Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Hätte ich nicht schon eine sehr geil klingende Vollröhre, die aufgrund der aktuellen Umstände leider nicht sinnvoll genutzt werden kann, wäre ich glatt in Versuchung.
 
Hatte gerade Probe. Hätte nicht gedacht, dass ich das Mal sage, aber unser Gitarrist hat sich ne 2x12" Box zugelegt und konnte endlich Mal ausreichend Phon anlegen...
...also konnte ich auch endlich Mal lauter spielen. Hach war das schön.

PXL_20211216_204120116.jpg
 
Seid ihr taub? ;-)
Eine Gitte mit ´ner 212er im Probenraum? Unser (alleiniger) Gitarrist spielt über eine 110er und kann höllisch laut...

Ich muss noch mal eine Lanze für den EBS Classic 450 brechen. Ich bin ja momentan dabei, die Amps aus meinem Bestand nacheinander bei Proben einzusetzen. Ich bin ja großer Fan von dicken Vollröhren, auch kleinen Vollröhren. Aber auch ClassD oder whatever findet bei mir Anwendung. Gestern stand dieser hier auf den Boxen (sorry fürs Crossposting...):
ebs01.jpg

Der sieht dick aus und klingt auch mächtig gewaltig, aber so wirklich dick ist er mit seinem Lebendgewicht von knappen 15kg ja nicht. Aber trotzdem stellt er so manch andere ach so vermeintlich dicke Kiste locker in den Schatten.
 
Seid ihr taub? ;-)
Eine Gitte mit ´ner 212er im Probenraum? Unser (alleiniger) Gitarrist spielt über eine 110er und kann höllisch laut...

Ich muss noch mal eine Lanze für den EBS Classic 450 brechen. Ich bin ja momentan dabei, die Amps aus meinem Bestand nacheinander bei Proben einzusetzen. Ich bin ja großer Fan von dicken Vollröhren, auch kleinen Vollröhren. Aber auch ClassD oder whatever findet bei mir Anwendung. Gestern stand dieser hier auf den Boxen (sorry fürs Crossposting...):
Anhang anzeigen 543822
Der sieht dick aus und klingt auch mächtig gewaltig, aber so wirklich dick ist er mit seinem Lebendgewicht von knappen 15kg ja nicht. Aber trotzdem stellt er so manch andere ach so vermeintlich dicke Kiste locker in den Schatten.
Trägt deine Box einen Aluhut?!? :D
 
Ehrlich gesagt ist das nur ein Teppichrest, der da so rumlag. Ich habe ihn ohne Hintergedanken auf die Box gelegt und war zu faul, ihn wieder zu nehmen um ihn zu entsorgen. Seither liegt er auf der Box. Und darauf stehen dann die Amps... :-)
 
Hatte gerade Probe. Hätte nicht gedacht, dass ich das Mal sage, aber unser Gitarrist hat sich ne 2x12" Box zugelegt und konnte endlich Mal ausreichend Phon anlegen...
...also konnte ich auch endlich Mal lauter spielen. Hach war das schön.

Anhang anzeigen 543797
Sehr geil, wir spielen ja fast das gleiche Setup!:-):great: Der einzige Unterschied ist, dass bei mir anstelle der 210"er FMC eine 410" Trace Elliot steht und in meinem Spector Bummhucker werkeln statt P/Js...:D
(und natürlich, dass es bei mir viiiiieel besser klingt, weil ich schwarze Hardware auf'm Bass habe statt güldener!:stolz: :rofl:)
 

Sehr geil, wir spielen ja fast das gleiche Setup!:-):great: Der einzige Unterschied ist, dass bei mir anstelle der 210"er FMC eine 410" Trace Elliot steht und in meinem Spector Bummhucker werkeln statt P/Js...:D
(und natürlich, dass es bei mir viiiiieel besser klingt, weil ich schwarze Hardware auf'm Bass habe statt güldener!:stolz: :rofl:)
Die 210 ist eine alte FMC 210 PRO2 L...
...das Teil drückt so übel, die ersetzt fast eine 15" und das meine ich tot ernst.
 
Als H&K die Fertigung der QS-Reihe eingestellt hat, habe ich mir im Abverkauf zu einem rel. günstigen Kurs eine 810er, zwei 410er, zwei 210er und eine 115er gekauft. Die 810er habe ich rel. schnell wieder verkauft, da sie mir dann doch zu unhandlich war. Vor ein paar Jahren bildete ich mir noch ein, ich müsse mit mindestens 2x410 oder 410+115 auf der Bühne auftauchen. Ja, das mache ich ab und an immer noch, aber mittlerweile nehme ich fast nur noch eine 210er oder halt beide 210er mit.
 
Die Musicmangeräte sind einfach ❤️! Meiner bekommt demnächst den ersten Service nach ca einem Jahrzehnt in dem ich ihn ziemlich geschunden habe. Bei der Gelegenheit bekommt die Box auch einen neuen Frontstoff.
 

Zurück
Oben Unten