Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Meine aktuellen dicken Dinger...oben rum nur Mesa und unten rum nur Trickfish. Da ist für jeden Anlass was passendes dabei ;-)

Alle drei Mesa-Amps.JPG
 
Kennt jemand den "Norlin Music Inc. LAB 4" ?
Im Internetz habe ich nix gefunden.... :gruebel:


$_57.jpg


Das einzige was ich weis: 200W und schwer.
 
Das einzige was ich weis: 200W und schwer.
Ist zumindest wohl aus einem fettem Kombo "extrahiert"? Die Geschwister L3 / L5 (2x12, 100 Watt) / L6 (1x15) sind jedenfalls auch Kombos. Aber das ist auch das einzige, was ich auf die Schnelle ermitteln konnte.

Transitor-Amp mit "Röhrenklang" ... soll es wohl sein. Und Norlin gehört(e) zu Gibson.
Und "aufgemerkt!" - die Amps sind von Bob Moog entworfen? Das kann nix schlechtes sein :-)

Hier ein L5

Und ein L4
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, ist Solid State.
Ja, ...habe ich auch gerade gelesen.....schade !!!
Dachte es wäre ein Röhren Amp.
Wird gerade defekt angeboten.....Wenns ein Röhrenamp gewesen wäre, hätte ich ihn auf gut Glück gekauft (160.-)
Bin auf der Suche nach einer Röhre die min. 200W bringt und bezahlbar ist..........
 

Bvv3000 hatte ich schon umrundet....
Aber da sind die Gebrauchtpreise recht unterschiedlich...zw. 450 und 700 ...?...gibt's da was worauf man achten muss??? Hab was von einem C75 Mod gelesen ???????
 
Hab was von einem C75 Mod gelesen ???????
Das hatte ich mir vor dem Kauf auch alles angesehen. Meiner ist bisher noch 100% original und macht keine Probleme.
Aufs Mäusekino sollte man achten. So lange das nur sporadisch kurz aufblinkt, ist alles gut.

Die Verkabelung zwischen Haupt- und Autobias-Platine macht wohl gelegentlich auch Probleme, aber das ist trivial zu beheben.

Ohne C75 Mod sollte man ihn keinesfalls lange im Standby lassen.
 
Bvv3000 hatte ich schon umrundet....
Aber da sind die Gebrauchtpreise recht unterschiedlich...zw. 450 und 700 ...?...gibt's da was worauf man achten muss??? Hab was von einem C75 Mod gelesen ???????
An sich ein sehr guter Amp, der aber etwas Aufmerksamkeit benötigt.
Der C75-Fix wird hier ganz gut beschrieben.
So weit ich die Gebrauchtpreise beobachtet habe, bewegen diese sich überwiegend zw. 500...600€.
 

Zurück
Oben Unten