Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u


  • #3.923
Ich hätte ja so gerne das Metallschild davon, aber das gibts gerade nicht....*seufz*
 
  • Like
Reaktionen: OliB.

  • #3.924
  • Wow
Reaktionen: LovinRomance
  • #3.925
letzte Nacht mit etwas limitierten Zeug aktualisiert
Aaalter. Das muss er 3 Minuten, nachdem ich Sticker bestellt habe, gemacht haben. Ts ts ts.
Da stand an den Badges schon "preorder", aber man konnte sie noch nicht wirklich bestellen.
 
  • #3.927
Seit heute dann eine zweite 810 bei mir im Bestand.

$_57.JPG


Muss noch richtige Bilder machen, aber joah...
 
  • Like
Reaktionen: LovinRomance, Zomok, OliB. und 10 andere
  • #3.929
:opa:...da gehört nen Bügel drauf auf beide Boxen und dann wird daraus ein Kopfhörer! :engel:
 
  • Gute Idee
  • Haha
Reaktionen: LovinRomance, OliB., fmm und eine weitere Person
  • #3.931
Ich hatte ja mal probehalber die Laney 410+215 und die Ashdown 810 zusammen am BVV3000. Erdbebengenerator beschreibt es in etwa.
Nachdem diese Kombination vom Rest der Band als zu mächtig empfunden wurde, hab ich mich aufgrund des ausgewogeneren und differenzierten Sounds für die beiden Laney Boxen im Proberaum entschieden.
Die 810 setz ich nur noch live ein, da sie mit ihren sackkarrenmäßigen Rollen besser zu transportieren ist. Allerdings hab ich Zweifel, ob das dieses Jahr nochmal was wird mit live.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: LovinRomance und OliB.
  • #3.932
Mach ich, ... sobald das Haus nach den ersten Tönen wieder aufgebaut sein wird. :-)
<flööööööt>Ein gar lieblicher[1] Klang durchschallt das Haus.<flöööööt>

20200715_141518503_iOS.jpg



[1] Mit -6db Pad, Master auf so eben an und Bass Volume nicht ganz aufgedreht geht's [2] eigentlich ;-)
[2] Die Nachbarn stehen noch nicht mit Mistgabeln und Baggern[3] vor der Tür
[3] Gewerbeanmeldung Mustang Deconstruction Inc. läuft.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: ElectricMorus, matteagle, theendofallthatis und 5 andere
  • #3.933
Lass das Pad weg, der Sound ist anders, irgendwie "abgewürgter". Du kannst den Level-Regler des EQs als zusätzlichen "Abschwächer" verwenden, dann hast Du am Master mehr Luft.

Und sonst? Geiles Moped, wa?!? :great::great::great:
 
  • Like
Reaktionen: OliB.
  • #3.938
Graphic-EQ ganz rechts...:whistle:
Yup, hatte ich zwischenzeitlich dann doch noch gefunden, war aber noch nicht wieder am Rechner. Das Grundrauschen wird zwar etwas stärker, aber Tiefbässe bekommt man mit dem Graphic EQ auch ganz gut in den Griff. Passt also.
Das FMC Frontgitter hat übrigens eine Eigenresonanz auf Es, wie ich feststellte. Aber der Raum ist wegen Parkettrenovierung eh gerade leer.

Und was ist nun der letzte Schluss zur Box für den? Zwofuffzehn? Auf die Zwölf(er)? Oder x-mal Zehn? Die 215 klingt schon ganz gut. (Außer beim Es ...)
Nachher werde ich ihn mal an den anderen Ort schleppen und die 114 befüttern. Mit 8 Ohm wird es sicher noch etwas beherrschbarer.
 
  • Like
Reaktionen: StonerGreg
  • #3.939
Zwofuffzehn mit 15L-Speakern ist super, 410CL (aka Orange OBC) ebenfalls. Auf einer 212 hatte ich den auch schon. Ich habe den Eindruck, daß der Amp gut mit verschiedenen Speakergrößen kann.
 
  • Like
Reaktionen: anbra und OliB.
  • #3.940
Und was ist nun der letzte Schluss zur Box für den? Zwofuffzehn? Auf die Zwölf(er)? Oder x-mal Zehn? Die 215 klingt schon ganz gut. (Außer beim Es ...)
Nachher werde ich ihn mal an den anderen Ort schleppen und die 114 befüttern. Mit 8 Ohm wird es sicher noch etwas beherrschbarer.

810er mit 4 Ohm FTW!
Fand ich immer am geilsten.
 
  • Like
Reaktionen: anbra, OliB. und StonerGreg

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten