Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Soooo,
Nachdem ich mich ja zwischenzeitlich mit dem 800er Bassman (der übrigens noch zum Verkauf steht :whistle:) und der zugehörigen 610er Neo in die Welt von Digiamps und Neodyms verirrt hatte, hat mich ein Treffen mit dem geschätzten Kollegen @StonerGreg und seinem Ampeg SVT 6 Pro wieder auf den Pfad der Tugend zurückgeführt....

Seit gestern Abend bin ich dann jetzt mit einem Ampeg SVT CL und passender 810E unterwegs....
Die Box ist noch aus den US of A, technisch top, hat ein Vorbesitzer aber total gut... ähhhhhh.... verschönert :ugly:
Egal, die inneren Werte stimmen, ich muss mal sehen, wie ich die optisch wieder etwas in Schuss bringe - entweder schwarz drüberjauchen (oldschool Punkrock Style halt...) oder halt neu tolexen.... Mal sehen...
Sie war dafür recht günstig und wurde gesagt, sie klingt wie ein Kühlschrank klingen muss..... :rock:

Der CL ist aus Korea, war vor 2 Jahren das letzte Mal beim Service und hat dabei komplett neue Röhren (Vor- und Endstufe) erhalten. Seitdem wurde er wohl ca 50-70 Stunden gespielt, was ich dem sehr netten Verkäufer auch glaube. Ansonsten macht er einen guten Eindruck, Potis laufen kratzfrei, Bias passt, nur der Lüfter könnte etwas leiser sein....

Das Foto ist vom abholen und antesten grstern Abend, bessere Fotos gibt's nächste Woche aus dem Proberaum...

Anhang anzeigen 353204

Ich freu mich schon tierisch auf die erste Probe am Montag :juhuu:
Cool! Glückwunsch!
Der Stand hier um die ecke in Höchst, gell? Da war ich dran als mir der VBA vor die Flinte lief, dann musste es der sein.
 
Cool! Glückwunsch!
Der Stand hier um die ecke in Höchst, gell? Da war ich dran als mir der VBA vor die Flinte lief, dann musste es der sein.
Ja, genau der war das!
Sehr netter Kollege, der das Stack verkauft hat!
Ich konnte den Amp leider noch nicht richtig ausprobieren, nur zuhause im Keller.... Aber morgen ist Probe, ich freu mich schon.!
:great:
 
IMG_0030.jpeg
 
Es war großartig!
Selbst der taube Drummer kam nach der Probe und sagte, daß ihm der Sound an dem Abend extrem gut gefallen hätte!
Insgesamt gefällt mir der Bassman Sound solo gespielt sogar noch etwas besser, aber im Mix ist der Ampeg doch deutlich vorne!
Wobei es dabei nicht um gut oder schlecht geht, sondern um persönlichen Geschmack!
Ich konnte im direkten Vergleich mit dem Ampeg auch leiser spielen als mit dem BM, eben weil ich besser im Mix saß....
Dazu die 810 mit ihren Tiefmitten... Herrlich!
Mein neuer Franchinstein P macht ebenfalls einen hervorragenden Job!
IMG_20200203_194856.jpg


So kann es, dass ich tatsächlich aus unserem letzten Treffen nahezu GASfrei rausging.... (ok, außer dem 60s P und dem geilen Matamp vom @matteagle, die aber preislich außerhalb meiner range liegen...)....
Und das bei dem Aufgebot:
IMG_20200220_161108.jpg
IMG_20200220_161014.jpg
IMG_20200220_161036.jpg
IMG_20200220_161226.jpg
Preci_Party.jpg


Also: ich bin happy :love:

Edit sagt, dass auf den Fotos noch das 212/118 FMCmit 2x API Tranzformer und RedRock sowie der Darkglass Amp fehlen...
Sowie ein paar geile Bässe... JMJ Mustang, Bassline Rebelle, Human Base (Modellnamen vergessen...)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts nen Fred zu, ist der Millimetric Bass von @matteagle :bier:
Und der fasst sich gar nicht mal so schlecht, eher sogar sehr gut an. Beim sitzend spielen fehlte mir die verlässliche Fixierung auf dem Oberschenkel; aber im Stehen sehr schön. (Und wer spielt schon im Sitzen ;-) ... außer alte Blues-Säcke oder so ;-))
 

Aber für diesen Proberaum werd ich eher Downsizing betreiben und das grobe Geschütz in den grösseren Proberaum bringen.

Eher clean 300 Watt Vollröhre an 2x15, eher verzerrt wahlweise an zwei Preamps (1x Transe, 1x Röhre) über eine Röhrenendstufe an 8x10.

Update nach Ostern.

;-)
 
Sehr schön finde ich auch die Teppichbeschriftung.... wahlweise zur „Selbstfindung“ oder damit die Kollegen wissen, wo sie „Ich“ hinstellen sollen- I like (Dein Gitarrist mit Deinem 135er ist Dir was schuldig, auf Lebenszeit!)! H
Die Teppichbeschriftung war schon vor mir bei der Band dabei, hab sie bisher noch nie hinterfragt ;-)

Der Gitter soll lieber mal einen seiner beiden London City 100 Watt Amps reparieren und den anderen gegen was kleineres für kleinere Gigs ersetzen. Eigentlich am besten zwei 50 Wätter auf zwei 4x12!

:hat:
 

Zurück
Oben Unten