Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

• #5.041
Die beiden sind mir heute zugelaufen.
Beide sehr lecker und sauschwer.

Anhänge

• F4639DE6-EF0B-4617-A067-1ACAB53B4011.webp
    F4639DE6-EF0B-4617-A067-1ACAB53B4011.webp
    78,8 KB · Aufrufe: 180
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Taubenhaucher, El Rabino, matteagle und 15 andere

• #5.043
Bei Acoustic bekomme ich auch immer leicht feuchte Mundwinkel ...
Ich versteh das nun auch. Die Dinger sind wirklich klasse.

Beim Acoustic wird tatsächlich der Speaker AC-gekoppelt - heißt da sitzt ein dicker dicker fetter Kondensator in Serie zum Lautsprecher.

50 cent 4 reference:
WhatsApp Image 2022-01-16 at 21.14.43.webp

• Like
Reaktionen: tofi1, Flex Bass, matteagle und 4 andere

• #5.047
Moin,

bei e...-k.... ist ein Acoustic 320 angeboten:

Ist bei mir um die Ecke, wenn ihn jemand haben möchte, kann ich versuchen, ihn zu besorgen.

• Like
Reaktionen: Gast76302, tofi1, Flobert und eine weitere Person
  • #5.049
Ich ruf mal @anbra !!!
He, he, ... Unterhaltung mit @cfortner habe ich mal gestartet ;-)
Hauptproblemchen: Ich will kein Sanierungsprojekt oder eine Ruine kaufen und ich weiß nicht, ob der aufgerufene Preis ein sinnvoller ist.

• Like
Reaktionen: Der P und ElectricMorus
  • #5.050
He, he, ... Unterhaltung mit @cfortner habe ich mal gestartet ;-)
Hauptproblemchen: Ich will kein Sanierungsprojekt oder eine Ruine kaufen und ich weiß nicht, ob der aufgerufene Preis ein sinnvoller ist.
ja, dann ist ja perfekt, wenn Du @cfortner da vorbei schickst. Er hat genug Expertise, dies für Dich abschätzen zu können.

• Like
Reaktionen: tofi1, Der P, ElectricMorus und eine weitere Person
  • #5.053
Ich weiss, vielleicht kann ich beides antesten!

• Gute Idee
Reaktionen: claudio
  • #5.054
Mesa Boogie 400+ in den Kleinanzeigen....

Erstmal in die Tüte geatmet.

Er wird nicht gekauft er wird nicht gekauft er wird nicht gekauft er wird nicht gekauft er wird nicht gekauft......

Ahhrgfrtx🤒🤕🥵😳
Ich weiß genau, was du meinst. Ich mach es genau wie du, leider vertippe ich mich immer wieder beim schreiben. Ich will schreiben: Sorry, brauche ich leider nicht. Dann schicke ich es ab und lese dann nochmal und wieder hab ich mich vertippt. Da steht dann: Prima, den hätte ich gern. So bin ich auch zu meinem Mesa Amp gekommen.
Ich weiß wirklich nicht, wie das passieren konnte. :nix:

• Haha
  • Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: krysh, uncool sam, crocoolli und 10 andere
  • #5.055
Bei mir geht das immer so:

Man kann sich das gute Stück ja mal angucken ...

• Haha
  • Like
Reaktionen: Jost Halenta, Hicetea und anbra
  • #5.056
...bei mir umme Ecke wird gerade ein M-Pulse 600 angeboten :govampire: ... der will meine Nerven testen... :opa: das ist ja der fiese Bruder vom Eden WT 800 :teufel:... bis jetzt schaffe ich noch, es mir klarzumachen, dass er eigentlich zu teuer ist :whistle: .................................und zu schwerB) ?????????????????????? argh !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vor allem habe ich zur Zeit eh keine Band, wo der mal Auslauf bekäme :(! ! Und mit nem Lamborghini immer nur in der Fußgängerzone :rolleyes:????

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Bassman1788, tofi1, claudio und eine weitere Person
  • #5.057
Ach stell' dich nich so an!
Du willst es doch!!! :D:D:D

• Like
Reaktionen: cellkirk74
  • #5.058
Heute habe ich meinen Laney Nexus 400 vom Tech abgeholt. Er hatte komische Übernahmeverzerrungen und waberte soundmässig etwas.

Was der Tech (PAAS in Hamburg Boberg) berichtete und mit Fotos belegte, war haarsträubend.

Billige Piher-Kopien der Trimmpotis für BIAS etc. Massenweise nicht durchgelötete Lötstellen der doppelseitig bestückten Platinen, aufgelötete Pfostenstecker, die so ungleichmässig in der Höhe eingelötet waren, dass nicht alle Kontakte überhaupt sicher Kontakt hatten.

Dass der Amp überhaupt funktionierte, wundert mich wirklich.

Nun funzt er und ich werde ihn mal auf meine Eden D410XLT stellen.

• Like
  • Wow
Reaktionen: uncool sam, tofi1, OliB. und 2 andere
  • #5.059
Heute habe ich meinen Laney Nexus 400 vom Tech abgeholt. Er hatte komische Übernahmeverzerrungen und waberte soundmässig etwas.

Was der Tech (PAAS in Hamburg Boberg) berichtete und mit Fotos belegte, war haarsträubend.

Billige Piher-Kopien der Trimmpotis für BIAS etc. Massenweise nicht durchgelötete Lötstellen der doppelseitig bestückten Platinen, aufgelötete Pfostenstecker, die so ungleichmässig in der Höhe eingelötet waren, dass nicht alle Kontakte überhaupt sicher Kontakt hatten.

Dass der Amp überhaupt funktionierte, wundert mich wirklich.

Nun funzt er und ich werde ihn mal auf meine Eden D410XLT stellen.
uff.

Wobei bei THT nicht mit Zinn durchsetzte Durchkontaktierungen nicht unüblich sind. Ich kenn das beruflich vom Bestücker zwar nur „ausgefüllt“ aber aus Fernost hab ich das schon öfters gesehen. Die „Leiterplatteninnung“ (mir fällt der Name nicht ein) sagt das 70% in Ordnung sind, wenn ich mich richtig erinnere.

• Like
Reaktionen: claudio
  • #5.060
Mag sein, es gab aber auch reichlich schlechte Lötstellen durch bleifreies Lot, die Umstellung war damals ja nicht einfach.

Affiliate Links
Kemper
Profiler Player
598 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten