Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Gerade eben, bei mir im Keller...
IMG_1456.JPG

IMG_1457.JPG

IMG_1458.JPG



Edith fällt noch ein:
1. QuatraValve auf Custom 215 mit Oberton 15L
2. Ampeg PF800 auf 610
3. Sunn 1200s auf 2128 und 118
 
Zuletzt bearbeitet:

Mit einem seit gestern im Proberaum befindlichen BVV3000 darf ich es wohl auch wieder mal. Die runden 35 kg Vollröhre klingen ja sowas von geil. :rock:
Foto dazu gibts nächste Woche. Hatte gestern mein Handy vergessen. :rolleyes:

Ob der DP300 dafür gehen darf, hab ich noch nicht endgültig entschieden, aber bisher raten mir alle davon ab. Sogar meine Frau. :mmmh:
 
was sagt denn der Direktvergleich 450 Classic <> 500 Classic - gibt's da nennenswerte Unterschiede?
Nennenswerte Unterschiede gibt es m.E. nicht. Zumindest nicht, so lange man sich im Cleanbereich befindet. Wenn der 500er mehr "Drive" bekommt, klingt er ´ne Spur anders als der 450er. In der "Drive"-Schaltung scheinen sie sich zu unterscheiden.
Ansonsten dürfte der Preamp gleich sein.
Die Mehrpower von 50 Watt bemerkt man nicht.
Der 500er ist ´nen Tick schmaler und wirkt dadurch kompakter.
 
Mit einem seit gestern im Proberaum befindlichen BVV3000 darf ich es wohl auch wieder mal. Die runden 35 kg Vollröhre klingen ja sowas von geil. :rock:
Foto dazu gibts nächste Woche. Hatte gestern mein Handy vergessen. :rolleyes:

Ob der DP300 dafür gehen darf, hab ich noch nicht endgültig entschieden, aber bisher raten mir alle davon ab. Sogar meine Frau. :mmmh:
Ich würde auch abraten, denn der BVV neigt dazu, schonmal plötzlich und unerwartet, seinen Dienst einzustellen. Bevor sich dann ein Amp Doc gefunden hat, der da rangehen möchte, kann Zeit vergehen.
 
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: fmm
Ich würde auch abraten, denn der BVV neigt dazu, schonmal plötzlich und unerwartet, seinen Dienst einzustellen. Bevor sich dann ein Amp Doc gefunden hat, der da rangehen möchte, kann Zeit vergehen.
Für den Fall hab ich ja noch den Veyron und notfalls den ELF. Und TubeTown ist ungefähr 40 km von hier. :D
Löten kann ich auch selbst - nur für den Fall, daß tatsächlich eines der BVV typischen Probleme eintreten sollte.

Aber ja, hast schon Recht. Für live Einsätze gedenke ich, den Veyron als Backup mitzunehmen. Aber vom Sound her kann mich der BVV sowas von begeistern.
 
Anhang anzeigen 329134

Fällt das auch unter „Dicke Dinger“?
Das ganze ist erstaunlich leicht, die Box hebe ich easy alleine ins Auto (keine Ahnung welche Speaker verbaut sind). Aber der Ton ist fat!!! Natürlich nix für die U-Bahn!
Ich habe auch noch einen Markbass Combo (12“) (+121h) wenn es mal schnell gehen soll... aber dieses alte Zeug ist echt toll- wenn es geht, spiele ich das am liebsten!
H
Samstag endlich mal wieder mit dieser tollen Kiste (Bassman 135 mit Fender 215) gespielt... erstaunlich, erstaunlich....gut! 😊
H
 

Zurück
Oben Unten