Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Ich ab auch genug dicke Boxen. Der sollte sowohl mit der 610 hlf als auch mit der 810 bestens harmonieren. Über die HoS Box klingt der echt schon geil. Schade dass meine FMC HR 8 Ohm hat. Das kanner nicht ab....
 
Zuletzt bearbeitet:
@disssa Danke für die Infos. War mir entgangen, daß du über den auch schon berichtet hast. Aber insbesondere die Tatsache, daß er nicht zerren möchte, wäre für mich ein KO Kriterium. Ich hab - wie schon berichtet - den Gain am BVV so eingestellt, daß ich rein über den Attack in die Zerre komm, was ziemlich genau das ist, was ich seit Jahren gesucht habe: Zerren können ohne treten zu müssen. :rock: :D
 
gestern hatte ich den Amp dann mit auf ner spontanen Dreierprobe. Als Bass hatte ich den SG-Z, einen eher outputschwachen Bass mit recht schlankem Bassfundament dabei.

An der Ampeg 810 classic hatte ich trotzdem einen tierisch geilen Ton. ich habe dann auch zum Vergleich am Ende nochmal den svt 2 pro angeschmissen. Der klingt nicht so groß und souverän sondern quäkt deutlich mittiger. Der VBA 400 hat eine gelassene Autorität im ton und kann auch saubere Höhen.

Dafür kann man den Marshall nicht wirklich schmutzig bekommen ohne dass es SEHR laut wird. Mag ich aber auch gar nicht so wenn das Fundament schon ohne stimmt. Das muss ich jetzt noch unserem Gitarristen verkaufen.

Ich bereue nichts.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt geil @cellkirk74

Ich mische meinem Bass-Signal Schmutz bei, respektive umgekehrt bei Schmutz-Sounds. Mein SVT (ohne Gain Poti) kann auch nicht schmutzig.

Ich hab sämtliche Dreck-Pedale im Loop eines Blenders, bei mir The Gig Rig Wetter Box.
 
War gesten mal für eine kleine Amprunde im Proberaum:
83076215_1408425962699342_1753470933177204736_n.jpg
83506133_195508018173267_7813204926342889472_n.jpg

84089025_117915549547324_4604738835811663872_n.jpg


Es ist schon schön ´n paar Amps zu haben. ;-)
Nach der One-Man-Session bin echt froh den 1200s/1200 Pro nicht verkauft zu haben.
Der GK is zum checken auf der Werkbank gewesen - und läuft erste Sahne.
 
Soooo,
Nachdem ich mich ja zwischenzeitlich mit dem 800er Bassman (der übrigens noch zum Verkauf steht :whistle:) und der zugehörigen 610er Neo in die Welt von Digiamps und Neodyms verirrt hatte, hat mich ein Treffen mit dem geschätzten Kollegen @StonerGreg und seinem Ampeg SVT 6 Pro wieder auf den Pfad der Tugend zurückgeführt....

Seit gestern Abend bin ich dann jetzt mit einem Ampeg SVT CL und passender 810E unterwegs....
Die Box ist noch aus den US of A, technisch top, hat ein Vorbesitzer aber total gut... ähhhhhh.... verschönert :ugly:
Egal, die inneren Werte stimmen, ich muss mal sehen, wie ich die optisch wieder etwas in Schuss bringe - entweder schwarz drüberjauchen (oldschool Punkrock Style halt...) oder halt neu tolexen.... Mal sehen...
Sie war dafür recht günstig und wurde gesagt, sie klingt wie ein Kühlschrank klingen muss..... :rock:

Der CL ist aus Korea, war vor 2 Jahren das letzte Mal beim Service und hat dabei komplett neue Röhren (Vor- und Endstufe) erhalten. Seitdem wurde er wohl ca 50-70 Stunden gespielt, was ich dem sehr netten Verkäufer auch glaube. Ansonsten macht er einen guten Eindruck, Potis laufen kratzfrei, Bias passt, nur der Lüfter könnte etwas leiser sein....

