Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

dereinevogelda

Vizehorst vom Schneider
Aber wieso ne Pa? So schlechte Ohren?
hifi klingt doch für den selben Preis besser oder?
Das hat nichts mit Lautstärke allein zu tun.

A) haben wir nachher ein Wohnzimmer mit 100qm.

B) Die Vorteile von PA-Chassis ist einfach die enorme, unkomprimierte Dynamik, die man mit HiFi-Chassis meist nicht mal ansatzweise hinbekommt (Ausnahmen bestätigen die Regel). Man kann auch mit PA-Chassis tiefe untere Grenzfrequenzen erreichen, man muß sich dazu dann aber die richtigen Chassis und Gehäuseprinzipien dafür aussuchen.

Der Punch und das Live-Feeling von Musik ist einfach ein anderes.
 

dereinevogelda

Vizehorst vom Schneider
Aber wieso ne Pa? So schlechte Ohren?
hifi klingt doch für den selben Preis besser oder?
Schlag deiner Frau doch eine John Entwistle Gedächtnis-Ecke vor.
3x 118, 4x 412, 3000 Watt Sunn Endstufen...
Gehört nicht hierher, aber sucht mal nach Achenbach Trinity. Sowas in der Richtung, nur eben mit 18er und 12er anstatt 15/8. Das Ganze in einem schönen Gehäuse. Das ist dann schon wieder HiFi, aber mit Punch und einer Leibhaftigkeit, die normale Lautsprecher nicht bieten (meiner Meinung nach).
 

Eliashaugk

Well-Known Member
Bassix
ß25.405

Dann weiß ich jetzt endlich für wen sowas gebaut wird ;-)

Auf die Art finde ich die Idee auch gut. Ich dachte jetzt an klassische PA Komponenten als fertig Geräte.

die entfalten meist auch auf 100qm noch nicht ihren vollen Sound. Aber du meinst ja was ganz anderes :bier:
 

oldschool

Basstlerseele
Bassix
ß25.033
I.d.R. spiele ich aber die Kombi H&K QS115 + H&K QS410.
...die allerdings produzieren ne fette Badewanne -da hapert es massiv an Mitten. Das drückt wie Sau, hat aber "keine" Auflösung -ein echtes "one-trick-pony", diese Paarung. Für den V8 finde ich das eher ne unwürdige Verkuppelung...Der Wirkungsgrad der Boxen ist auch eher "bescheiden", aber vielleicht ist das ja auch bässer so an einem V8 ???
 

disssa

Für Gitarre hat es nicht gereicht...
Bassix
ß12.488
So die Theorie... Keine Ahnung wie deine praktischen Erfahrungen mit dieser Kombi aussehen, aber im Vergleich mit vielen anderen Boxen kann ich sagen (ohne es mit Zahlen belegen zu können...), dass die H&K-Boxen über einen nicht ganz sooo schlechten Wirkungsgrad verfügen. Und sie sind (wieder im Vergleich mit anderen Boxen) eher in den Mitten präsent, so dass ich nicht den Eindruck gewinnen kann, dass eine "fette Badewanne" entsteht.
Und warum soll etwas "unwürdig" für den V8 sein? Es ist ein Amp, wie viele andere auch.
 

Dr.Gore

G-strings are for strippers
Bassix
ß16.031
ich hab mal ein anderes interessantes Thema für Dicke Dinger was hier rein passt... Ich suche aktuell ein Tolex Rackcase/Headshell . Der Amp hat um die 20kg bei 3 He und 35cm Einbautiefe.
Die neuen Gator Retroracks hab ich mir schon angeschaut. Die sind et nicht für mich.
Ein Rack in Holzoptik wie von @Bassman135 gepostet wurde, fände ich auch cool.
Leider habe ich bislang nur eine Adressen im Inland gefunden die sowas anbietet.Die angegebenen Wartezeiten von Tubetown finde ich aber nicht aktzeptabel. Hat jemand noch andere Ideen wo man sich außer bei Tubetown so ein Rack bestellen kann?
 
 

Oben Unten