsprechern bestückt werden kann. Rutschen haben gegenüber den Front Loaded Bins einen geringeren Wirkungsgrad und reichen nicht sehr weit. Allerdings geben sie doch einen satten Bassklang her, sodass sie in kleinen Räumen als Discobox einsetzbar sind. Auch als reine Bassbox sind sie durchaus geeignet.... ;-)
 
20191209_233350.jpg

Da einer meiner beiden JBL Eimer keinen Ton mehr von sich geben will, hab ich kurzerhand meinen EV Trümmer in den Proberaum gewuchtet. Die klingt auch ganz schön geil!!

Schön find ich sie nicht, und viel zu schwer ist sie eigentlich auch, aber egal, sie klingt.

Foto hab ich nach dem Aufräumen gemacht, da waren Klampfe und Treter schon weggepackt.
 
Mein Lieblingsamp!
Vom Klang her, wenn ich ihn ab Lautstärke 2 (9 Uhr) benutzen kann, ist er unglaublich! Darunter schiebt er zu wenig.

Manchmal wünschte ich mir den gleichen Sound mit 100 Watt und einem 8 Ohm Ausgang. Aber vermutlich klänge er dann nicht so entspannt.

Den grafischen EQ hab ich bis jetzt nur gsnz selten als Booster benutzt.

Ich mag den Amp an 2x15 lieber als an 8x10, 4x12 oder 6x12 ...

:bier:
 
Vom Klang her, wenn ich ihn ab Lautstärke 2 (9 Uhr) benutzen kann, ist er unglaublich! Darunter schiebt er zu wenig.

Manchmal wünschte ich mir den gleichen Sound mit 100 Watt und einem 8 Ohm Ausgang. Aber vermutlich klänge er dann nicht so entspannt.

Den grafischen EQ hab ich bis jetzt nur gsnz selten als Booster benutzt.

Ich mag den Amp an 2x15 lieber als an 8x10, 4x12 oder 6x12 ...

:bier:
Deine Band ist zu leise:bad:
 

Zurück
Oben Unten