Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

...ich würde auch eher erwarten, dass die Kombi schon ziemlich viel "Badewanne" mitbringt. Amp und Box sind ja nicht gerade Mittenwunder - wahrscheinlich richtig gut für Plek-Spieler! Optik ist aber schon mal amtlich...
 
...eher eine Präsenzüberbetonung, was bei einem linearen Amp auf dasselbe hinausläuft. Das klingt halt nochmal ganz anders als die Präsenzbetonung der "anderen" US-Speaker, weil es von der Alu-Kalotte kommt.Der Hiwatt ist allerdings alles andere als ein linearer Amp -zumindest ohne Mod. Der hat nun wirklich ein Mittenloch sebst bei voll aufgedrehtem Midrange, weil der nämlich eher Hochmitten bringt. Einigermassen linear ist er dann nur bei Bass auf 2, Mid auf 13 von 12 und Treble auch fast zu -das klingt dann aber schon sehr eigen; ich bin mit der Klangregelung an diesem ansonsten fantastischen Amp leider auch nach 4 Jahren nicht warm geworden...die passt am besten zu den alten 4x12-Boxen, die ja eigentlich fast nur Mitten raushauen.
 
Deshalb gefallen mir die K140 am Ampeg SVT sehr gut. Beim Bassman 135 "muss" ich noch einen zusätzlichen Mittenboost zwischen Bass und Amp zwischenschalten, dass mein Mittenhunger befriedigt wird.
 
Puhhh, Stress ist nicht gut für mich. Da gab es heute eine überraschende Übersprungshandlung, die hier on-topic ist.
 
Puhhh, Stress ist nicht gut für mich. Da gab es heute eine überraschende Übersprungshandlung, die hier on-topic ist.
1594306882509.png
:pfeil:
1594306919075.png

Erzähl!:popcorn:
 

Mach ich, ... sobald das Haus nach den ersten Tönen wieder aufgebaut sein wird. :-)
Man muss ja gerüstet sein, falls man auf seine alten Tage nochmal in einer Doomsday Band landen würde ... 😱
Ich hätte das Ding beim Greg halt nicht hören dürfen.

Ach, Du warst das. :D

Kaum inseriert, schon weg, das ging ja in Rekordzeit. Ich hatte mich schon gefragt, wer von euch Wahnsinnigen hier zugeschlagen hat. Ist aber auch ein guter, der 1200s, ich liebe diese Kiste. 🍻
 

Zurück
Oben Unten