Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

• #4.963
Dieses MusicMan Stack (war das 2 mal 412? Ich weiß es nicht mehr....) plus die 215 RoadReady Diesel, welche vor 2 Jahren in der Cobra mittels Cab-Merger an deinem Amp hingen, war für mich immer noch eines der eindrucksvollsten und bestklingendsten Erlebnisse denen ich beiwohnen durfte 👍🏻

Wir wollen das demnächst mal im kleinen Kreis bei mir im Proberaum wiederholen.
Wenn du Bock hast....!?

• Gute Idee
  • Like
Reaktionen: matteagle und OliB.

• #4.964
Oben dickes, unten schlankes Ding!

Anhänge

• ECD9E721-D107-49C8-B4C2-901B24469ED8.webp
    ECD9E721-D107-49C8-B4C2-901B24469ED8.webp
    92,6 KB · Aufrufe: 193
  • Like
Reaktionen: cellkirk74, bassmansemi, Bassman135 und 7 andere
  • #4.966
Die Box wird ja scheinbar eher vernachlässigt hier. Ich finde die hat ein prima Preis-Leistungsverhältnis und ist mal was echt anderes als die 410er/610er von Ampeg, ganz anders im Sound und doch noch Ampeg. In den Ampegvideos kommt die (idiotischerweise) aber erbärmlich dünn rüber.

• Like
Reaktionen: Tubeman und Cochise
  • #4.967
  • Like
Reaktionen: crocoolli, Behzi und matteagle
  • #4.969
@crocoolli: Wenn ihr nichts dagegen habt, klinke ich mich bei @OliB. und @matteagle mit ein. Ich könnte einen 200er Matamp mitbringen. ;-)

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: OliB., crocoolli, Behzi und eine weitere Person
  • #4.970
Die Box wird ja scheinbar eher vernachlässigt hier. Ich finde die hat ein prima Preis-Leistungsverhältnis und ist mal was echt anderes als die 410er/610er von Ampeg, ganz anders im Sound und doch noch Ampeg. In den Ampegvideos kommt die (idiotischerweise) aber erbärmlich dünn rüber.
Ich hatte die 1x12 und die fand ich auch richtig klasse.

• #4.971
@crocoolli
Ich würde mich den Herren @OliB. , @matteagle und @StonerGreg gerne anschließen, falls irgendwie möglich.
Ich hätte nen Matamp GT120 im Gepäck... :bier:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: matteagle, OliB. und crocoolli
  • #4.972
Wir machen das so! 😎👍

• Like
Reaktionen: StonerGreg, Behzi und OliB.
  • #4.974
@StonerGreg

Die Dinger sind ja auch durchaus dick... :bier:

• Like
Reaktionen: StonerGreg
  • #4.979
Die müsste sich doch gut machen unter einem V4B, oder?
Prinzipiell nicht schlecht, doch mag die Box meiner Ansicht nach schon etwass mehr headroom um sich in den Bässen zu entfalten. Habs probiert, hatte lange den v4b ri auf ner Aguilar db 212, das hat mir da bisschen besser gefallen weil die für die 100 Watt des v4b ordentlich Bass und Tiefmitten raushaut. In unserem Raum war das aber leider schwer zu kontrollieren.
Der SVT II aber lässt die Box erst so richtig auffahren! Die Bässe kommen dann druckvoller und richtig straff wie bei einer geschlossenen Box, super Mittenbild und sehr direkt das ganze. Klebt richtig an den Fingern.
Also für den v4b sicher auch ne gute Box, aber wenn man halt paar PS drauf legen kann, sollte man das tun:-)
Wenn man auf knackigen Tiefbass verzichten kann ist die svt212 aber wegen der direkten Mitten auch am v4b sehr geil. Hab halt die Wahl gehabt zwischen dem svt und dem v4b…

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cochise
  • #4.980
Wenn man auf knackigen Tiefbass verzichten kann ist die v4b aber wegen der direkten Mitten auch am v4b sehr geil.
Du meinst die 212, oder?
Das ist genau der Bereich (Mitten!), der für mich interessant ist. Tiefbass ist tatsächlich nicht so dringend. SVT will ich nicht, dafür sind wir zu leise, die Clubs zu klein und der Amp zu schwer.
Zur Zeit spiele ich den V4B über eine FMC 410 CL. Klingt schon super, aber so eine matching cab wäre natürlich noch mal was... :lechz:

Affiliate Links
Phil Jones
BG-450 Compact Plus Combo RD
1.149 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten