Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

steht auch noch zum Verkauf, genauso wie eine FMC 2x15

Scheiße... ich brauch dringend ne zweite Band, bei der ich dann die 212er spielen kann, damit ich bei der Metalband die Zwofuffzehn hinstellen kann :ugly:

Ihr lacht. So unrealistisch ist das gar nicht... hätte schon Bock auf was Bluesrockiges oder was mit ner Dire Straits Tendenz für nebenher. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So:

Erster Eindruck daheim und an der einzigen Box die ich daheim rumfliegen hatte die auf 4 Ohm läuft: Das ist schon ne Abrissbirne

Bei gain auf 12 kann man den master nicht über 3 Uhr stellen ohne den hausfrieden aufs Spiel zu setze. Ansonsten ist das Ding zumindest mit der HoS-Box (Sica -Neos, aber schon aus 2007) sehr vielseitig.

Ein Vorbesitzer hat noch nen kleinenToggle einbauen lassen der nachmal die Mittenfrquenz ändert. Wie genau konnte mir der Verkäufer nicht erklären.

Mir gefällt der dunklere Ton mit Schalter nach unten besser. der EQ an sich machtgar nicht so viel, aber die 3 Contour presets greifen so sehr ein dass man von dort aus eigentlich ziemlich viel damit anstellen kann. Deep und Bright machen bei mir daheim keinen Sinn. Die muss ich mal an der Ampeg 810 auschecken. Allerdings ist der deep schwitch anders als bei den Ampeg Amps kein Mitten- und Höhenkiller.

Powermäßig erinnert das ganze schon stark an den Mesa m6, nur mit etwas weniger Direktheit.

Krasses Moped...
IMG_20200125_124600.jpg
IMG_20200125_124554.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du mal noch ein Foto der Rückseite posten? Täte mich durchaus auch interessieren.
Was für Endstufenröhren sind denn da drin und was wiegt der ganze Amp?
 
Von hinten gibts da außer den Anschlüssen und dem Lüfter nix zu sehen. Leider weis ich auch noch nicht was für Röhren drin sind.

Ich hab een mal mit der Lampe vorne durch geleuchtet und es scheinen SED 6550Cs in de Endstufe zu sein. Also Jackpot....
 

Wow, winged Cs werden immer seltener... Kannste schon fast überlegen die raus zu nehmen und in der Bucht zu verticken... Dann haste neue Röhren und fast die Hälfte von Kaufpreis wieder drin.....
Ok, nicht ganz, aber es geht in die Richtung...

Edit sagt es geht sogar sehr in diese Richtung....

Screenshot_20200125_151852_com.ecosia.android.jpg
 
Da da 8 Stück von drinn sind wären diie bei dem Preis mehr wert als ich für den Amp gezahlt habe....

Eben,
Gebraucht im guten Zustand reißen sie dir die Teile bestimmt aus der Hand...
8 neue JJs (2x matched Quartett) kosten 300...

Screenshot_20200125_152916_com.ecosia.android.jpg


Und die JJs sind der Endstufe wirklich gut! In der Regel etwas bauchiger und nicht so luftig wie die =C= aber der Sound beim Bassamp kommt im Gegensatz zum Gitarrenamp zu mehr als 90% aus der Vorstufe....
:bier:
 
Bulliger Amp, dem nicht so schnell die Puste ausgeht.
Geile Kiste! Der Amp und die dazugehörige 4x12 hatten meine Wunschliste immer angeführt, als ich stärker wollte als mein Bassman konnte. Dann ist mir aber der fette Ampeg vorher über den Weg gelaufen. Irgendwann wird er mir mal unterkommen, der schöne, dicke VBA400, und sei es nur zum testen, ob ich mit dem Ampeg wirklich so gut bedient bin, wie ich meine.
 

Zurück
Oben Unten