Das Foto ist vom abholen und antesten grstern Abend, bessere Fotos gibt's nächste Woche aus dem Proberaum...

IMG_20200129_200914.jpg


Ich freu mich schon tierisch auf die erste Probe am Montag :juhuu:
 

Mit so einem Stack habe ich als Bassist angefangen. Es war nur geliehen, legte die "Messlatte" für späteres Equipment aber sehr hoch...
Puhhhh,
Das ist mal ne Ansage!
Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich anschließend durch Amps und Boxen getestet hast und wahrscheinlich immer irgendetwas vermisst hast....
 
Mein Anfang lag bei den bekannten Zeck Boxen. Gehörten dem Vater meines damaligen Trommlers und besten Freundes aus Jugendzeiten. Die standen übrigens neulich zum Verkauf und ich war kurz in Versuchung.
Und bevor ich den ersten eigenen Amp hatte, durfte ich damals seinen Dynacord benutzen. Den hätte ich wirklich gerne gekauft...
 
Soooo,
Nachdem ich mich ja zwischenzeitlich mit dem 800er Bassman (der übrigens noch zum Verkauf steht :whistle:) und der zugehörigen 610er Neo in die Welt von Digiamps und Neodyms verirrt hatte, hat mich ein Treffen mit dem geschätzten Kollegen @StonerGreg und seinem Ampeg SVT 6 Pro wieder auf den Pfad der Tugend zurückgeführt....

Seit gestern Abend bin ich dann jetzt mit einem Ampeg SVT CL und passender 810E unterwegs....
Die Box ist noch aus den US of A, technisch top, hat ein Vorbesitzer aber total gut... ähhhhhh.... verschönert :ugly:
Egal, die inneren Werte stimmen, ich muss mal sehen, wie ich die optisch wieder etwas in Schuss bringe - entweder schwarz drüberjauchen (oldschool Punkrock Style halt...) oder halt neu tolexen.... Mal sehen...
Sie war dafür recht günstig und wurde gesagt, sie klingt wie ein Kühlschrank klingen muss..... :rock:

Der CL ist aus Korea, war vor 2 Jahren das letzte Mal beim Service und hat dabei komplett neue Röhren (Vor- und Endstufe) erhalten. Seitdem wurde er wohl ca 50-70 Stunden gespielt, was ich dem sehr netten Verkäufer auch glaube. Ansonsten macht er einen guten Eindruck, Potis laufen kratzfrei, Bias passt, nur der Lüfter könnte etwas leiser sein....

Das Foto ist vom abholen und antesten grstern Abend, bessere Fotos gibt's nächste Woche aus dem Proberaum...

Anhang anzeigen 353204

Ich freu mich schon tierisch auf die erste Probe am Montag :juhuu:

ja ein Traum. Habe ja auch einen Bassman500 und den SVT CL. Da ist letzterer schon eine ganz andere Hausnummer, wohingegen der Fender natürlich deutlich praktischer ist.

Kannst du den Fender vor dem Verkauf noch mit dem Kühlschrank testen?

Ich habe ja nur die 6x10 von Ampeg und irgendwie klingt die zusammen mit dem Fender nicht so besonders. Das hat immer was pappiges in den Mitten.

Würde mich mal interessieren, wie das mit der 8x10 so ist. Die kenne ich nur mit dem SVT.
 
... habe die gleiche Kombination, SVT-CL allerdings aus den 90ern und 810 aus den 2000ern USA ...
Allerdings würde ich gerne mal eine 4 x 12 anstatt 810 testen ... gute Mitten, aber untenrum mehr Schmackes. Leider findet man z.B eine Aguilar GS412 recht selten ...
 
Puhhhh,
Das ist mal ne Ansage!
Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich anschließend durch Amps und Boxen getestet hast und wahrscheinlich immer irgendetwas vermisst hast....
Nicht in erster Linie wegen des Sounds, sondern wegen des Druckes, den diese Kombination entfalten kann...
 

Zurück
Oben Unten