Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

• #4.044
Ich überlege nun, mir den ultimativen, allerletzten astreinen Röhrenamp zu kaufen, um mich vom GAS zu befreien.

Er sollte modern und möglichst leicht sein.
Infrage kommen

Welchen würdet Ihr mir empfehlen?
ist halt ne Wuchtbrumme, aber geil :D
Einen VBA200 fände ich sehr verlockend...
Mein Marshall VBA 400 darf wieder gehn. Hab ihn ne Weile gehabt, getestet mag ihn wirklich, geiles Gerät!! Aber mein SVTII nonpro gefällt mir besser ...

• Wow
Reaktionen: uncool sam und OliB.
  • #4.047
Mein Marshall VBA 400 darf wieder gehn. Hab ihn ne Weile gehabt, getestet mag ihn wirklich, geiles Gerät!! Aber mein SVTII nonpro gefällt mir besser ...
Da hab ich doch grad kein Geld für... 😤

• Haha
Reaktionen: StonerGreg und Bassman135
  • #4.049
Das stimmt.... Aber bei mir ist grade der Mesa M6 und die 215 Diesel eingezogen, dazu ist ein neuer Bass in der Pipeline.....
Wenn du den nicht total verschleudern möchtest passt es leider grade nicht 😭

• Like
Reaktionen: Bassman135
  • #4.054
IMG_0946.JPG

Mal ein älteres Foto rausgekramt...
Bis auf die beiden Boxen befindet sich nix mehr davon in meinem Besitz.
Wegrotiert/verkauft....😉

• Like
  • Wow
Reaktionen: claudio, matteagle, StonerGreg und 3 andere
  • #4.055
Geil, ein 300 Pferder 😍

• Like
Reaktionen: OliB.
  • #4.056
Wobei ich den 300PS jederzeit zurück bekommen könnte.....
Hmmmmm......🤣🤔😳🥰
Jetzt habe ich mich selbst auf die Idee gebracht.
Ein 400er ist auch am Start, habe ich leider kein Foto von..

• Like
Reaktionen: Bassman135
  • #4.057
Maximallautstärke im Dauerbetrieb ? Da stehe ich nicht so drauf. Ich mag eher Dynamik. Mit einem 1000W Amp auf Zimmerlautstärke zu spielen und dann bei einem Impuls dem Gitarristen die Falten aus dem Gesicht zu ziehen. Das ist eher nach meinem Geschmack. Ich will lieber jeden hauchfeinen Furz, jede kleinste Regung meiner Fingerchen hören. Deswegen verzichte ich live mittlerweile auch auf den Kompressor oder irgendwelche Effekte. Da will ich die totale Kontrolle.

• Like
Reaktionen: low-end, Mr.Mingus, Ray Mahogany und 2 andere
  • #4.058
Ich will lieber jeden hauchfeinen Furz, jede kleinste Regung meiner Fingerchen hören.
Das liefert der VBA 400 zumindest an moderen Boxen auch. Ich finde den vom Klang her recht ähnlich wie den Mesa M6, das Ding hat mehr als genug Höhen und allein schon wegen des passiven Tonestacks nicht ganz so krasse Mitten wie die Ampegs.

Da ich die Rückmeldung vom Techniker habe dass bei meinem SVT2pro tatsächlich nur ne Röhre hin war und der Rest fit ist kommt der jetzt wieder in den Proberaum und der Marshall wieder heim...

• Like
Reaktionen: Bassman135 und OliB.
  • #4.059
Mein Marshall VBA 400 darf wieder gehn.
Wenn der Kollege einen guten Preis macht zuschlagen!
Bei meinem ist da noch ein Mod verbaut, der die Mitten per Kippschalter nochmal etwas anhebt. Den gleichen Effekt erziehlt man aber auch mit nem einfachen EQ davor.

Vor allem mit Band kann der Amp echt überzeugen.

• Like
Reaktionen: zwotakter, Bassman135 und OliB.
  • #4.060
52DA4248-5B5E-4E33-B028-F5AC23C70AA4_1_201_a.jpeg
D6A8171B-F16A-4F39-9A19-1BE59CE2D969_1_201_a.jpeg

Aktuelles Proberaumset. Endlich auch mit dem Metallschild von Rigs of Doom...\o/

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: jogurt, crocoolli, tommy91957 und 10 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten