Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Dicke Dinger, die aber gar nicht so schwer sind 🤪

IMG_20200114_142453.jpgIMG_20200114_142531.jpgIMG_20200114_142702.jpg
 
Kürzlich in den Katakomben hatte ich meinen Puma 900 dabei.
Bei der Gelegenheit habe ich ihn wieder mal gegen die alteingesessene Schwermetallriege antreten lassen.

Findet ihn überhaupt jemand auf dem Bild ;-)

Anhang anzeigen 349005

Eigentlich ganz erstaunlich wie unterschiedlich das alles klingt.

Wenn ich mir in Anbetracht dessen so überlege das ellenlange Diskussionen über unterschiedliche Gewichte der Bässe und deren Auswirkungen auf den Klang, über Saiten u. Pick-ups`s geführt werden staune ich noch etwas mehr.
Natürlich sind sie durchaus berechtigt, aber die Unterschiede sind vergleichsweise marginal.



Das Trace-Fullstack links ist geil. Die Boxenkombi habe ich - so wie sie da steht - lange im Proberaum gespielt. Ich habe sie allerdings nie bewegt...:D
Mittenschweine par Excellence...harmonieren daher vorzüglich mit SansAmp Sounds. Allerdings hatte ich den 15er oben und ganz oben stand der SVT3Pro. Gute Kombi.
 
Für den Fall hab ich ja noch den Veyron und notfalls den ELF. Und TubeTown ist ungefähr 40 km von hier. :D
Löten kann ich auch selbst - nur für den Fall, daß tatsächlich eines der BVV typischen Probleme eintreten sollte.

Aber ja, hast schon Recht. Für live Einsätze gedenke ich, den Veyron als Backup mitzunehmen. Aber vom Sound her kann mich der BVV sowas von begeistern.
Ist zwischen dem BVV3000 und dem Veyron wirklich so viel Soundunterschied, sodass sich die schlepperei lohnt?
 
Die 410er drückt sich mittig durch und die 15er fettet das ganze noch etwas an.
Sollte man meinen, ist aber nicht so. Diese 15er ist so mittig, als wäre ein EV15L drin. Vielleicht war das sogar so. Hatte ich damals noch nicht den Blick für. Trotz der großen Kiste.
Die 410 hat unten herum mehr geschoben.
Dieses Stack lässt erahnen, wozu der Preshape an den Trace Amps gut war.
Ohne den bzw. den SansAmp war das die reinste Säge.
 
Es ist immer wieder schön zu sehen, was hier einige, an schönen Amps und Boxen haben...
Ich frage mich dann immer, ob diese tollen Amps, Boxen, Bässe etc. auch alle gespielt werden ?!
Ich habe noch nicht mal den Platz sie hinzustellen :rolleyes:
 

Es ist immer wieder schön zu sehen, was hier einige, an schönen Amps und Boxen haben...
Ich frage mich dann immer, ob diese tollen Amps, Boxen, Bässe etc. auch alle gespielt werden ?!
Ich habe noch nicht mal den Platz sie hinzustellen :rolleyes:
Ich besitze ein paar Amps, die ich auch alle spiele. Es gibt natürlich ein...drei Amps, die öfter eingesetzt werden als andere. Aber grundsätzlich: Es kommen alle mal dran! :-)
 
Alternativ 4x12 für die 2x15:

IMG_20190223_124231.jpg
Die selbe Box hat ein Kumpel von mir an einem Orange Terror Bass. Macht wirklich Radau das Teil!!!
Der zur Box gehörende Laney Amp ist aber schon lange über den Jordan... war aus meiner Sicht auch nicht gerade so der super Amp...
 
Die selbe Box hat ein Kumpel von mir an einem Orange Terror Bass. Macht wirklich Radau das Teil!!!
Der zur Box gehörende Laney Amp ist aber schon lange über den Jordan... war aus meiner Sicht auch nicht gerade so der super Amp...
Wenn die mit ca. 60Kg bloß nicht so schwer wäre. :-(
Aber 30mm Spangehäuse wiegen leider.
 

Zurück
Oben Unten